Hab einen Spitzen-Fährpreis erwischt :))
für dieses Jahr ist das abgehakt, nächstes Jahr sind dann die Ferien wie 2011 im August, da wird es dann auch nichts, mal schaun was 2014 geht.
Nach 17 Urlauben ist auch eine Pause angebracht. Nur das unvergleichliche Wasser reizt dann auch nicht mehr. Mit Mitte 50 ist ein Strand nicht gerade DER Traum unserer schlaflosen Nächte. Wir haben unsere alte Liebe Toscana und Provence wieder entdeckt und da die Jüngste langsam aber sicher auch nicht nur mit Strandleben allein zu begeistern ist, sind wieder andere Ziele aktuell.
Es gibt da so einige Dinge auf Sardinien, die finden wir inzwischen weniger schön: lieblos eingerichtete, überteuerte Ferienwohnungen, hässliche betonierte Städte, begrenztes Nahrungsangbot, fehlende Kunstepochen, klassische Konzerte, schlechtes Marketing, wenn es darum geht, die wirklich guten Produkte zu verkaufen, Beispiel Olivenöl.
Evt. haben wir bald Entzugserscheinungen, aber um jeden Preis fahren wir nicht mehr nach Sardinien.Den teuren Fahrtpreis und die im Sommer frechen Mieten machen wir nicht mit.In der Toscana oder Provence fühlen wir uns inzwischen Wohler und bezahlen weniger.
Übrigens hätte die Tirrenia, oben wurde das angesprochen, gute 1000€ gekostet, wäre in der Tat um ca 100€ günstiger als die Havaristen von Moby, aber eben auch ein Wucherpreis. Günstigste Fähre ist wie in allen Jahren vorher die Sardinia. Der etwas längere Anfahrtsweg wird deutlich wettgemacht.
Chefkoch

...ok, dann mach mal , einige Dinge deiner Gründe sind sicherlich richtig andere sind aber völliger Schwachsinn , aber das zu erläutern würde jetzt zu sehr DIESEN BEITRAG ENTFREMDEN , ....see you 2014 in Sardinia , maybe ....Lg F.

Also ich bin auch grad etwas skeptisch was den Preis für einen Hund angeht.
Eben mal probeweise bei Moby mit und ohne Hund kalkuliert, macht 30,- € unterschied.......aber 150,- € ??? Hat der eine eigene Außenkabine oder wie :)

hallo oali30,
ja, der hund ist luxus gewöhnt :). nein im ernst, den hund lassen wir nicht wegen den kosten zu hause.
um es mal deutlich zu sagen: mein mann mag den hund nicht, mein sohn und ich haben überlegt wen wir zu hause lassen und haben uns dieses mal für den hund entschieden, im august kann der mann zu hause bleiben oder eben doch den hund akzeptieren. er bleibt bei meiner schwester, dort ist er oft. (der hund, hihi...)

für uns ist der preis jetzt o.k., ich bin aber im urlaub nicht bereit aufs geld zu schauen - persönliche entscheidung.:D dabei spare ich z.b. bei ..... ähhhm???
liebe grüße
petra

Hallo Petra,
finde den Preis ganz o.k.. Nachtfahrt und Kabine wirds nirgends billiger geben.Es muß einem halt Wert sein.Manch einem halt nicht mehr.

Der Preis- Unterschied zu Moby ist natürlich, daß es auf Moby nur reine Deckpassage ist und bei GNV wird eine spezielle Kabine mit Tieren angeboten, die natürlich auch einen speziellen Reinigungsaufwand hat. Letztes Jahr waren es noch 120 € Unterschied.

LG:cool:
Martin

Hab mal ne Frage:
Wieso bietet Grandi Navi neuerdings Fahrten mit Schiffen von Moby an? Sind die jetzt offiziell eine Gesellschaft (incl. der Tirrenia Schiffe?.
Hab grad nach Preisen geguckt für Juli. Da bietet Grandi Navi fahrten mit der "Moby Dream" an.

Nochmals auch die Frage, wann Saremar denn die Fahrten ab Savona etwas anbietet?
Danke Euch!
SpeedyW

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen