Ärger in der Apotheke Porto Ottiolu

Schnorki

Neues Mitglied
Ich verletzte mich am Kopf und es blutete sehr stark. In der Apotheke in Porto Ottiolu sagte man mir, man könne mir nicht helfen, auch ein anschauen der Wunde wurde abgelehnt lediglich ein Zettel mit 2 Telefonnummern für Taxis wurde mir in die Hand gedrückt und dann der nächste Kunde bedient. Ich wurde einfach stehen gelassen. In der Nachbarstadt San Teodoro schaute sich die Apothekerin das Problem an und verkaufte mir Vebandsmaterial und kontaktiert einen Arzt für mich. Toller Service! Wenn ich in Deutschland wäre würde ich die Apotheke in Porto Ottiolu wegen unterlassen Hilfeleistung verklagen!! Jetzt geht es mir wieder gut dank der hilfsbereiten Apothekerin in San Teodoro!!!!
 
An rocky , Danke für dir ausführlichen Adressen mit Uhrzeiten , wir hatten ja gefragt und wurden nach Teodoro geschickt.
An Piri
Vielen Dank für Deine Anteilnahme , ich verstehe die Reaktion von Steftina auch nicht , sollte ihr das passieren ???
 
Man sollte es auch alleine schaffen, einen Arzt aufzusuchen...

Die Androhung mit der Anzeige ist total lächerlich... Die Apotheke ist keine Praxis, Krankenhaus

Trotzdem finde ich gut, dass es dem User wieder gut geht, und dass es noch Apotheken gibt, die mehr können...

Aber die andere Apotheke so herunter zu machen, nur weil sie dir nicht helfen konnte, wozu die anderen Mitmenschen auch verpflichtet wären, finde ich unangebracht..
 
Ich kenne die Apotheke in Porto Ottiolu, ganz klein und muss die Medikamente meistens bestellen, ist auch nur im Sommer offen, kann mir nicht vorstellen das dort eine Notversorgung vorgenommen werden kann. Ganz anders in der Apotheke in Budoni Garau (ca. 5-10 min.), sehr gross mit viel Personal. Nur eine Empfehlung für Notfälle. Wenn es ganz schlimm ist sollte man die croce rossa (ambulanza) anrufen, die sind ziemlich fix meine Frau hatte mal eine starke Pflanzenallergie, die waren ruck zuck da.
 
Zuletzt geändert:
Bei gesundheitlichen Notfällen sind die ambulanza bzw. ähnliche Rettungsdienste zuständig.
Ich hatte eine Fischvergiftung bzw. starke allergische Reaktion nach einem Essen in einem Restaurant. Beim anschließenden Strandbesuch machten sich die Symptome heftigst bemerkbar. Ich konnte mir nicht mehr helfen, so dass umstehende Menschen das einzig Richtige taten, nämlich die ambulanza zu rufen. Die war auch sofort da, ich wurde noch im Rettungswagen vor Ort behandelt.

Es muss schon eine hilflose, bedrohliche Situation sein. Im vorliegenden Fall haben beide Apothekerinnen das getan, was sie augenscheinlich für richtig hielten.
 
Wir hier haben nur exzellente Erfahrungen mit den Apotheken,ich denke aber auch,dass so eine kleine Apotheke sich nicht getraut hat,ist nicht gut ,aber ehe sie etwas falsch machen,schicken sie auch aus Versicherungstechnischen Gründen die Menschen eher weg.ich kann mir Steftinas Reaktion nur so erklären,dass sie aus Versehen auf den falschen Button gedrückt hat,ist mir ja auch schon passiert.ist doof,dass es nicht wieder rückgängig gemacht werden kann. Na ja andrerseits hätte sie natürlich auch schreiben können,war ein Versehen.naja ..Gottseidank mal grad windige und nur 28 grad heiße Grüße vom Berge :))
 
@beate-maria genauso ist es, gerade bei Versicherungsangelegenheiten ist Italien komplett anders als in Deutschland, nicht so extrem wie in den USA, aber vergleichbar. Mir wurde mal für einen Hundebiss ein sehr hohes Schmerzensgeld gezahlt. Kann schon nachvollziehen das man in der kleinen Farmacia Angst hatte etwas falsch zu machen.
 
Also ein" haha" lach smiley passt immer noch zum Eröffnungstext.
Wer sich darüber aufregen will kann das gerne tun.
Es ist natürlich nicht lustig, dass sich jemand den Kopf verletzt.
Sich dann hier neu anzumelden und die Situation so zu schildern wie oben geschehen, verdient für sein Gesamtbild ein "haha"
Am besten nochmal hinschauen.
Mfg
 
Oh mein Gott ,ich verstehe hier grad garnix mehr :( muss ich wahrscheinlich auch nicht oder ??@georgie ,aber wenn ich schon auf abschicken gedrückt habe ,gehts dann auch? Hihi Nachhilfe wie ich gehe ich mit dem Forum um , wird hier gerade gegeben.gut dass es grad hier gewittert und windet,befreit Den Kopf von üblen Gedankengut
 
Also ich find es speziell in eine Apo zu marschieren und so einen Service zu erwarten...... Die sind nicht dafür da.
Wir waren auch schon ein paar Mal sehr, wirklich sehr glücklich, wenn Herr oder Frau Apo sich bemühte uns zu verstehen und uns dann mit Medi weiterhalf....sogar rezeptpflichtiges gegen Blasenentzündung..

Als Dank haben wir ihnen dann im Folgejahr 'Schoggi' gebracht, war das eine Freude in der Apo......
 
Anzeige

Top