Restaurant Sa Tanca `eBore

bernd

Sehr aktives Mitglied
oder Spanferkel Essen bei Siniscola,
da wir soviel darüber gelesen hatten baten wir unseren Vermieter uns doch einen Tip zu geben wo wir mal Spanferkel Essen können wenn möglich ECHT Sardisch.
Toni setzte sein hübches lächeln auf und fragte wann wir es möchten er würde es dann für uns reservieren.
Es würde über einige Stunden gehen und pro Person 30 Euro kosten inclusive Vorspeisen und aller Getränke.
Da wir nun schon das Vierte mal bei Toni und Anna wohnen sagten wir das wir Sie gerne dazu einladen würden und Sie für uns alle reservieren möchten.
Der Tag kam und wir fuhren wie wir meinten zu einem Lokal.
Nun es kam alles anders es war ein Weingut am Fuß des Monte Albo mit einem traumhaften Ambiente siehe die Fotos.
UND DANN begann ein wunderschönen Abend mit allen köstlichkeiten wovon wir mal gelesen hatten.
von den Vorspeisen über das Spanferkel bis zu den Nachspeisen einfach traumhaft und KÖSTLICH.
SIEHE FOTOS
Es waren 4 Stunden mit lieben Menschen in wunderschönem Ambiente und köstlichem Speisen.

Toni und Anna und dem ganzem Team von Sa Tanca e Bore Vielen Dank !
Hella und Bernd-Dieter

Wer also in der Nähe ist wir können es nur empfehlen.
www.satancaebore.it

PIC00674.JPG

PIC00676.JPG

PIC00681.JPG

PIC00682.JPG
 
kann mich dem nur anschließen. Wir waren unter anderem auch mal mit meiner Mutter dort, sie schwärmt heute noch davon.

Terranova
 
Sieht ja toll aus. Wie nicht allzuselten allerdings fehlt auf der Website eine verständliche Anfahrtsbeschreibung. Oder sie ist so gut versteckt, dass ich sie nicht gefunden habe...
Grüsse, Maren
 
Es ist ein wenig schwierig dort hin zu finden. Wenn man die Schnellstraße 133 Richtung Siniscola fährt, muss man die Aussfahrt Siniscola nehmen
und dann wieder ein kl. Stück zurück auf der normalen Straße 125 fahren. Dann kommt li. eine Unterführung ( ziemlich eng) da fährt man rein.
Es stehen Schilder auf der Schnellstraße wie auch auf der anderen.
Ich hoffe es ist zu verstehen, bin in Wegbeschreibungen nicht so gut.;)

Kerstin
 
Das werden wir ausprobieren, u. dann bekommst Du eine Rückmeldung!

Unser Stammlokal ist eigentlich der Turismorurale (Agriturismo u. B&B) TraSicca auf dem Berg oberhalb des Dorfes (also nah, wichtig für den Rückweg)
http://www.sardinienforum.de/threads/restaurant-tipps-region-budoni.2684/

Aber wir möchten natürlich gerne auch mal woanders hingehen, sind leider in der Umgebung schon oft reingefallen, daher danke für euren Tipp tanca e bore.

Wenn ihr auf der Insel seid: Schönen Ferragosto, wir feiern in der Großfamilie, manchmal muss man sich das antuen,

Günther
 
Günther habe wegen der Wegbeschreibung bei Toni nachgefragt .
Antwort: Bei google earth
Sa Tanca e Bore eingeben.
habe es probiert klappt
Bitte um Rückmeldung von Euerem Besuch.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Ratingen Es passt halt 3 Wochen sonniges Sardinien und nun Sonne in Deutschland Was will man mehr.

IMG_0080.JPGIMG_0080.JPGIMG_0080.JPGIMG_0080.JPG
 
Und hier zur Ergänzung noch zwei Fotos der SS 125 mit dem Abzweig und der engen Brückendurchfart

Jürgen

Bildschirmfoto 2013-08-15 um 10.20.29.png

Bildschirmfoto 2013-08-15 um 10.20.45.png
 
Hallo Bernd
Ich glaube, Günther hätte es problemlos gefunden... Auf Sardinien gibt es so tolle Dinge zu entdecken, bloss vergessen viele, auch nur die grundlegendsten Infos zu veröffentlichen. So gesehen wäre es doch vielleicht eine Idee, wenn du Toni sagen könntest, dass es doch gut wäre, wenn sie diese Info online stellen könnten. Nicht jeder mag auf google gucken, zumal da des öftern Dinge nicht wirklich am richtigen Orte eingezeichnet sind.
Wie sagt doch ein Freund, der kürzlich erstmals auf Sardinien war: sehr viele hier wollen offensichtlich gar nicht gefunden bzw. besucht werden - ist jetzt überspitzt gesagt, hat aber schon was.
Grüsse, Maren
 
Maren,

Du hast völlig recht. Beispiel: Oberhalb unseres Dorfes Brunella, zu erreichen über die Dörfchen Su Cossu u. Sos Rios, liegt das Naturreservat "Staatsforst Usinavà", ca. 1.500 ha groß u. mit einzigartiger Flora & Fauna (u.a. Muflons) u. ausgeschilderten Wanderwegen. Und in Sos Rios gibt es sogar einen kl. Agriturismo mit Übernachtungsmöglichkeit.
Aber: Kaum jemand kennt den Naturpark. Kein Fremder findet dahin, da es keine Wegweiser gibt, keine Prospekte.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, stelle ich unter "Natur" einen ausführlicheren Bericht ein.

Günther
 
Ja Guenther, mach das, es ist wirklich toll dort. Haben wir ja auch erst durch dich kennengelernt. Und wenn es dort noch Ausschilderungen zu den Wanderwegen geben wuerde... Den Agri Sos Rios probieren wir demnaechst mal aus. LG Ute
 
Hallo Maren, Hallo Günther,
Das mit dem offensichtlich nicht gefunden werden möchte ich auch auf die Preise der Ferienwohnungen erweitern.
Die Nachfrage lässt nach aber die wenigsten Vermieter gehen mit den Preisen runter.
Lassen die Wohnungen lieber leer stehen.
Es gibt schon Utopische Preise.
Habe mit Toni darüber gesprochen er sagte nun wenn Sie leer stehen haben die Vermieter weniger Arbeit.
Und es wird schon wieder besser werden.
Toni ist fast ausgebucht da stimmt auch das Preis Leistungs Verhältnis.
Guenther wir versuchen für nächstes Jahr mal 2 Monate Januar -März Langzeiturlaub zu buchen .
Bin gespannt welche Preisvorstellungen auf uns zukommen.
Leider sind die Wohnungen von Toni nicht beheizbar
Und auf deinen Bericht bin ich sehr gespannt.
Viele Grüße
Bernd
 
Sieht ja toll aus. Wie nicht allzuselten allerdings fehlt auf der Website eine verständliche Anfahrtsbeschreibung. Oder sie ist so gut versteckt, dass ich sie nicht gefunden habe...
Grüsse, Maren

Ich habe bei Google Map gesucht und auch gefunden. Der Weg sieht aus wie ein Feldweg.
In meinem Navi habe ich diesen Weg eingespeichert und hoffe, das ich im September bei Sa Tanca lande.
Wenn ich wieder zurück bin, gibts einen kleinen Bericht.

Grüße von Peter
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Forumarchiv Essen & Trinken 8
Themen mit ähnl. Begriffen
Restaurant Restaurants Tancau
Top