Motorrad suche Motorradtouren
Nein, für die Gelben kann ich sagen, dass man keine eigenen Gurte haben muss. Meistens hängen solche Seile an der Schiffs-Seite schon fest oder die Herren verteilen sie grosszügig. Sie zurren die guten Stücke auch fest, wenn man das möchte, das bleibt dir überlassen.
 
wer sind die Gelben, ich denke Corsica Ferries. Wir fahren mit Mobylines. Die werden das wahrscheinlich ähnlich händeln.
Ein Kumpel hatte schon die klasse Idee, die Gurte vom Autoreisezug mitzunehmen, würden wir auf der Rückfahrt
ja wieder abgeben :rolleyes: ;)
 
Dazu mal folgendes:
10009278_592894864139494_3416514284822564604_n.jpg
Bei mir zu Hause und ich bin nicht da, wo ich doch das schönste Moppet hätte.
 
Hallo,

ich habe meine Moppeds nach schlechter Erfahrung mit dem Personal immer selber verzurrt, nachdem mir mal die Sitzbank und der Lack an den Seitendeckeln deutlich angescheuert waren, verursacht durch die Stricke nach einer rauhen Überfahrt.
2-3 gute Spanngurte hab ich sowieso immer dabei gehabt.

Gruß Jürgen
 
Hallo liebe Leute,

also nun mal ein paar Eindrücke von unserer ersten Sardinientour vor 2 Wochen.

- An- und Abfahrt mit Autoreisezug und Fähre haben perfekt geklappt (danke für den Tipp eine Fährkabine zu nehmen)
- diese Insel ist einfach der Hammer (Straßenzustände klasse, Einwohner super nett und hilfsbereit, Natur und Strände
einfach geil.... ich kann gar nicht alles aufzählen)
- Hotel Cardedu, einfach super (Zimmer, Pool, Verpflegung super). Sandra dir noch mal einen besonderen Dank für
deine Freundlichkeit und sofortige Hilfe wenn mal etwas klemmte), bist einfach klasse !!!! :)
- dann noch einmal einen besonderen Dank an Marco (Chef vom Reifenhändler Sasso Gomme in Tortoli ) und sein
Team für seine tolle Hilfe beim Plattfuß vom KTM-Kollegen und die fairen Preise für unsere notwendig gewordene
Neubereifung (das Restprofil wohl total überschätzt). :) Da sollten sich manche unserer deutschen Dienstleister
mal ein Scheibchen von abschneiden.
- Harry vielen Dank für deine guten Tourvorschläge. Wir haben davon einiges übernehmen können.
- die Straßenbauer, die für die geraden Stücke zuständig sind, haben auf Sardinien wohl Einreiseverbot (manchmal
könnte man durchaus mal ein paar gerade Kilometer zum Durchschnaufen gebrauchen) ;)
- Am Ende waren wir kaputt wie Hund ( kein Wunder wenn man jeden Tag bis zu 330 km auf dem Bock sitzt), aber
zu der Erkenntnis gelangt, dass wir nach vielen tollen Touren in den letzten 15 Jahren ein neues Highlight erleben
duften und vor allen Dingen alle wieder heil nach Hause gekommen sind.

Gruß Jürgen
 
Es ist immer schön, wenn nicht nur vorher Fragen, sondern auch nach der Reise eine kleine Rückmeldung erfolgt - danke :)
 
Schön dass es euch gefallen hat, anderst wäre eigentlich verwunderlich als Motorradfahrer, ich war ja auch vom 12. bis 22. 5. wieder auf der Insel, haben wir uns eventuell auf einer Tour gekreuzt. Meine Retro-Ducati Paul Smart fällt meist sehr auf.
gruss Harry
 
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön vor allem an Dich, Harry!

Wir nun seit ein paar Tagen von unserer zweiwöchigen Mopedtour zurück und konnten einige Touren von Dir fahren. Vor allem die Flamingo/Kurventour in der Gegend von Orisanto war sehr beindruckend. Bei Badesi hatte ich auf einer Straße, auf der man keinen Bus vermutet, eine Begegnung mit einem solchen. Nun – die Straße reichte für den Bus……… ich konnte Gott sei Dank noch rechtzeitig anhalten. Die Maschine war jedoch so sehr in Schräglage, daß sich Maschine, Mann und Sozia vor den Bus legten. Was folgte war ein Besuch im Krankenhaus von Tempio. Das war ein Erlebnis besonderer Art! Außer ein paar sehr schmerzhaften Prellungen ist jedoch nichts passiert. Also Mopedtreiben: immer oben bleiben ;-)



Ich habe die Maschine übrigens von einem Anbieter im Raum München mit einem LKW runterfahren lassen. Wir sind der Maschine nachgeflogen, wurden am Flughafen Olbia abgeholt und das Moped stand mit Koffer, Gepäck und Mopedklamotten, in einer Garage ca. 20km vom Flughafen abfahrbereit. Hat bisher toll geklappt. Das Moped kann ich gegen Ende der Woche wieder bei München abholen. Das Ganze kostete samt Personentransfer Airport-Garage-Airport rund 440,-- Euro.
 
oh das tut mir Leid, trotzdem empfinde ich es als Glück für dich da ein Bus für einen Motorradfahrer auf einer schmalen Strecke sehr gefährlich ist. Vorallem wenn er vor einer Kurve ausholen muss. In diesem Fall kann man dir eigentlich gratulieren wenn sehr wenig passiert ist..
Ich freue mich dass ihr auch gefallen an und auf der Insel gefunden habt. Ich werde wieder im Oktober die Insel bereisen.
gruss Harry
 
Hallo zusammen,

bin ebenfalls neu hier (weil total angefressen von dieser fantastischen Insel - Virus? whistling). WOW, genau der Thread den ich benötige!

