Hilfe! Ich suche nach einem Job auf Sardinien

Sadi Zeki Pekin

Neues Mitglied
Hallo,

Mein name ist Sadi und habe einen Master Abschluss in Business und Marketing.Ich habe 5 Jahre als Sales und Marketing Executive in Dubai gearbeitet. Meine Eltern sind nach Sardinien umgezogen und habe vor mit denen zu leben. Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit dem Markt hier auf Sardinien. Ich würde es sehr zu schätzen wissen falls irgendjemand von euch mir empfehlen kann wie ich hier am besten einen Job finden kann. Jede art von Empfehlung ist wertvoll. Es wäre wirklich toll wenn ich mit meiner Familie auf Sardinien leben könnte. Ich selber bin halb Italiener und finde vorallem Sardinien am schönsten. Dazu spreche ich flüssig italienisch, englisch und deutsch.

Danke fuer eure zeit und mithilfe.
 
den suchen hier, tausende von Arbeitslosen.......
wenn sie einen finden, will dich der Arbeitgeber nicht versichern...

Bea2
 
Das mit der Arbeitssuche scheint wirklich schwierig zu sein hier. Ich kenne viele hier im Südosten der Insel, die nur immer wieder mal kurzzeitig einen Job finden, der dann nicht gemeldet und schlecht bezahlt wird. Oft müssen sie dann auch noch dem Lohn hinterher laufen.
Vor ein paar Jahren hat eine Bekannte versucht, eine Cooperative - ähnlich dem Multiservice an der Costa Rei - aufzuziehen, also Vermittlung von allen möglichen Jobs wie Babysitten, alte Leute versorgen, Putzhilfen, etc.
Nach drei Monaten war der Traum schon vorbei, denn die Einnahmen deckten weder die Miet-und Telefonkosten des kleinen Büro's noch konnte sie davon leben. Und finanzielle Reserven haben die wenigsten.
Immerhin hatte ich das Glück, durch diese Aktion einen jungen Mann zu finden, der vorher in einer Gärtnerei gearbeitet hatte und nun bei uns angestellt ist, um im Olivenhain und im Garten zu helfen. Angemeldet und versichert - dafür kostet es halt einiges mehr, wenn mann die Abgaben an die INPS einrechnet. Er ist jedenfalls total glücklich, einen festen und angemeldeten Halbtags gefunden zu haben - ein paar Nebenjobs sowie ein kleines Haus ganz in der Nähe zur Miete haben wir ihm auch besorgt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top