1 Mal alleine auf Sardinien

Sylwia Vogel

Mitglied
Liebe Sardinen Fans,

ich bin hier neu und habe Teil der Frage schon beim Essen und Trinken gestellt. Und jetzt gemerkt , dass vielleicht hier besser wäre zu fragen. Also noch mal :
Ich fliege nächstes Jahr Mitte /Ende April 26 für 1 Monat nach Sardinien - nach Porto Rotondo . Ich habe die Option den Flug am 1.05.26 zu nehmen - ist das besser? Habe sorge , dass ab Mitte Mai ziemlich voll und deutlich wärmer wird. Ich bin keine gute Autofahrerin und werde mir kein Auto buchen. Also hoffe ich, dass ich mit Taxi von Olbia nach Porto Rotondo kommen kann. Ab Mitte Mai besuchen mich meine Kinder, da bin ich wieder mobil.
Vor Ort möchte ich ein wenig mit Bus fahren oder mit Fahrrad ( leihen) . Oder kennt jemand einen deutschsprechenden Reiseführer /Guide, der mir an paar gebuchten Tagen schöne Ecken zeigen kann?
Meine Sorge ist, gibt es schon um diese Zeit die Möglichkeit Fahrrad zu leihen- wenn ja dann wo.?
Gibt es Restaurants, die um diese Zeit geöffnet sind? Ich bevorzuge für mich Ruhe und wenig Touristen. Wenn ich ab und zu Restaurant besuchen kann, freue ich mich, sonst hoffe ich dass ich im Supermarkt etwas kaufe um nicht zu verhungern.
Ich bin für jeden Tipp dankbar?
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Sylwia

1 Mal alleine auf Sardinien
Ich finde die Vor-/Nachsaison an solchen reinen Ferienorten nicht ruhig, sondern trostlos. Ruhige Orte gibt es dagegen ja selbst in der Hochsaison, ein wenig abseits, am "nur" drittschönsten Strand oder in den Bergen oder selbst in solch gut besuchten Orten wie Orgosolo am Morgen/Vormittag oder an der Costa Verde oder oder oder ....

Ich habe noch kein Flug gebucht . Wenn ich am 25 04. fliege und meine Kinder am 09.05 oder 16.05 kommen - habe ich 2-3 Wochen alleine und 1-2 wochen mit den Kinder.
Vielleicht ist die Idee an 2 Orten zu sein nicht schlecht. Ich konnte zuerst Hotel oder Pension buchen.
Für gute Empfehlung wäre ich dankbar

Mit den Kindern könntest Du vielleicht an die Westküste fahren. Alghero ist immer einen Besuch wert, Bosa auch. Ein Stückchen weiter, in Porto Alabe, gibt es ein kleines einfaches Hotel mit Restaurante. Ich weiß, so mancher möchte in Porto Alabe nicht tot überm Zaun hängen, aber ich mal das Örtchen und die Umgebung irgendwie und es ist ruhig. Falls es mit Kids ruhig trubeliger sein darf, empfehle ich das Hitel El Balear in Alghero.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen