•  
Campingplätze Freie Stellplätze im August im Camping Acapulco?

brandyfamily

Mitglied
Hallo liebe Foren-Freunde,

Wir haben vor, im August 2018 erstmalig Urlaub auf Sardinien zu machen. Wir = Familie mit 2 Kindern (5 u 7 Jahre alt) und unser VW T3 Bus "Fiti".

Wir sind keine Fans großer Plätze, brauchen keine Animation (auch nicht in Hörweite vom Nachbarplatz) u möchten nahe am Meer sein. Lese jetzt schon seit Tagen im Forum, habe aber den schattigen, ruhigen, am Meer gelegenen, kleinen Platz noch nicht gefunden.

Derzeit tendieren wir Richtung Norden, nachdem ich vom Capo Ferrato bereits eine Absage erhalten habe und ich eh mit den Kindern nicht so lange herumfahren will. Am ehesten spricht mich der Camping Acapulco an.

Daher meine Frage an euch: da ich auf der Homepage vom Acapulco gelesen habe, dass man als Camper nicht reservieren kann, wollte ich wissen, ob wir so um den 8. August überhaupt eine Chance haben, ohne Reservierung einen Stellplatz zu bekommen? Oder sollen wir das Risiko lieber nicht eingehen und wo anders hinfahren, wo wir reservieren können?

Solltet ihr andere Vorschläge zum Acapulco haben, bin ich auch dankbar für eure Antworten. Wenn der Acapulco wirklich so sonnig ist, wie viele schreiben, dann bin ich mir eh wieder unsicher... meine Kinder bräuchten schon einen Schattenplatz...

Danke euch!

Liebe Grüße
Brigitte
 
Brigitte, ihr seid in der Woche mit den allermeisten Touristen auf Sardinien. Wobei diese mehrheitlich nicht mit Campern unterwegs sind - ich würde trotzdem nicht ohne Reservation fahren. (Feiertag 15.8. an dem alle ans Meer strömen, auch viele Leute aus dem Inselinneren).
 
Danke Maren u rescueman für eure Antworten! Leider habt ihr meine Befürchtungen bestätigt. Ich bin beruflich an den Urlaub im August gebunden, somit können wir die ferragosto der Italiener nicht vermeiden. Volle Campingplätze sind mir grundsätzlich kein Problem, das kennen wir aus Kroatien. Aber drum soll er eben nicht zu groß sein, sonst finde ich meine Kinder nicht mehr ;-).

Danke für die Links! Ich werde weitersuchen u reservieren.
 
Jetzt lass dich mal nicht zu sehr verängstigen. Ich bin Jahre bis Jahrzehnte immer im August (auch berufsbedingt) nach Sardinien gefahren und hab es nirgendwo wirklich voll erlebt - wenn man es mit anderen Zielen im Mittelmeerraum vergleicht.
Ich war z.B. zwei Wochen (mit zwei kleineren Kindern) auf dem CP Le Cernie . Stellplatz unmittelbar hinter dem Sandstrand, massenhaft Platz, ein beinahe menschenleerer Strand, hilfsbereites Personal. Und ein verschlafenes Städtchen - Lotzorai - im Hintergrund, wo man super einkaufen konnte.
Klar, von Zielen wie San Teodoro oder den oft so angepriesenen Orten hab ich mich meist ferngehalten. Vorbuchen würde ich im August allerdings auch.
Im Anhang mal ein Bild vom Strand bei Le Cernie (2014) und das nicht etwa morgens um 6 oder sowas. Die drei Sonnenschirme sind von uns!!!!

IMG_1592.JPG
 
Hallo ???,

Auf dem Acapulco wird es bestimmt recht schwierig werden. Sehr klein und gerade bei Wohnmobile sehr beliebt.

Ich könnte dir den Campingplatz International in Valledoria empfehlen. Sehr schöne, oft nischenartige Stellplätze. Keine Animation auf dem Platz.
Resevierung möglich, an der Reception spricht man auch Deutsch.
 
Danke marai u sbodeschuh,

Die Strände eurer Campingplätze schauen wirklich super schön aus und den International hab ich auch schon überlegt. Allerdings gehen meine 2 Jungs am abend gerne Krebse suchen und daher hätte ich gerne eine Kombi aus Felsen u Sandstrand.

