Kulinar. div. Osteressen
Ostersonntag gab es für die Familie (gut 20 Menschen) Lamm "umido" mit Couscous-Salat, u. gestern "arrosto" mit Rosmarinkartoffeln.
Wie schon geahnt, wurde die "interkulturelle Komponente" (Schwartenmagen u. Bauernmettwurst aus der Rhön) nicht angenommen. Die Soleier auch nicht ;)
Nie wieder werde ich Perlen vor die Säue werfen ... Weihnachten wohl doch wieder.
 
na das kenne ich aber irgendwoher :eek: "umido" geht gar nicht, auch bei meiner Schwiegerfamilie. Einzigstes was sie mir bei den Familienessen immer restlos wegfuttern sind die verschiedenen Kuchen die ich mache. Das hat schon bald Tradizion: Käsekuchen vor allen Dingen. Aber ich habe festgestellt, auch die kommen nur richtig gut an, wenn ich sie leicht angehaucht nach sardischem "Rezept" mache. Ein Essen nach total deutscher Rezeptur, wurde bei uns auch schon nur aus Höflichkeit gegessen, seither mache ich das nicht mehr. Sie mögen eben am liebsten alles arrosto, Soße muß überhaupt nicht sein - mir fehlt das aber, trockene Rosmarinkartoffeln, Lamm und Spanferkel und keine gute Sauce dazu. Auch gab es Gamberi - da stehe ich total drauf - aber auch die waren leicht gewürzt und in Öl schwimmend aus dem Backofen - traute mich gar nicht nach Zitrone zu fragen :oops::rolleyes:
Ärgere Dich nicht, sieh's positiv, so blieb wohl mehr für dich übrig ;)

LG Simone
 
Hallo Simone, das ist doch das eigentlich komische, dass essen so hoch gehängt wird. Aber für mich wäre das auch ein Feld für interkulturelle Aufgeschlossenheit. Fehlanzeige.

Obwohl, vor ca. 25 J. habe ich angefangen, auf unserem Dorffest dt. Bockwürstchen im Brötchen mit Senf anzubieten, jetzt macht das unser Sohn. Und es ist der Renner. Die wollen ja auch mal was anderes als salsiccia.

LG Günther
 
ach günther, du als norddeutscher weißt doch: watt de bur nich kennt, det fret he nich.

und soleier sind für sarden vermutlich ähnlich ungewohnt wie die 1000 jährigen enteneier, die ich (interkulturell aufgeschlossen) ostern in shanghai gegessen habe ... ach hätte man mir doch lieber soleier vorgesetzt!
 

Anhänge

  • CIMG0161.JPG
    CIMG0161.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 22
Anzeige

Top