Unternehmenswachstum: Gallura überholt Mailand

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Unternehmenswachstum: Gallura überholt Mailand:
1. Platz in Italien beim Unternehmenswachstum


Im Jahr 2023 ist die Gallura die italienische Provinz mit der höchsten Wachstumsrate: plus 2,2 %. In Olbia beträgt der Anstieg sogar 5,7 %.

Die Gallura, die sich als Provinz im Aufbau versteht, wird im Jahr 2023 diejenige italienische Provinz mit der höchsten Wachstumsrate bei den Unternehmen sein, die 2,23 % erreicht und positioniert sich damit vor den Wirtschaftsgiganten wie den Provinzen Mailand und Rom, die jeweils nur mit Raten von 2,10 % und 1,91 % an 2. und 3. Stelle liegen. Diese Zahlen ergeben sich aus der Auswertung des Kommunikations- und Studienzentrums von Cipnes Gallura auf der Grundlage von Daten von Unioncamere, Movimprese und der Handelskammer von Sassari.

"Dieser Erfolg ist vor allem Olbia zu verdanken", betont die Cipnes, "welche im Jahr 2023 einen Zuwachs von 5,7 % gegenüber dem Vorjahr verzeichnen konnte. Dieses Wachstum zeugt nicht nur von der wirtschaftlichen Vitalität der Gallura, die für ihre zu den höchsten in Italien zählende Unternehmensdichte bekannt ist, sondern unterstreicht auch ihre Fähigkeit, neue Investitionen und in vielen Fällen auch internationale, anzuziehen". Allein im Produktionsbezirk Cipnes Gallura in Olbia wurden im Jahr 2023 insgesamt 17 neue Betriebe im Bereich der Nautik aufgenommen und ausgebaut, was "die Bedeutung gerade dieses Sektors für die Wirtschaft der Gallura und Sardiniens insgesamt bestätigt".
"Diese Zahlen", so das Industriekonsortium weiter, "spiegeln nicht nur das quantitative Wachstum der Unternehmen wider, sondern auch die Qualität und Innovation, die das Wirtschaftsgefüge der Gallura kennzeichnen."

"Mit diesem Ergebnis beweist die Gallura, dass sie ein fruchtbarer Boden für das Unternehmertum ist, der in der Lage ist, Möglichkeiten zu schaffen und die wirtschaftliche Entwicklung durch die Anziehung bedeutender Investitionen zu unterstützen", so das Konsortium, "Dieses Ergebnis stärkt nicht nur die Position der Gallura als führendes italienisches Unternehmertum, sondern unterstreicht auch die entscheidende Rolle Olbias als Motor für Entwicklung und Innovation in der regionalen und nationalen Landschaft.

Quelle:
 
Zuletzt geändert:
Also lieber beppe , ich will mich jetzt mal bedanken bei dir :) Deine interessanten Artikel die du weiterleitest ersetzen mir und meinem Marito die morgendliche Zeitung.es ist schon ein Ritual bei uns morgens mit dem 1.kaffe zu schauen,was es neues und immer sehr interessantes von der Insel von dir gepostet gibt . Irgendwie passt es immer zu unseren augenblicklichen Gesprächsthemen :) vom sonnigen .aber grad noch sehr kühlen Sardischen Hügel ein großes Dankeschön
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top