Ausflüge Unternehmungen in Santa Maria Navarrese, Sardegna Italien

Mina0401

Mitglied
Hallihallo,

nun ein weiterer Beitrag, da mir bis jetzt sehr viel geholfen wurde :)

Nun, haben wir unseren Flughafentransfer, sowie unsere Unterkunft und es steht nichts mehr im Wege, unseren ersten Urlaub in Sardinien umfangreich zu genießen.

Nun, schaue ich mir im Internet einige Aktivitäten/Restaurants an, da wir auch vom Strand nicht weit entfernt sind.

Habt ihr Tipps, oder auch eigene Erfahrungen, wo ihr sagt, das muss man sich unbedingt mal anschauen?

Ich möchte gerne einen kleinen Reiseplan erstellen, aber mir fehlt dabei noch ein wenig Inspiration :)

Lieben Gruß,
Jasmina :)
 
Jasmina warum Inspirieren lasst Euch einfach Treiben.
Wenn es nach Hongkong,Singapur oder Taiphe gegangen wär hätt ich mich vorher im Netz schlau gemacht..Aber für so kleine Nester auf der Insel braucht es nicht unbedingt Riesen Vorbereitung.
Du hast vor den Füssen das Meer und im Rücken die Berge.Ihr müsst schon die Paar Tage selber Entscheiden was Euch besser liegt.Ich Hasse die Häuslichen Strukturen im Urlaub.
Was Uns hier gefällt muss sich ja nicht unbedingt mit Euren Interessen decken.
Ich würd einfach Neugierig sein und selbst Endecken.Google Maps ist vor Ort auch eine Ordentliche Hilfe.
 
Leider verstehe ich nicht recht, was daran falsch ist mir ggf. inspiration einzuholen bzw. auch zu hören was ihr persönlich dort erlebt habt. Auch wenn wir den Strand vor der Haustür haben, interessiert es mich zu wissen, was ggf. auch andere dort in dem kleinen Ort erlebt haben.

Am besten sollte ich wohl keine Fragen mehr stellen
 
Hallo Jasmina,

als wir da waren, waren wir auf der Hochebene Su Golgo, das hat mir sehr sehr gut gefallen. Dann in Arbatax bei den roten Felsen und weil es mir persönlich so gut geschmeckt hat, im Restaurant La Capannina in Arbatax gleich an zwei Abenden in Folge. Da gibt es so Fischmenüs… für mich war es ein Traum, aber das ist Geschmackssache!
Viel Spaß euch und eine tolle Zeit!

LG Maria
 
Habt Ihr ein Fahrzeug? Wenn ja - auf dem Weg nach Baunei (SS125) und dem Hochplateau Golgo zweigt ca 2km vor Baunei rechts eine Asphaltstraße zur Pedra Longa (der Große Stein) ab. Serpentinenreiche Panoramastraße vom Höhenzug bis runter auf Meeresniveau. Bade- und Schnorchelmöglichkeit direkt unter der gewaltigen Felsnadel. Zeitaufwand ohne Baden ca 1,5 Std, jede Minute davon wert.
 
Unbedingt zur Gorropu Schlucht. Da gibt es von der Straße zwischen Baunei und Dorgali einen Jeep Transfer nach unten und wieder hoch. Unten muss man dann noch 1h laufen bis zum Schluchteingang. Du kannst natürlich auch runter laufen und nur hochfahren.
Die Schlucht ist der Hammer.
 
Unbedingt zur Gorropu Schlucht. Da gibt es von der Straße zwischen Baunei und Dorgali einen Jeep Transfer nach unten und wieder hoch. Unten muss man dann noch 1h laufen bis zum Schluchteingang. Du kannst natürlich auch runter laufen und nur hochfahren.
Die Schlucht ist der Hammer.
Das mit den Jeep Transfer, ist ganz interessant. Hast du dazu noch mehr Infos?

So einen Trip würden wir auch gerne machen
 
Habt Ihr ein Fahrzeug? Wenn ja - auf dem Weg nach Baunei (SS125) und dem Hochplateau Golgo zweigt ca 2km vor Baunei rechts eine Asphaltstraße zur Pedra Longa (der Große Stein) ab. Serpentinenreiche Panoramastraße vom Höhenzug bis runter auf Meeresniveau. Bade- und Schnorchelmöglichkeit direkt unter der gewaltigen Felsnadel. Zeitaufwand ohne Baden ca 1,5 Std, jede Minute davon wert.
Wir werden den Ort ohne Auto bereisen, wir wollen uns gerne zu Fuß, mit einem Leihfahrrad oder mit einem Roller fortbewegen :)
 
Mina ich habe gerade im Neuen Reiseführer vom schwarzen Schaf viel nettes über SMN gelesen. Gerade ohne Auto.
Natürlich! Sardinien von Nicole Raukamp, pecora nera. Hat auch einen Block;)
 
Wenn du bei Google Gorropu Schlucht eingibst, dann findest du die Homepage der Betreiber. Es gibt 2 Möglichkeiten: 1) man parkt am Pass Gena Silana und läuft runter zur Schlucht. Wohl 600 Höhenmeter bergab. Am Eingang der Schlucht ist ein Kassenhäuschen. Ich glaube da kauft man die Tickets für den Jeep Transfer zurück nach oben. Vom Eingang der Schlucht muss man 1h laufen bis zu dem Punkt an dem der Jeep Transfer einem wieder hochbringt. Oder 2) man parkt beim campo baso gorropu und lässt sich runter fahren und wieder hochfahren. Wie gesagt Laufzeit vom Jeep Transfer bis zum Schluchteingang 1h.
Oder 3) man parkt unten an einer Brücke und läuft 2h20 zum Schluchteingang und wieder zurück. Das haben wir gemacht. Aber von SMN eher weit zu fahren.
 
Hi Mina,

Su Golgo ( da gibt es auch ein super Restaurant) ist auf jeden Fall einen Besuch Wert. Ich würde auf jeden Fall eine Tagestour mit dem Boot ( Touren & Tickets gibt an der Marina) zu den Stränden an der Ogliastra
machen. Cala Mariolu, Cala Sisine....
Pedra Longa wurde schon erwähnt, ansonsten gibt es viele große und kleine Sehenswürdigkeiten im
Hinterland. Schau dir mal meine Bilder an, dann siehst du einige...
Ich habe dieses Mal bei Airbnb gebucht, da bekommst du nach der Buchung viele Tipps und Vorschläge für dein Reiseziel. Und nicht zuletzt, die besten Tipps haben oft die Gastgeber und Einheimischen..

Wünsche euch viel Spass in SMN, ich komme am 09.06. ;-)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top