Fähre Wann kommen die neuen Tarife und Überfahrten für 2019 raus?

l200auto

Sehr aktives Mitglied
Kurze Frage an euch.
Wann sind bzw. kommen bei den Reedereien die neuen Tarife und Überfahrten für 2019 raus.
LG andreas
 
Corsica Sardinia Ferries hat bis Anfang Juni 2019 für Korsika, Sardinien, Balearen und,neu Sizilien schon länger freigeschaltet.

Grimaldi auch bis Frühjahr 2019.

Gruß
mobyeasy
 
Demnächst im Oktober/November wird nach und nach dann freigeschaltet werden.
Letztes Jahr war SF für die weiteren Sommertermine zB recht früh - im Oktober -
siehe jew. die Ankündigungen von letztem Jahr, aber das muss nicht jedes Jahr genau gleich sein.
 
Zuletzt geändert:
Corsica Sardinia Ferries - Fahrplan 2019 bis Mitte September ist verfügbar.

Der Fahrplan ist sehr kompliziert aufgebaut und sehr undurchsichtig. Es gibt viele Fahrten mit Zwischenhalten. Überfahrten nach Sizilien werden häufig mit Zwischenhalten in Sardinien oder Korsika durchgeführt.

Für Sardinien entstehen dadurch neue Routen wie Nizza-Porto Torres oder Toulon-Golfo Aranci.

Viele Fähren pendeln zwischen Korsika, Sardinien, Sizilien und den Balearen hin und her. Fahrzeiten sind sehr eng geplant, und auch die langen Fahrten nach Sizilien. Pausen sind da keine großen, also keine Zeit um Verspätungen abzubauen.

Das könnte erhebliche Verspätungen/Ausfälle nach sich ziehen. Also vorsicht beim Buchen, und vielleicht etwas mehr Zeit für die Reise in den Urlaub einplanen.
 
Zuletzt geändert:
Verzeihung, ich meinte in meinem obigen Beitrag Corsica Sardinia Ferries. Hatte ich nicht dazugeschrieben.
 
Habe kurz Preise verglichen mit gleichen Daten wie dieses Jahr.
Wäre sage und schreibe doppelt so teuer.
(Wohnwagen und 4 Erwachsene mit Kabinen)
Also warten und vergleichen.
Früh buchen ist nicht immer günstiger, im Gegenteil.
 
Bei Moby wird sich im November einiges tun: Endgültige Fusion mit Tirrenia (aus Subventionsgründen unter deren Namen), wobei die beiden Namen weiterhin erhalten bleiben und die beiden Strecken Bonifacio-Sta Teresa und Propriano-Pto Torres werden öffentlich ausgeschrieben, da müssen sie sich ebenfalls positionieren. Die Verluste 2018 waren beeindruckend, 60 Mio im ersten Halbjahr. Wäre deshalb vorsichtig mit (zu frühen) Buchungen bei denen.
 
Danke und gut zu wissen. Da sich unsere Mitreisenden und wir geeinigt haben ab genua zu fahren. Scuen wir mal.
LG andreas
 
Ich hab dann schon mal meine Hinfahrt bei Corsica Ferries für Juli 19 gebucht. 190€ für die Nachtüberfahrt auf der Megaexpress III samt Kabine, 4 Personen + Auto sind für mich ein guter Preis. Klar, letztes Jahr hatte ich die Hinfahrt mit Grimaldi für 160€. Kommt für mich persönlich aber nicht mehr in Frage.

Gruß Mike
 
Fahrt war mit der Cruise Bonaria im Juli diesen Jahres. Chaotisches beladen der Fähre, halbe Stunde Verspätung bei der Abfahrt (was mir eigentlich egal war), die Kabinen sind aber enger als bei CF und ML. Da hat uns die Rückfahrt auf der ME III viel besser gefallen. Top Kabine und auch das drumherum mit Essensangebot war unserer Meinung viel umfangreicher. Aber wie gesagt, mein subjektiver Eindruck, jeder legt eben auf was anderes Wert.

Gruß Mike
 
Hallo Mike,
kommt scheinbar wirklich darauf an welches Schiff man erwischt.
SF/CF kommt für uns leider nicht in Betracht da dort exorbitante Preise für Caravans aufgerufen werden. Leider.
LG andreas
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top