Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So ihr lieben Weinliebhaber, Chinzana ist in Kooperation mit Vini Caldosa in Arzachena gegangen:) Siehe auch den Flyer oben!!! Ab sofort können wir daher auch Weinproben in Arzachena und Palau anbieten:))) Vini Caldosa bietet einen leckeren Vermentino DOCG (Weißwein) und wir steuern die beiden Rotweine Cannonau DOC und Carignano bei. Die Tenute Filigheddu Vini Caldosa bewirtschaftet seit dem letzten Jahr das Weingut ausschließlich bio, auch wenn es weiterhin als integrierter Anbau deklariert ist. Maria Grazia Filigheddu ist mit 27 Jahren eine der ganz jungen Winzerinnen in Sardinen, die sich vor allem der traditionellen Weinherstellung verpflichtet sehen. Letzteres gilt auch für die Weine von Chinzana und heißt, dass der önologische Prozess noch immer einem natürlichen Rhytmus folgt, und so wenig wie möglich durch moderne önologische Produkte und Zusätze beeinflusst wird. Um eine gute Qualität zu gewährleisten wird aber mit guter und mittelmoderner Kellertechnik gearbeitet. Auch die Konservierung mit Sulfiten ist konservativ gehalten, was Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen nach dem Weingenuss zu einer absoluten Seltenheit macht. Der Wein ist trotzdem haltbar, aber eben nur 3 Jahre und nicht 5 oder mehr. Dafür ist er aber auch nicht extensiv vergiftet;-))) Wer z.B. mit Weißwein oft Probleme wie eine verschnupfte Nase oder Kopfweh hat, könnte mit unseren Weine unter Umständen Besserung erfahren. Das Weingut Chinzana bei Olbia wird im integrierten Anbau bewirtschaftet und die Rotweine aus der Ernte 2014 wurden komplett ohne Zusätze und sogar nur mit den Trauben eigenen Hefen hergestellt. Die Traubenlese erfolgt auf beiden Weingütern rigoros von Hand und die Vinifizierung wird in den eigenen Weinkellern vorgenommen. Wir arbeiten ertragsreduziert, das heißt ein Teil der Trauben wird nach der Blüte abgeschnitten, um Geschmack und Qualtät des Weines zu steigern. Weine, die mit soviel Hingabe hergestellt werden, sind im Marktregal nur schwer zu finden. Preislich befinden wir uns pro Flasche zwischen 7 und 10 Euro, also keine Angst und einfach zur Weinprobe anmelden. Wir freuen uns auf euch:)

Tel. Helen: 0039 331 7732 032 ( deutsch, italienisch, englisch)
Tel. Maria Grazia: 0039 349 516 5775 ( italienisch, englisch)

Herzliche Grüße von

Maria Grazia, Italo und Helen

P.s. Hier noch der link zur Facebookseite von Vini Caldosa. Achtung, wer sich direkt dort anmelden möchte bitte in englisch oder italienisch schreiben! https://www.facebook.com/ViniCaldosa
 
kann man sich hier auch anmelden?
kann man nach der weinprobe auch was kaufen?
 
Danke für die Frage sardegnaorange:) Ist ja schon fast ein Roman was ich da geschrieben habe, da kann man schon mal was vergessen:D Ja natürlich man kann sich auch hier anmelden, und auf jeden Fall kann man bei der Weinprobe auch gleich den Wein kaufen, wenn er denn gefällt:) Aber sicherer ist die Anmeldung per Handy, wir sind auch auf whatsapp oder per sms erreichbar. LG an alle:)
 
ok, dann nutze ich alle kanäle, wenns soweit ist. bist du dann auch dabei?
 
Na klar doch, es sei denn die Hitze treibt mich zur Verzweiflung und ich muss auswandern;) Vielen Dank schon mal für Dein Interesse und hoffentlich auf bald:)

LG
 
sei froh, dass du dort bist - hier wechseln sich bruthitze mit unwettern ab.
und wenn ich bei euch in der gegend bin, ist es eh nicht mehr so heiß und du nicht ausgewandert, hoffe ich doch :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Top