Ich weiß, dass ich hohe Ansprüche hab, was Nähe zum Meer, Ruhe, Größe des Campingplatzes betrifft, aber in Istrien hatten wir genau diesen Campingplatz gefunden. Aber immer nur der gleiche Platz wird auch langweilig (zumindest für meinen Mann u mich). Und das kroatische Essen brauch ich auch nicht unbedingt. Und nachdem wir für 600 km 13 h für die Heimfahrt gebraucht haben, haben wir entschieden, Kroatien den Rücken zu kehren.

Und seit mein Bruder seine Hochzeitsreise im Oktober auf Sardinien verbracht hat u ich die Fotos gesehen hab, bin ich ganz verliebt in die Insel...

LG
Brigitte
 
Moin Brigitte,

ihr sucht somit die berühmte "eierlegende Wollmichsau".
;)

- Womo-Stellplatz nah am Meer
- im August
- möglichst im Norden
- keine größeren Plätze
- keine Animation auf dem Platz
- keine Animationsgeräusche vom Nachbar-Campingplatz
- möglichst sehr ruhig
- möglichst viel Schatten
- möglichst Sand- und Felsenstrand
- möglichst Krebse am Ufer

Eigentlich fehlt jetzt nur noch das du schreibst, und möglichst
nicht teurer als 15 Euro all inklusive pro Nacht (.....nicht böse gemeint, meine ich nur ironisch )
;)

Wir waren bisher 3 x mit dem Womo auf Sardinien, kennen somit auch so manch CP- und Stellplatz.

Spontan würde ich sagen, der CP Acapulco in Palau passt schon zu deinen "Wünschen"..

Dort waren wir auch schon häufiger.

Bitte beachten:
Richtig, man kann dort leider nicht reservieren und was sogesehen noch "blöder" ist,
wenn man dort einen Stellplatz ergattert hat, braucht man bei der Anmeldung nicht angeben,
wiel ange man bleiben will.........ob nun nur 3 oder doch 30 Tage.

Wir haben damals unser Womo erstmal vorne links ca. 100 m vor der Platzeinfahrt geparkt
( wäre dort sogar 'ne Übernachtung wert gewesen ) und sind dann in aller Ruhe über den CP gelaufen.

Alle netten Stellplätze waren leider belegt.... und das Ende September !
Es waren überwiegend Deutsche und Schweizer auf dem CP........ dann haben wir einfach einige dieser
Camper gefragt, wie lange sie denn hier wohl noch bleiben würden........

Und gleich das zweite Womo-Team sagte uns, das sie in ca. 2 Stunden die Heimreise antreten müssen
wegen Urlaubsende.

Mit diesem Wissen gingen wir umgehend zur CP-Anmeldung, erzählten der netten Dame an der Rezeption
die Geschichte und somit kamen wir in den Genuss eines schönen Stellplätzchens.......



Viel Glück bei der Platz-Suche

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool:
 
Hallo Brigitte,

am Ende vom Strand, in Maragnani Richtung La Ciaccia gibt es auch Felsstrände, obs Krebsle gibt weiß ich aber auch nicht.
 
Alle netten Stellplätze waren leider belegt.... und das Ende September !

Das wäre mir jetzt aber im August doch zu unsicher und wenn man deinen Stellplatz sieht, wäre es mir um die Zeit auch viel zu heiß.
 
Ja genau, eierlegende Wollmilchsau...

Und wenn ich noch einen Wunsch äußern darf, in fußnähe zum nachstgrößeren Ort mit Supermarkt. Das hatten wir in Kroatien nämlich nicht.

Dafür bin ich auch bereit zu zahlen. In Kroatien bei 1. Reihe mit Meerblick (und Sonnenuntergang inklusive) haben wir auch knapp 50 Euro pro Tag bezahlt.
 
Hallo Brigitte,

Wünsche äußern dürfen......wenn nicht jetzt wann dann.......
;)

Der CP Acapulco liegt am Ortsrand von Palau.

Da wir auf Sardinien immer sehr gerne bei Eurospin einkaufen und Palau
auch eine Eurospin-Filiale hat, kann ich dir sicher sagen, das es vom CP
Acapulco bis zum Eurospin Supermarkt gut 1600 m Fussmarsch sind.

