Tipps im Raum von Olbia bis Orosei

sardinien123

Mitglied
Hallo zusammen,
Wir waren vor einem Jahr auf Sardinien in San Teodoro in einem Hotel. Es hat uns sehr gefallen und deshalb probieren wir es dieses Jahr ohne Hotel mit Mietwagen in San Giovanni (17.07.–31.07). Wir sind mit zwei Kindern unterwegs, 6 und 2 Jahre alt.

Jetzt zur eigentlichen Frage, welche Orte/Sehenswürdigkeiten/Strände/Restaurants/Spielplätze/Agriturismo/See usw. sollten wir Auf jeden Fall in der Nähe besuchen (ca. Von Olbia bis Orosei)?

Was wir letztes Jahr schon gemacht Haben und gut fanden:
  • Orosei City
  • San Teodoro
  • Posada Aussichtsturm
  • Spiaggia di Berchida
  • Cala Brandinichi
  • Spiaggia Isuledda
  • Isola Tavolara

Was wir letztes Mal Nicht geschafft haben, weil das 2te kind noch ganz klein war und wir schon gutes von gehört haben ist z.b.
  • Bidderosa
  • ...

Was könnt ihr uns empfehlen? Vor allem was wir auch mit den Kindern gut meistern könnten? Aber auch Sachen die man auf jeden Fall noch sehen sollte.

Welche Agriturismo gibt es In der Nähe, wo wir mit den Kindern z.b. zum reiten oder Lecker gemütlich mit schöner Aussicht was essen könnten? Und die Kinder in Ruhr spielen könnten.
Oder gibt es in der Nähe noch irgendein schönen Badesee den man empfehlen kann?

Wir wären für jeden Tipp dankbar!


Gruß
 
Agritourismo in der Nähe kann ich Sa Tanca E Bore ( Siniscola)empfehlen liegt in der Nähe von La Caletta SS SS125 Siniscola Posada km 2, 08029 Siniscola NU, Italien +39 0784 878035 .Essen gehen San Theodore Ristorante La Runcina Tel .0784-865536 Pizza in La Caletta Fleisch kaufen bei Macelleria Antonello IMG_3007.JPGIMG_4133.JPG
Abends zum Bummeln in La Caletta Oder St Lucia .
Bei interesse fürs Landesinnere bitte info (2 Kinder)
IMG_4138.JPG
 
Mit Kindern würde ich direkt hinter Orosei den Agricamping/Agriturismo Su Nuragheddu empfehlen. Liegt wunderschön, ihr könnt auch reiten und lecker frühstücken bzw zu Abend essen. Die Gastgeber sind total nett, der Ausblick auf den Golf von Orosei herrlich. Wir durften auch bei der Käseherstellung dabei sein, uns im Obstgarten Kirschen holen. Schaut es euch am besten mal im Internet an. Hier ist neben Camping auch die Unterkunft in kleinen Holzhäusern möglich.

IMG_20190531_202005.jpg
 
In San Giovanni selbst kann ich beim Hafen in der Via Bulgaria das Cucina Tipica "da Giovanna" (Link) mit typisch sardischer Küche empfehlen.
Von San Giovanni nach Norden und zwischen La Caletta und Santa Lucia habt ihr ja schöne und lange Traumstrände vor Ort.
Bei letzterem Strand nicht weit von Santa Lucia findet man das "La Corona di Ichnos" (Link) zwischen den Pinien.
Das ist eine Strandbar mit Restaurant und Liegestuhlverleih.
Es gibt dort nicht nur die komplette Verpflegung, von Getränken und Snacks, Frühstück,
Mittagstisch bis zum großen Abendessen.
Der Strand hat auch einen besetzten "Wachturm" mit Rettungsschwimmer.
 
Hallo zusammen,
Danke schon mal für eure Tipps! Genau solche Tipps brauchen wir!

