Huch......teils saftige Kosten!

Fraglich ob damit nicht noch mehr kleine Buchten oder Ecken übervölkert werden? Da wo es dann ausser Natur (Strand/Meer/Steine) nix hat?
 
Immer noch billiger wie ne Liege und Schirm am Strand.
Aber es gibt Strände die muss ich nicht für Geld und Gute Worte gesehen haben.Natürlich haben Wir uns im Frühjahr oder im Spätherbst einiges angeguckt wenn wir zufällig auf der Strecke waren.
Das war Punta Molenis im Mai 2019 komplett unter Wasser.
Auch wenn hier viele nicht so Begeistert von Costa Rei sind find ich immer noch Ruhige Plätze an verschiedenen Strandabschnitten.
Der Sand und das Wasser Rund um die Insel ist eh dasselbe.Ab einem gewissen Alter ist man nicht mehr so Neugierig.Vom Neuen Haus haben Wir es 1 min zu Fuss zum Meer.Wir gehen quasi nur noch zum Baden oder Schwimmen ans Wasser.Den Rest vom Tag verleben Wir auf Terazza oder den Liegen im Garten.
 

Anhänge

  • 20190510_115748.jpg
    20190510_115748.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 29
Zu:
"Zeit am Strand : max. 90 Minuten für diejenigen, die mit dem Boot anreisen; Passagiere auf gemieteten Jollen mit Fahrer oder Privatbooten: max. 70 Minuten inklusive Landung und Einschiffung."

Ok, muss ich mir dann eine Parkuhr an mein Handtuch klemmen? :D
 

Bitte? Sandverlust wegen Strandtuch...also wir schütteln die jeweils aus, damit wir keinen Sand 'mitnehmen'....Und die Reservationen inkl. Kosten wirken sicher ungut....Abschreckung, die wohl eher negativ für die Touristenorte sind...
 
Der artikel aus dem blick ist voller fehlerhafter angaben. Die massnahmen wurden auch nicht "jetzt" beschlossen, die gibts schon mehrere jahre, siehe suchfunktion und blick-artikel der letzten jahre, voll sind die strände trotzdem, ob zb letztes jahr weniger blick-leser da waren ist hingegen unbekannt.;)
 
Bei den Bootstouren werden die Fahrgäste in die berühmten malerischen Buchten ausgespuckt. Ist ja ok, max. bis zu 1 Stunde Verweilzeit würde reichen, oft muss man länger in der Bucht bleiben. Ich verstehe auch nicht, warum man den ganzen Tag zum baden in diesen Buchten z.B. Cala Goloritze, Cala Luna etc. bleibt, morgens mit dem Boot hin, abends zurück. Da gibt es teilweise nichts, keine Infrastruktur, keine Toiletten. Verschmutzung der Buchten ist vorprogrammiert. Halbtagestouren ohne Zugang in die Buchten fände ich super. In dieser Hinsicht wäre Optimierung des Bootstouren-Angebots möglich, würde die Buchten und die Menschen schonen.
 
Zuletzt geändert:
Hallo wir fahren im August nach Sardinien,

gibt es nun eine APP von der aus alle Bezahlstrände zu buchen sind oder muss man vorher das Internet durchsuchen. Sind alle Strände die Kostenpfichtig sind vorher zu reservieren oder kann man auch vor Ort einfach Eintritt zahlen und rein.?

Gruß
 
Hi @martin-dengler
Da es darum geht, dass an gewisse Strände nur eine beschränkte Zahl von Personen Zutritt hat wirst Du im August kaum einfach hinfahren können und vor Ort Eintritt bezahlen bei den Stränden, die man online vorreservieren kann.
Eine App für alle Strände gibt es nicht da die Kommunen das unterschiedlich handhaben.

Im Link im ersten Post sind die Angaben zu La Pelosa nicht richtig was die Reservationsseite anbelangt (es gibt eine neue Reservationsseite, was eine eher blöde Idee ist, die die Kommune da hatte): https://spiaggialapelosa.it/
Du solltest ausschliesslich diese verwenden, alles andere ist nicht seriös.
Laut Seite der Gemeinde soll es da auch ein App geben: La Pelosa.


Es gibt nun auch eine aktualisierte Übersicht über die Strände mit zahlenmässiger Zugangsbeschränkung inkl. Angaben wie man reservieren kann, hoffe dass diese vollständig ist: https://duevaligieinviaggio.com/spiagge-numero-chiuso-sardegna/
Kannst Du mit deepl. com recht gut übersetzen oder sonst hier nachfragen.

LG, Maren
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank euch allen für die Antworten. Ich habe mir nun die links mal gespeichert. Wir haben nun alle Tagestouren geplant und freuen uns auf den Urlaub
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top