Fähre Reise nach Sardinien mit Hunden

KayS

Mitglied
Hier mal mein kurzer Reisebericht unserer Übersiedlung von Irland nach Sardinien.

Nachdem hier oft Tourisarda empfohlen wird habe ich auch zweimal angerufen um meine Fähren zu buchen. Auf die zugesagten Rückrufe warte ich noch heute.

Also direkt bei DFDS in Berlin angerufen und für Montag Abend die Fähre von Rosslare nach Dünkirchen gebucht. Da wir drei Jack Russell Terrier haben brauchten wir leider zwei Kabinen, das machen die nicht anderst. Die Hunde müssen während der Fahrt in den Kabinen bleiben, man kann mit ihnen aber überall im Außenbereich laufen. Häufchen natürlich aufsammeln. Pipi kein Problem, draußen ist alles mit durchlässigen Gummimatten ausgelegt.

Die Kabinen waren relativ geräumig und sauber. Alle Mahlzeiten als Buffet reichlich, gut und im Preis inklusive.

Die Reise dauert genau 24 Stunden. Wir waren mit der Regina Seaways bei teils etwas rauer See unterwegs, es waren nur zwei Pkw und der Rest Lkw Warentransport.

Nun begann unsere mehrtägige Fahrt von Dünkirchen nach Toulon. In ganz Frankreich finden gerade Bauern Proteste statt und die Autobahnen sind immer wieder gesperrt. Aber mit Hilfe von Google Maps sind wir bestens ans Ziel gekommen und kennen jetzt alle Landstraßen und Feldwege in Frankreich. Eile hatten wir nicht, da die Fähre nach Sardinien nur Samstags fährt.
Am Donnerstag hatte ich Corsica Ferrys per App gebucht. Ist ja im Februar problemlos, kurzfristig möglich.

Der Hafen in Toulon liegt etwas ungünstig mitten in der Stadt. Wir waren früher da und sind erstmal mit dem Auto in ein Parkhaus gegenüber da der Einschiffungsbereich noch geschlossen war. Aber dann ging es pünktlich am Abend los.

Wir sind mit der Mega Regina gefahren. Hier benötigten wir nur eine Kabine. Die Außenkabine war einfach aber sauber. Das Essen war sehr gut. Ich empfand es aber als etwas umständlich denn ich hatte zwei Abendessen/ Frühstück Pakete gebucht bei denen dann aber das tatsächlich vom Buffet genommene dagegen gerechnet wurde. Das WiFi Paket funktionierte meistens auch gut.

Die Hunde dürfen überall auf dem Schiff sein, Maulkorb ist nur theoretisch Pflicht. Das ein Hund die mit Steinen ausgelegte Metallwanne, die im achten Stock als Klo gedacht ist, benützt kann ich mir nicht so Recht vorstellen.

Auf alle Fälle hatten wir eine angenehme und sehr ruhige 16 stündige Nachtfahrt und waren am Sonntag Mittag in Porto Torres.

Jetzt noch 20 Minuten bis zu unserem neuen Heim.....
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top