Autor: Axel57 Datum: 17.10.10 11:13 Hallo zusammen, es soll ja auf Sardinien einige Thermalbäder geben. Da bei uns gerade darüber diskutiert wird, Sylvester auf Sardinien zu verbringen, wäre Thermabaden an einem Schlechtwettertag sicher sehr angenehm. Bisher sah ich manchmal ein Hinweisschild zur Aurora-Therme und in Tempio soll es auch eines geben, aber vielleicht hat jemand schon eigene Erfahrungen gemacht. Interessant wäre die Nordhälfte der Insel und da mehr auf der Westseite. Ich werde mich selbst natürlich auch im Internet schlau machen Grüße aus dem verregneten Oberbayern Axel
Autor: Axel57 Datum: 17.10.10 12:20 Hab schon einige Informationen im Internet gefunden (unter anderem einen Beitrag in diesem Forum aus 2009) und es sieht meiner Meinung nach nicht sehr gut aus. Aber vielleicht wißt ihr mehr Axel
Autor: Hubert Datum: 17.10.10 15:45 Hallo Axel, in santa Maria de conghinas bei Valledoria gibt es Thermalquellen. Diese sind am Fluß Conghinas. Die Therme heißt Castel Doria und ist aber nicht als Bad mit Gebäude gefasst sondern kommen direkt aus dem Boden am Fluß und an den Rändern. Es steht dort schon seit Jahren ein Hotel das aber nie eröffnet wurde Gruß Hubert
Autor: sutor Datum: 17.10.10 18:42 Hallo Axel, in Fordongianus gibt es das "Sardegna Grand Hotel Terme" mit Innen - und Aussen-Thermalbecken, Sauna, Badeabteilung mit Massage, Krankengymnastik etc. Gegen Eintrittgebühr kann man die Bademöglichkeit nutzen, muss also nicht unbedingt da wohnen. Das Haus hat 4 Sterne, hat aber eher Sanatoriumcharakter; Essen z.B. nicht à la carte, sondern man muss sich am Vortag entscheiden und strikte Zeiten einhalten. Die Beheizung des Hauses erfolgt über die Therme, es ist also immer sehr warm, man kann die Temperatur nicht runteregulieren. Die Thermalbecken sind sind allerdings sehr sauber und gepflegt. Essen kann man in Fordongianus übrigens sehr gut im " Su Montigu", v. della chiesa 22 ( besonders Fisch und im Herbst Wildgerichte). Gruß sutor
Autor: sardinista Datum: 17.10.10 21:30 in Tempio gibt es ein Thermalbad,drin war ich aber noch nicht
Autor: stammi bene Datum: 18.10.10 09:28 ...und bei mir umme Ecke : Santa Maria de is Acquas, Sardara einfach mal googlen Grüsse aus Roki
Autor: Axel57 Datum: 18.10.10 13:48 Danke an alle für die Infos Werde mir mal alle in Ruhe zu Gemüte führen. Sollten wir eines davon ausprobieren, werde ich davon berichten Geuß Axel
Autor: teckboy Datum: 27.04.11 17:35 was heißt und ? er hat keines davon ausprobiert,und kann demzufolge nicht berichten.
Autor: Axel57 Datum: 08.05.11 21:24 @Und ? von schuppsl Bei mir ist ab Ende Oktober 2010 bis jetzt gesundheitlich einiges schief gelaufen und konnte daher leider nicht nach Sardinien fahren. Nächster geplanter Aufnthalt ist erst wieder im September. Das Thema interessiert mich aber immer noch
Autor: nando Datum: 24.11.11 10:39 Halo bei uns in Santa maria Coghinas , 5 km vom die stände vom La Ciaccia vom Valledoria seit oktober 2010 di thermen haben wieder geöffnett. ciao www.sardasolemare.com La Ciaccia - Valledoria