Weine Weindegustation

Ambera2008

Mitglied
Wir würden gerne sardischen Wein degustieren, gerne auch im Hinterland. Unsere Aufenthalte wären bei Santa Maria Navarrese, Villasimus und bei Porto Pinetto.

Habt Ihr da einen guten Tipp, Weingut, gerne auch mit Essen, muss aber nicht sein. Reisen im Juli.

Viele Dank im Voraus.
 
Jemand hier einen Tipp für den Raum Costa Rei + 50 km?
In der Cantina Castiadas in Olia Speciosa suche ich sowas seit Jahren vergeblich....
 
Die nächstliegende, gescheite ist die Cantina Antichi Poderi in Jerzu , allerdings gut 70 km (ca. 1Stunde) nördlich von Costa Rei entfernt .
 
Kennt jemand auch sardische Weingüter mit denen man sich auf deutsch unterhalten kann? Ich bin leider ein sprachlich unbegabter Mensch !
Allgemeine Infos (über Geschmack u.s.w.) bei eine Verkostung bekomme ich schon mit Gesten und einigen Brocken alltags italienisch. Da ich aber selber privat einige Trauben keltere, interessieren mich schon genauere Details und da stirbt dann die Kommunikation ab .
Meinen für mich Besten Cannonau hab ich einmal von der Vermieterin unserer Fwo auf Sant Antioco bekommen und da war dann der genaue Hintergrund (woher und wie und wo ) auch kaum zu erfahren.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
Englisch ja , in deutsch ist mir nicht bekannt zumindest bei den oben erwähnten Weingütern. Also Dolmetscher/Guide suchen.
 
Weiß jemand, so man in der NÄhre von Alghero eine Weindegustation auf einem Weingut machen kann? Wir würden auch gerne direkt beim Produzenten Wein kaufen. Danke im Voraus für eure Infos.
 
Delogu
 
Anzeige

Top