Klettern Klettern auf Sardinien August 2016

katrinchen

Mitglied
Hallo. Wir (ich 41, mein Sohn 10) sind von 14.8. bis 30.8. in Sardinien. Die erste Woche in Orosei am CP Porto Sosalinos und die letzten 2 Wochen in Cala Gonone.
Ich wollte fragen, ob´s hier Leute gibt, an die wir uns anschließen könnten, kletternderweise?
Ausrüstung nehmen wir auf alle Fälle mit, mobil sind wir dank T4 auch ;)
Kletterführer haben wir ebenso...

LG
Kathi aus Wien:)
 
beim sos alinos solltet ihr leute finden, die auch klettern gehen - die betreiber selbst helfen sicher gerne.
aber mal doof gefragt: ist es in genau der reisezeit nicht zu heiß, um am noch heißeren stein zu kleben? ich bin früher selbst ab und zu geklettert in südfrankreich, in süddeutschland - aber august auf sardinien wäre mir nicht so richtig eingefallen. also: hut ab, dass ihr euch das traut (das ist jetzt ohne ironie).

lg anke
 
Hi Anke,
ich war schon mal im August klettern auf Sardinien.. wenn man weiß wohin, gibt es genug schattige Plätzchen;)
bzw in der früh und am Abend klettern.


Aber danke für deinen Hinweis mit Porto Sosalinos!!:)
 
Schau einfach mal im Fremdenverkehrsamt in Gala Gonone vorbei.
Die haben auch sonst gute Informationen.
In Cala Gonone sieht man auserdem dauernd Leute mit Gurt und Seilen durch die Gegend laufen.
Die kann man ja auch ansprechen

Es gibt dort ja auch mehr als genug Kletterstrecken direkt am Meer oder in der Nähe bei "Tiscali und "Su Gorroppu" wo man auch Kletterer trifft.

Nach deiner ersten Ankunft in Cala Gonone würde ich sowieso erst mal an die Cala Fuili fahren.
Da bist du in 3 min mit dem Auto hin und hast ein paar kurze Wände und Meer gleich beieinander.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top