Dann stelle ich mich erst mal kurz vor, da sich das so gehört:

Mein Name ist Jürgen, habe auch schon die 50 leicht überschritten und wir leben in Stuttgart. Wir, meine Frau und ich, fahren beide einen sog. Sporttourer (Triumph Sprint ST 1050 und Kawa ER6f). Nach 3 Jahren Motorradurlaub in Rumänien sollte es zur Abwechslung mal woanders hin gehen. Da wir im Mai nur 2 Wochen Urlaub hatten sind wir kurzerhand zu einem "Schnupperurlaub" nach Olbia geflogen und nahmen uns dort einen Mietwagen, damit ich die Insel etwas näher kennen lernen kann (meine Frau war schon mehrfach - allerdings das letzte Mal vor rund 18 Jahren - auf Sardinien). Muravera war unser Standort und von dort sind wir dann bis Cagliari und Nuoro herum gefahren. Den Rest könnt ihr euch ja denken .... Lange Rede - kurzer Sinn: die Fähre von Genua nach Olbia ist für den 1. September bereits gebucht!

@Harry
an deinen Touren hätte ich ebenfalls Interesse. Wie kann ich hier eine PN versenden? Ist das die Funktion "Unterhaltung beginnen"?

Wir haben 2 Wochen eingeplant. Die erste Woche ist an der Westküste vorgesehen (Basislager auf dem CP Bella Sardinia), die zweite Woche dann an der Ostküste (irgendwo zwischen Bari Sardo und Tortoli auf einem CP).

Geplant sind bis jetzt ausser Kurvenräubern auch etwas Kultur mit nach Hause zu nehmen:
- Alghero
- Bosa
- Bergwerk Montevecchio
- Tharros
- Brunnentempel S.Christina
- Costa Verde, Costa del Sud, Costa Rei, ...
- Selargius auf das Fest "Antico Sposalizio Selargino"
- Wasserfall Ulassai (Grotte Su Marmuri haben wir im Mai besucht)
- die eine oder andere Nuraghe (Su Nuraxi und die hier bereits erwähnte auf der Hochebene kenne wir auch schon)
- Gigantengrab
- ...

Mal schauen, was wir wirklich bis dahin schaffen ;).


Grüssle
Jürgen

PS: wenn jemand Infos zu Rumänien (tolles Land, sehr nette Menschen) braucht ......
 
Da ich mich ab Donnerstag auch mit Moped im Osten der Insel aufhalte würde ich mich freuen wenn mir evtl auch jemand ein paar schöne Touren zu senden könnte. Kein Offroad nur Straßen mit feinen Kurven und viel zum anschauen. :)

Evtl. ist ja jemand auch in den nächsten zwei Wochen vor Ort und man kann sich mal treffen!?

Grüße Stefan
 
Hallo,

genau so ein Thema habe ich gesucht. Nachdem ich bereits in 2010 mit unseren BMW K1300S in Cardedu war und die tollen Strecken erleben durfte, geht es im Mai 2016 erneut nach Sardinien.

Da wir bedingt durch eine Unfall inzwischen auf vierrädrige Spassmobile umgestiegen sind, wird es für uns eine neue Erfahrung. Wir werden voraussichtlich eine Gruppe von vier Fahrzeugen sein.

Trotzdem nehme ich auch gerne Touren für Strassenmotorräder auf, da ich aus der Erfahrung beider Gefährte weiß, daß die meisten Strecken für beides geeignet sind.

@smartharry

Wäre es Dir möglich mir mal ein paar Deiner Touren zukommen zu lassen? Email lautet "nickname"@gmx.de. Ich nutze im BMW das Navi Professionel, auf das man auch Daten übertragen kann, allerdings bin ich mir nicht sicher, welches Format es ist. Sonst kenne ich auch aus Motorradzeiten MapSource / Garmin, bin mir aber nicht sicher, ob es das auch als Freeware für den Mac gibt.

Unser Ausgangsort ist das Aparthotel Borgo in Arbatax.
Wir suchen reichlich Kurven, gerne auch in kurzer Abfolge mit möglichst gutem, glatten Asphalt für unsere Roadster.

Kann es sein, daß ich bei YouTube ein Video von Dir und Deiner Paul Smart gesehen habe whistling

Hier noch zwei Bilder von "damals" und "heute".

image.jpeg image.jpeg
 
https://www.youtube.com/watch?v=2Uc-gjx-KrQ
https://www.youtube.com/watch?v=ZViczW83sXg
https://www.youtube.com/watch?v=Is9ZWikBhdU
https://www.youtube.com/watch?v=p2lDjYkOPbA
https://www.youtube.com/watch?v=W6J3WROgDE8
https://www.youtube.com/watch?v=xdM14G2hk7Y
https://www.youtube.com/watch?v=GNK6H27a6aE

Hallo Fazerfahrer
Es gibt einige Videos im Netz von mir. Sie sind jedoch nicht alle von mir hochgeladen. Anbei ein Auszug.
Die Touren kann ich dir erst im Dezember zukommen lassen zur Zeit bin ich übervoll mit Arbeit.
gruss Harry
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top