•  

Reaktionszeit Campingplätze auf Anfragen nach Verfügbarkeit

cee

Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß, dass besonders die deutsche Optimierungswut keine Messlatte für vor allem südliche Länder sein kann, aber ich frage mich doch schon ab wann man anfangen sollte zu nerven. Ich habe an diversen Campingplätzen Verfügbarkeiten jeweils über deren Webseite angefragt und bisher innerhalb von zwei Wochen von noch keinen Campingplatz irgendeine Reaktion erhalten. Ist das die falsche Zeit? Sind meine Erwartungen zu hoch? Ich bin - auch aus Italien eigentlich so Reaktionszeiten von 1-2 Tagen gewohnt. Was meint ihr?

Chris
 
Wo hast du nachgefragt?
Das würde helfen.
Einige Campingplätze haben erst jetzt geöffnet und arbeiten die abfragen jetzt so nach und nach ab
 
Hi!

Ich habe beim Acapulco und Torre Chia angefragt, über Turisarda laufen auch anfragen, da habe ich leider den Überblick verloren. In den Preislisten sah es halt so aus, als wenn die Saison früher anfängt. Wahrscheinlich sollte ich einfach mal anrufen.
 
Ich bin überzeugt, dass nur die Engagiertesten aller Institutionen auf Mails antworten, seien es Campingplätze, Versicherungen, Busagenturen, Finanzämter, Botschaften oder die Sperrmüllabfuhr. Der weitaus grössere Anteil antwortet gelegentlich, wenn es sonst zu langweilig wird, auf Mail, jedoch nur mit einem Satz: "Bitte rufen Sie uns an, gerne geben wir persönlich Auskunft"... und ein grosser Anteil antwortet aus Prinzip nicht. So ist meine Erfahrung zumindest. Wer kann rufe besser an :D
 
Hallo Cee
Du schreibst: "Wahrscheinlich sollte ich einfach mal anrufen."

Das würde ich auch machen.

Ich warte hier in Cagliari seit 14 Tagen auf eine Akkreditierung (Zulassung) um Fotos von einer Konzertpremiere zu bekommen. Gestern habe ich erfahren, das der Verantwortliche für 2 Monate in Rom ist. Habe heute dort angerufen und die Zulassung bekommen. Emails werden hier nicht jeden Tag gelesen und ein Freund, der in Cagliari eine Eisdiele betreibt, schaut alle 14 Tage in sein Email-Postfach nach und das auch nur vor und nach der Saison. In der Hochzeit ist für sowas keine Zeit da.

Ich habe heute entschieden, nichts mehr über Email anzufragen. Per Handy sind alle und immer erreichbar.

Nachtrag: Ich habe heute (20.Mai 2015) eine Akkreditierung für das St. Efisio-Fest im Jahr 2016 bekommen - da ja das aktuelle Fest bereits vorbei sei. Meine Anfrage stammt vom Februar 2015 und war für den 1. Mai 2015 bestimmt. Hatte aber auch so geklappt. ;)

Grüße
 
Hallo Chris,

Schau auch mal auf die öffentlich zugängliche facebook Seite des Torre di Chia da ist auch zusätzlich
in dem einen post eine Handy Nummer angegeben. (Handynummern sind immer die ohne die 0 in der Vorwahl)

Viele Grüße
Petra
 
Hi!

@mare Du meinst die 388... Nummer? Das heisst ich muss +39 388... wählen, korrekt? Machen wir morgen gleich mal. Turisarda ist leider auch nicht erfolgreich gewesen.

Chris
 
Hallo Chris,

genau die, am 7. Januar stand das da…., ja so wäre es für die Handynummer korrekt.
Bei den Festnetznummern muss man allerdings die Null mitwählen, also genau so wählen wie es auf der homepage steht 0039 - 010 - 92 ….

Viel Erfolg
Petra

P.s. die homepage ist wohl ganz neu mit tollen Bildern auch von der Umgebung…ja, es ist schon sehr schön da ….
 
Ist leider nicht mein Revier, sonst würde ich gerne helfen.
Viel Erfolg,

Ciao,
Thorsten
 
Ich bin ganz erstaunt - wir haben La Mandragola gebucht und einen einwandfreien Kontakt per email gehabt. Sogar im Winter, wenn dort auch mit etwas Geduld. Aber ganz zuverlässig.
 
Anzeige

Top