Sa Tanca E Bore
Das sieht super aus. Kann man auch in den Fluss beziehungsweise das was man da auf dem Foto sieht schwimmen? Sowas finde ich nämlich sehr interessant. Schön mit den kleinen Kindern in einem kleinen Fluss planschen.
Habe im Internet zu diesem Agriturismo nur Übernachtungsmöglichkeiten gesehen. Was kann man denn dort erleben wenn man dort nicht übernachtet?

Agriturismo Su Nuragheddu
Das sieht auch toll aus. Kann man dort einfach vorbei fahren auch wenn man dort nicht übernachtet? Und mit den Pferden reiten wäre ja was für unsere kleine Tochter und dazu der Ausblick.

Falls jemand noch mehr Vorschläge hat, dann her damit....
Gruß
 
Mit Kindern würde ich direkt hinter Orosei den Agricamping/Agriturismo Su Nuragheddu empfehlen.

Wir waren heute da! Es ist wirklich wunderschön dort. Reiten ging zwar nicht aber eine kleine Abkühlung für die kleinen im kleinen Pool, die Aussicht und das lecker Essen aus eigener Produktion war super.
Können wir auch nur weiter empfehlen.
Die Anfahrt war nur etwas anstrengend, unser Babi kannte die Straße nicht!

Gruß
 
Hallo zusammen,
Wir sind zurück von unserem 2. wunderschönen Aufenthalt auf Sardinien.
Zunächst danke noch mal an die zahlreichen Tipps von euch!

Sa Tanca E Bore ( Siniscola)
Können wir auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Essen war ausgezeichnet.

Grotta di Ispinigoli und Parco Museo "S'abba frisca", war auch ein schöner Ausflug.
Olbia altes Centro hat uns auch sehr gut gefallen.

Bidderosa Strand war dagegen ein Reinfall, der Strand an sich war nicht schön im Gegensatz zum Strand bei La Caletta oder san Giovanni. Und hat 25€ transfer gekostet.

San Teodoro und La Caletta waren am Abend auch sehr schön mit vielen ständen usw.
 
Hallo,
Ich meine Strand zwei.
Hinter uns war noch eine Art See oder wie man das nennt. Das Wasser war im Vergleich zu La Caletta schaumig und irgendwas ekliges schwamm da rum.
Wir haben vorne an der S 125 geparkt und wurden mit einem Shuttle zum Strand gebracht. Das war schon ganz gut organisiert aber 25 € fand ich etwas viel.

85DDF76D-420A-45BF-9E6D-8B290BBAF51A.jpeg

5FB8FB59-0206-426D-A309-3670E7CB0D1C.jpeg
 
Oh da hattet ihr an dem Tag bissel Pech mit dem Wasser ...Wir waren letztes Jahr an Strand 2,3 und 5 und es war herrlich.
Im eigenen Auto einfahren wäre aber möglich gewesen ?? Mit dem eigenen Auto reinfahren kostet 10 € pro Fahrzeug und pro Person im Fahrzeug einen Euro zusätzlich. Der Transport mit dem Shuttle der Betreiber ...pro Person 10 Euro finde ich auch zu teuer zumal die einem nur bis Oase 2 fahren und weiter nicht !
Wohnmobile müssen draußen parken und die Leute sind verpflichtet mit dem Shuttle zu fahren oder halt zu laufen und Taxis dürfen auch nicht einfahren um jemand abzuliefern.
 
Hallo @sardinien123 - hattet ihr diesen Shuttle vorab gebucht? Mit einem Mietauto da runterzufahren ist ja mühsam und zudem nicht erlaubt, falls man irgendwo hängen bleibt bleibt das dann an einem hängen, darum interessiert mich das. Danke. LG, Maren
 
hm, dann hattet ihr wohl einfach pech mit seegras. aber ihr hättet auch nach links oder rechts laufen können zu den anderen stränden. ich verstehe nicht, wie man ein gebiet, das total unverbaut ist, als reinfall bezeichnen kann. aber gut: jedem das seine - zum glück :)
 
@ Maren zur info ..das Shuttle des Betreibers, ein großer Ford Transit Bus, steht am Eingang bereit und fährt ständig eine verkürzte Strecke zu Oase 2 und wieder zurück zum Eingang. Mit dem Fahrer macht man eine Uhrzeit aus und wird dann nach dem baden wieder zurück zum Eingang gefahren.
 
