1. Mal Sardinien - Billig unterwegs mit Mietwagen?

haasel

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch neu hier und hoffe ganz sehr ein paar Antworten auf meine Fragen von euch zu bekommen. :)

Mein Freund und ich haben vom 9.-20.7.14 Flüge nach Cagliari gebucht. Im Nachhinein haben wir gesehen, dass die Flüge nach Alghero viel preiswerter sind :( Ist es allgemein so, dass der Norden günstiger ist (auch von den Unterkünften her)?
Unser Plan für den Urlaub ist es, einen Mietwagen (jmd Empfehlungen?) zu nehmen (bei mietwagen-billiger.de geschaut...für 10 Tage ist das billigste 320€) und damit die Insel zu erkunden. Um etwas bei den Unterkünften (Hostels, B&B) zu sparen, hatten wir uns überlegt eher im Landesinneren zu schlafen und dann mit dem Auto an die Küsten zu fahren... Aber irgendwie haben wir noch keine guten Angebote gefunden bzw. sind etwas planlos. Unser Budget liegt leider nur bei etwa 40€/Nacht (für 2 Personen). Ist das überhaupt möglich in dem Preisrahmen oder eher abwegig?

Schon mal danke für alle hilfreichen Antworten im Voraus!! :)
 
Tach,
Nein der Norden ist nicht billiger als woanders, das liegt nur an der Preispolitik der Airlines. der Mietwagen preis ist doch ok.
angebote für Unterkünfte im inneren: Z.B. Das http://www.casaperta.com/ oder http://www.bedbreakfastsardegna.it/ Das eine vom Friedemann und das andere von der Konny. Beide sprechen fließend deutsch
 
Ein Budget von 40 € pro Nacht für 2 Pers. im Juli (!) wird kaum ausreichen. Woher stammen denn eure Preisvorstellungen?
 
Hallo haasel,

da ihr euch die Hauptsaison ausgesucht habt, ist das nicht gerade die günstigste Zeit, um einen low budget Urlaub zu machen.
Der Preis für den Wagen erscheint günstig, gleich festmachen, solange noch möglich ;)

Die Preise in Sardinien sind überall relativ gleich, eventl. ist die Unterkunft im Westen etwas günstiger zu bekommen.
Euer Budget für eine Übernachtung wird allerdings auch kaum in Landesinneren ausreichen ....... hier kommt noch hinzu, falls Ihr (auch) Strandurlaub machen wollt, seid ihr mal locker 1,5 Stunden -einfacher Weg- bis zu den Stränden unterwegs (also 3 Stunden pendeln am Tag) . das wäre mir für die kostbare Urlaubszeit zu viel.
Eventl. solltet Ihr über ein Zelt und entsprechende Campingplätze nachdenken ... auch hier sind die 40 Euro schon knapp.
 
Hai haasel,
laßt Euch nicht entmutigen.Das Budget ist zwar sehr knapp, aber nicht unmöglich.
Schaut auch auf www.agriturismo.it
Insgesamt ist es abseits der Küste schon günstiger, Restaurantpreise gleich mal
15 - 20%, ohne dass die Qualität leidet. Und das "Landesinnere" beginnt schon
bei 15 oder 20 km hinter der Küste.
 
Nein, der Norden ist nicht günstiger. Der Mietwagenpreis ist gut. Bitte bedenkt, dass Benzin in Sardinien auch ziemlich teuer ist (bedenken bei Übernachtung im Landesinneren - da kann die Ersparnis auch für das Spritgled zum Meer draufgehen).
 
Hallihallo,

günstige Unterkünfte mit Charme gibts hier im mittleren Westen, zum Teil ganz super-meernah, zum Teil ist mit dem Auto in wenigen Minuten das meer ganz easy erreichbar.

Ich biete im Auftrag einiger sardischer Vermieter mehrere tolle Schnäppchenapartments, so diese hier:

http://www.ferien-miete.de/Ferienwohnung-Tresnuraghes-Italien-d50694.html
Optimal für landliebende Sparfüchse, Tagespreis im Juli nur schlappe 50 Euro. Belegt 15.-18.7., davor und danach frei

http://www.ferien-miete.de/Ferienwohnung-Marina-di-Magomadas-Italien-d53573.html
Direktest am Meer (100 m!!), Tagespreis 60 Euro

http://www.ferien-miete.de/Ferienwohnung-Bosa-Italien-d39457.html
Tagespreis 50 Euro, schöne Lage im Temotal mit Traum-Terrasse, frei 5.-19.7.

Mindestaufenthalt jeweils 6 Tage. Bei Interesse lassen sich die einzelnen Unterkünfte auch kombinieren.
Schätzungsweise ist nur Campen im Juli vielleicht noch einen Touch günstiger.

Für weitere Infos sowie als Ansprechpartnerin vor Ort auf bella Sardegna stehe ich gerne zur Verfügung.

Cordiali saluti

Christine
 
Hallo,

schau doch mal hier im Unterforum suche/biete Unterkunft. Für diesen Preis für 2 Personen dürfte es aber in der Hochsaison im Juli eher schwierig sein, etwas zu finden…Ich würde auch mal nach eine kleinen Ferienwohnung schauen, das ist oft insgesamt gesehen günstiger als b&b, da kann man dann auch selbst kochen, z.B bei Fewo-direkt da kann man den Maximalpreis eingeben. Oder vielleicht ein mobilhome auf einem Campingplatz oder ein hostel?

Viel Erfolg
Petra
 
Zuletzt geändert:
Naja, vereinzelt habe ich schon Angebote gesehen für € 40,- und knapp darunter, teils aber ohne Frühstück. Z.B. in der Gegend um Badesi/Sassari (schau mal bei Trivago rein). Ob das aber das ist, was du ein *Gutes Angebot' nennst? Außerdem weite Anreise ab Cagliari. da geht schon mal einiges an Benzinkosten drauf.
Wie andere auch schon schrieben, wenn Unterkunft zu weit im Landesinnern und dein Fokus auf Strand liegt, dann geht außer der erforderlichen Zeit auch noch ganz schön viel Geld fürs Benzin zum Strand drauf.

Guten Erfolg wünscht

ginus
 
Meiner Erfahrung nach, kostet die Jugendherberge in Bosa schon mehr und dann hat man nicht mal einen eigenen Herd oder Kühlschrank und dann wird es teuer,wenn man jedes Mahlzeit außerhalb einnehmen muß.

Tanti saluti
Bea2
 
ähm ja,
reden wir noch mal kurz über sprit: 1,70 / l

hier waren doch mal zwei Mädels die hatten noch weniger Budget und derren Urlaub war voll geil, find den freed nicht mehr. gab vorher auch so ne mischdiscusion
 
Anzeige

Top