Auto schönste Strecke Oristano - Costa Rei

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
da ich Großstädte und ihr Einzugsgebiet - auch wenn es "nur" Cagliari ist, sehr gerne meide, möchte ich hier fragen, ob es eine schönere Alternative gibt, um trotzdem zügig an die Costa Rei zu kommen.
Wir fahren übermorgen los und wollen auf einen CP im Westen und dann mal die noble Costa Rei kennen lernen.
Danke schön,
Giovanina
 
Wollt Ihr einen Tagesausflug zur Costa Rei machen? Das ist eine ganz schöne Gurkerei, wenn Ihr die Insel oberhalb von Cagliari quert. Wir sind mal von Villaputzu zu Api gefahren und zurück dann über Sanluri, Senorbi, Ballao, San Vito, Muravera. Die Strecke war interessant zu fahren, aber von zügig kann absolut nicht die Rede sein.
 
"Noble Costa Rei"? Wortspiel? Sonst vorsicht vor Enttäuschungen, Costa Proll trifft es eher. Bleibt lieber im Westen, wenn Ihr königliche Küstenlandschaft erleben wollt.

Die von Feuerpferd skizzierte SS387 ist für Eure Strecke die einzige Alternative, wenn du den Großraum CA komplett meiden willst, im Salto di Quirra gibt es kaum (öffentlich befahrbare) Straßen. Wenn Ihr aber vor Ort noch Zeit haben wollt, würde ich davon abraten. Generell sind neben der Schnellstraße Oristano-Nuoro einzig die SS129 von (nicht ganz) Bosa bis Dorgali und die SS597 von Sassari nach Olbia als Querung zu empfehlen, wenn man vorankommen möchte.
 
" Generell sind neben der Schnellstraße Oristano-Nuoro einzig die SS129 von (nicht ganz) Bosa bis Dorgali und die SS597 von Sassari nach Olbia als Querung zu empfehlen, wenn man vorankommen möchte.


Aber für einen Tagesausflug ist das alles eine (unnötige) Gurkerei, die sich meiner Meinung nicht lohnt, da schließe ich mich meinem Vorredner an.
 
Danke Euch für die Antworten,
aber Ihr nehmt mir ja jeden Mut :confused:.
Wir lieben die Westküste ungemein, wollten aber dennoch dieses mal die 2. Woche an der Costa Rei verbringen. Eben wegen der schönen Bilderbuchstrände drumherum, die wir noch nicht kennen und von denen ich mir schwimmende Kinder erhoffe, denn sie sind ganz knapp davor, richtig schwimmen zu können.
An anderer Stelle habe ich schon geschrieben, dass wir bisher wenig angezogen von der Costa Rei waren. Aber es gibt ja auch noch Orte, die dort mal zu entdecken sind. Einfach mal was neues, so dachten wir. Aber mittlerweile wird mir Angst und Bange. Auch wenn man die unglaubliche Preisgestaltung der Campingplätze sieht.
So würdet Ihr mir also tatsächlich abraten dort eine ganze Woche zu verbringen?
Liebe Grüße,
mit zurück schreiben müßt Ihr Euch beeilen, morgen früh fahren wir los - an die Westküste (entweder CP Nurapolis oder Ortus de Mari, vielleicht aber auch CP Tonara auf St. Antioco).
Giovanina
 
Hallo Giovanna,

Deine Kinder können an der Costa Rei wunderbar schwimmen. Meine Zwillinge haben es dort gelernt. An unserem Strandabschnitt ist es sehr flach und das Wasser
ruhig.
Wir verbringen unseren Urlaub gerne dort. Und fahren auch morgen los und am Mittwoch geht die Fähre.

Jeder empfindet die Strände, Landschaft etc. anders. Wo es dem einen gefällt, überkommt den anderen das große Grauen.

Ich empfehle Euch doch einfach selbst zu schauen und Euch ein eigenes Bild zu machen.

LG und einen schönen Urlaub

Melanie
 
hallo giovanina

von der westküste zur costa rei, ist wie im film von gerhart polt "man spricht teutsch " grausam ich hab das mal gemacht--------------nie wieder-----------

lg

klaus
 
Hallo
über Schönheit lässt sich streiten. Deshalb, ob es die schönste Strecke ist kann ich nicht sagen. Es ist aber die schnellste Strecke von ORISTANO zur COSTA REI, fast alles auf einer vierspurigen "Autobahn" oder 2 spurigen "Schnellstraßw", ohne eine einzige Ortsdurchfahrt Es dürften von ORISTANO zur COSTA REI 150 km sein und man dürfte ca 2 Stunden fahren. Es handelt sich um folgende Strecke: ORISTANO - SS 131 nach Süden - SS 554 - SS 125 - SS Nuova 554- SS Nuova 125 bis Ausfahrt CASTIADAS - noch 12 km auf normale, kaum befahrener Landstraße. bis zur COSTA REI
.

Wolfgang
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo Klaus,
wir haben also auch den Weg Westküste - costa rei hinter uns und-----------------nie wieder ------------.
Reisebericht kommt bald. Wir sind heute früh um 4.00 Uhr nach Hause gekommen.
Danke auch Dir Wolfgang, aber da waren wir schon unterwegs :),
Giovanina
 
Oh da wollte ich als nächstes hin, war jetzt schon vom Westen mehr als enttäuscht :-(
Na ja habe ja Zeit und werde mir alles in Ruhe ansehen.
 
@Sabsi: Hastdoch ne schöne Bucht im Avatar - für mich, eine der schönsten....
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top