Wir waren vor 10 Tagen dort und uns hat Strand 5 am besten gefallen, genügend Parkplätze frei und toller Strand.
Strände 1-3, die ineinander übergehen, sind voller gewesen.
Der Preis 10€ für die Befahrung mit dem PKW fanden wir angemessen.
 
@bernd - am besten mal auf einer Karte schauen wo Bidderosa ist. Oder bei Tante Google Fotos ansehen. Selbst auf Sardinien sehen Naturschutzgebiete nicht so aus wie auf Deinen Fotos.
 
Hab geschaut hast recht .Kann mir den einer sagen wo diese Fotos entstanden? War im April 2008 unser erster Sardinien Urlaub ( Ecke Cala Liberotto?)
 
Vielleicht hier löschen und einen eigenen Beitrag aufmachen, dann kriegst du eher eine antwort. In Cala Liberotto ist das eh nicht, da hat es ja keinen Hafen.
 
Der Strand Fuile `e Mare ist wieder sehr schön hergerichtet. Auch für kleine Kinder gut geeignet, da flach.
Auf beiden Seiten schließen sich zerklüftete Felsenküsten an mit faszinierender Unterwasser-Fauna und -Flora an. Geübte Schwimmer schwimmen zu den Stränden Sas Linnas Siccas, Cala Liberetto und Cala Ginepro.

Fuile `e Mare Strand..jpg
 
Hallo @sardinien123 - hattet ihr diesen Shuttle vorab gebucht? Mit einem Mietauto da runterzufahren ist ja mühsam und zudem nicht erlaubt, falls man irgendwo hängen bleibt bleibt das dann an einem hängen, darum interessiert mich das. Danke. LG, Maren
Nein, haben wir nicht. Um rein zu Fahren muss man vorab reservieren ansonsten muss man mit dem Shuttle fahren wurde uns gesagt. Das man mit dem Mietwagen nicht reinfahren kann war mir nicht bekannt.
Dann darf man nach berchida auch nicht mit dem Mietwagen reinfahren oder was?
Gruß
 
Hallo @sardinien123
Ich weiss es nicht wirklich. Man darf üblicherweise nicht auf unbefestigten Strassen fahren, nur: was gilt als unbefestigte Strasse? Berchidda würde ich vermuten gehört nicht dazu. Bidderosa würde ich eher dazu zählen wobei ich da das letzte Mal vor ein paar Jahren runtergefahren bin und die Strasse war wirklich unterirdisch schlecht. Das sind aber nur Vermutungen. Solange nichts passiert, ist sowieso alles gut, es geht alleine darum, dass wenn etwas passiert kein Versicherungsschutz vorhanden ist.

Vielen Dank für die Info betreffend Shuttle. Es darf ja nur eine beschränkte Anzahl Autos runterfahren, daran wird es wohl liegen.

Weiss hier jemand, ob dieser Shuttle auch in der Nebensaison existiert? Ich frage, weil es diesen früher zB im Juni nicht gegeben hat.

LG, Maren
 
Hallo @sardinien123
Ich weiss es nicht wirklich. Man darf üblicherweise nicht auf unbefestigten Strassen fahren, nur: was gilt als unbefestigte Strasse?

Eine sehr gute Frage. In der Gallura kenne ich kaum einen Strand, zu dem man nicht über unbefestigte Wege fahren muss. Und da sind im Sommer hunderte von Mietwagen an jedem Strand...
Es gibt ja dort auch keine "Aufpasser", die Mietwagen abweisen würden, sondern es geht ja immer nur um die Frage, ob man - trotz eventuellem Haftungsausschluss - zahlen muss, wenn etwas am Auto passiert...
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top