Meine Hoffnung steigt, auf meiner geplanten 1-wöchigen Segeltörn diesen Sommer das erste Mal in meinem Leben einen Wal zu sehen.
 
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, denn die Chancen stehen ja ganz gut, dass ich ihn dann evtl. auch sehe. :)
 
Das muss ein Erlebnis sein die Möglichkeit zu bekommen Wale zu sehen !
Ich hatte das Glück mit Delfinen und war außer mir vor Freude.:) sie sind ganz nah an mein Motorboot gekommen . Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut , wenn ich daran denke .....so schön war das. :):)
 
weiß jemand, um welche Walart es sich in der Cala Gonone handelt? Letztes Jahr hat Sabsi über einen Walhai bei Budoni geschrieben, aber das ist ja wohl was anderes...
 
Hallo Ute, nein. Bin aber ja auch kein Meeresbiologe. Über google habe ich aber erfahren, dass es sich wohl um 2 Walfamilien handelt, die wohl schon seit über 1 Jahrzehnt um diese Jahreszeit an diese Küste kommen.
 
Hallo Eumel,
"baleno" ist nur der Gattungsbegriff für die Wale. Vielleicht wissen es die Zeitungsschreiber selbst nicht, um welche Walsorte es sich handelt. Sonst hätten sie es ja geschrieben? Walhai ist es jedenfalls nicht. Der kommt nie so weit aus dem Wasser um sich fotografieren zu lassen. Walhai schwimmt nur manchmal recht hoch an der Wasseroberfläche, so dass man ihn vom Boot aus sehen kann.
 
In den letzten Jahren waren es fast immer Finnwale (die 2. größte Walart), die dort ihre Kreise zogen.
 
Hallo ich bin neu hier, werde aber höchstwahrscheinlich in den kommenden Tagen sehr viel schreiben. Am 28.9 gehts nach Sardinien.

Gibt es Ende September bis Mitte Oktober noch Wale an der Nord-/ Ostküste, die man ganz möglicherweise sehen könnte?

Gruß, Nina
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top