Wir kaufen uns eine Fähre
Beppe
Sehr aktives Mitglied
Die Fähre „Toscana“ der SNAV steht zum Verkauf.
Die 168 Meter lange und 26 Meter breite Fähre (BJ: 1981 und mit ca. 15000 BRT) fasst 2138 Passagiere (1818 Betten in 517 Kabinen!) und 570 Autos.Die 31.000 PS bringen das Schiff auf bis zu 19 kn Geschwindigkeit.
Der Kaufpreis soll € 28 Mio. Euro betragen, obwohl SNAV für die Fähre 2008 nur € 25 Mio gezahlt hat.
Nach Rücksprache bei der SNAV wollen die in der Tat € 25 Mio haben.
Die Differenz ist als evtl. Provision für irgendwelche Schiffsmakler gedacht.
Bei Sofortkauf sind die sogar bereit, die Fähre für € 22 Mio. zu veräußern.
http://www.yachtworld.de/Boote/1981...o.-S2169-2732062/country.italien#.VBMN9KM40mt
Jedenfalls interessant. Die Fähre ist in einem insgesamt guten bis befriedigenden Zustand.
Mir persönlich fehlen leider gerade noch ein paar Euros in der Portokasse, um den Deal in warme Tücher wickeln zu können.
Vielleicht könnte man ja auch eine deutsche, skandinavische oder baltische Reederei dafür begeistern, einen Fährbetrieb im Mittelmeer zu installieren. Eine überschlägige Grobkalkulation jedenfalls würde ca. € 2,5 – 4 Mio. operativen Profit versprechen (wobei Abschreibungen, Zinsen und Amortisation hierbei bereits berücksichtigt sind). Und das mit einer Preisstruktur, die deutlich (ca. 30-50%) unter denen der Mitbewerber liegt.
Vielleicht liest ja hier ein geneigter und interessierter Reeder mit, bei dem dies eventuell nen Eureka-Effekt auslöst.
Die 168 Meter lange und 26 Meter breite Fähre (BJ: 1981 und mit ca. 15000 BRT) fasst 2138 Passagiere (1818 Betten in 517 Kabinen!) und 570 Autos.Die 31.000 PS bringen das Schiff auf bis zu 19 kn Geschwindigkeit.
Der Kaufpreis soll € 28 Mio. Euro betragen, obwohl SNAV für die Fähre 2008 nur € 25 Mio gezahlt hat.
Nach Rücksprache bei der SNAV wollen die in der Tat € 25 Mio haben.
Die Differenz ist als evtl. Provision für irgendwelche Schiffsmakler gedacht.
Bei Sofortkauf sind die sogar bereit, die Fähre für € 22 Mio. zu veräußern.
http://www.yachtworld.de/Boote/1981...o.-S2169-2732062/country.italien#.VBMN9KM40mt
Jedenfalls interessant. Die Fähre ist in einem insgesamt guten bis befriedigenden Zustand.
Mir persönlich fehlen leider gerade noch ein paar Euros in der Portokasse, um den Deal in warme Tücher wickeln zu können.
Vielleicht könnte man ja auch eine deutsche, skandinavische oder baltische Reederei dafür begeistern, einen Fährbetrieb im Mittelmeer zu installieren. Eine überschlägige Grobkalkulation jedenfalls würde ca. € 2,5 – 4 Mio. operativen Profit versprechen (wobei Abschreibungen, Zinsen und Amortisation hierbei bereits berücksichtigt sind). Und das mit einer Preisstruktur, die deutlich (ca. 30-50%) unter denen der Mitbewerber liegt.
Vielleicht liest ja hier ein geneigter und interessierter Reeder mit, bei dem dies eventuell nen Eureka-Effekt auslöst.
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