Neuer Klettersteig Ferrata di Giorrè bei Cargeghe (bei Sassari)

sardinien com

Aktives Mitglied
Erst vor wenigen Wochen wurde die zweite Via Ferrata Sardiniens eröffnet, die Ferrata di Giorrè bei dem kleinen Weiler Cargeghe südlich von Sassari. Der 2500 Meter lange Kletterweg führt spektakulär an drei fast senkrecht abfallenden Felswänden entlang – vor dem Abgrund trennen den Outdoor-Freak nur wenige Zentimeter breite Felsvorsprünge oder oder massive Eisentreppen:
http://nachrichten.sardinien.com/2013/05/klettersteige-auf-sardinien-ferrata-del.html
 
Ich habe mir das angeschaut. Es sind ja herrliche Aussichten und faszinierende Wege.
Aber leider nicht für mich mit meiner Höhenangst. Ich bleibe bei den Fotos und Filmen darüber (dabei wurde mir teilweise sehr schwindlig).
Allen, die diese Touren machen, wünsche ich schöne Ausblicke und dass sie wieder in einem Stück auf den Boden ankommen.
Ich bleibe lieber bei einer normalen Wandertour und geniesse danach ein Ichnusa oder einen Rotwein.
 
Hallo sardinien com,

wo könnte man sich erkundigen nach einen geführten Klettertour auf Ferrata di Giorrè ? Auf Ihren Link steht etwas über 35 € - ist es aktuel? Braucht man dort wirklich klettern können, oder ist dort überall Seilen und "Stufen" und jeder der Sportlich fit ist konnte es schaffen ? Ich habe zwar klettererfahrung aber bin noch Anfängerin.
Vielen Dank fürs Info!
 
Hallo sardinien com,

wo könnte man sich erkundigen nach einen geführten Klettertour auf Ferrata di Giorrè ? Auf Ihren Link steht etwas über 35 € - ist es aktuel? Braucht man dort wirklich klettern können, oder ist dort überall Seilen und "Stufen" und jeder der Sportlich fit ist konnte es schaffen ? Ich habe zwar klettererfahrung aber bin noch Anfängerin.
Vielen Dank fürs Info!

Hallo Wabalord,
ja die Infos sind noch aktuell, der Klettersteig wurde erst dieses Jahr eröffnet. Sie können den Betreiber direkt über die Website kontaktieren: http://www.ferratagiorre.it/index.php?option=com_foxcontact&view=foxcontact&Itemid=115
 
Hallo Wabalord, Du kannst sicher auch auf Englisch schreiben, Corrado spricht ganz gut Englisch!
In der tat - sein englisch ist mehrfah besser als meins :) Er hat mir erstmal geantwortet - vielen dank! Ich meinte ehe dass ich die info auf die seite nicht lesen konnte :)
Jetzt ist nur noch die Frage ob es eine Gruppe wird in der Zeit wann wir da werden, wo wir uns einschliessen können, oder können wir es auch allein machen ohne Führer oder wie schwerig ist das ist. Und natürlich genauer beschreibung WO man die ausrüstung ausleiht.
Mit der gruppe denke ich wäre es am besten.
Also wir sind da genau mitte August - wenn jmd Lüst hätte wäre cool :)

Vielen dank noch mal für deine hilfe!
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
qwpoeriu Aktivitäten / Outdoor 3
Andreas73 Aktivitäten / Outdoor 0
qwpoeriu Aktivitäten / Outdoor 1

Themen mit ähnl. Begriffen

Top