Und preislich zahlt man auf dem CP in der "Haupt-Haupt-Saison" für eine
vierköpfige Familie um die 60 Euro pro Nacht inkl. Entsorung, WC und Dusche, aber ohne Strom.
Strom kostet nochmal extra 3,50 Euro ( meine genannten Preise sind natürlich ohne Gewähr )

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool:
 
Hi Brigitte
Vielleicht wäre es für euch eine Idee, via www.campingsardinien.de zu suchen. Die Seite ist inhaltlich wohl nciht auf dem aktuellsten Stand doch könnt ihr da bei jemdem CP gleich die Lage sehen, (und somit auch, wie nah beim Meer, wo der nächste Sandstrand ist usw), dafür jeweils auf das "i" klicken. August finde ich kein Problem, man muss einfach wissen, dass es dann da nicht wirklich ruhig ist, also kein Vergleich mit Oktober (allerdings auch keiner mit anderen Mittelmeer-Regionen wo dann nochmals deutlich mehr Betrieb ist). Die Idee mit einem Supermarkt in der Nähe würde ich weglassen, weil sie eure Wahl doch sehr einschränken könnte - auf Sardinien sind viele CPs an der Küste, aber relativ wenig Ortschaften, wo es eben Supermärkte hat.
Le Cernie habe ich mir mal angeschaut weil ich davon noch nie gehört hatte, könnte vielelicht tatsächlich was für euch sein sofern sie noch Meerplätze frei haben.
Lg, Maren
 
Hallo zusammen,

Da bin ich wieder. Vollgefuttert nach den Weihnachtsfeiertagen bin ich nun voller Tatendrang, euren vielen Ratschlägen nachzugehen. Danke nochmals dafür!!

Zwischenzeitlich haben wir mal bei Grimaldi die Fähre von Livorno nach Olbia gebucht, da wir wegen der Kinder unbedingt eine Nachtfähre mit Kabine haben wollten. Und wie gesagt, wir fahren im August. Wir haben jetzt über 720 Euro bezahlt. Wird wohl nicht der günstigste Urlaub werden...

Nachdem ich mir ein Youtube über den CP Acapulco angeschaut habe, muss ich mich wohl wegen zu wenig Schattens der Kinder zu liebe davon verabschieden.

Daher hab ich mir den CP Sa Prama näher angeschaut und der würde auch ziemlich viele unserer Kriterien erfüllen. Was mir da besonders gefällt ist die Nähe zum Strand, der sehr kinderfreundlich ist, die schattigen Stellplätze u die Größe des Campingplatzes an sich mit nur 20.000 m2. Die Reservierungsseite geht allerdings noch nicht, weil man nur das Jahr 2017 auswählen kann.

Ebenfalls gute Bewertungen hat ja der International, der ist aber schon 5x so groß wie der Sa Prama.

Der CP le Cernie hat unterschiedliche Bewertungen, von ganz toll bis ganz schlecht und hat keinen Spielplatz. Kommt daher eher nicht in Frage.

Meine Kinder würden wahrscheinlich den CP Selema favorisieren, weil ein Pool dabei ist. Ist mir aber fast zu groß.

Je mehr man sich damit beschäftigt, umso schwieriger wird die Auswahl...

Danke Maren für den Tipp mit campingsardinien, da hab ich mir grad ein halbwegs aktuelles PDF vom April 2017 mit einer Liste vieler Campingplätze runtergeladen mit Telefonnummern u Emailadressen!

Falls wer noch Tipps hat, danke schön dafür. Ich werd mal weitersuchen...

Lg
Brigitte
 
Hallo Brigitte,

kenne den Sa Prama recht gut, war schon öfters dort, aber erst immer ab September und da ist er super schön.
Das Problem liegt aber auch wieder im August. Er hat sehr viele Stammgäste, viele haben sogar ihren Wohnwagen auf deren Abstellplatz, das ganze Jahr über. Der wird dann auf einen Stellplatz in den Cp gestellt, die haben auf jeden Fall vorrang. Wir hatten schon mal hier die Dikussion und soviel ich noch weiß, kann man dort nicht reservieren. Aber weiß es nicht genau, vielleicht jemand anderes? Auf jeden Fall eine Alternative raussuchen, falls er zu voll wäre, da er ungemein beliebt ist, vielleicht die 2 schönen Campingplätze in SantaLucia.
Wir waren mal im August, als wir auch noch auf die Ferien angewiesen waren in BariSardo auf dem Cp Marina. Der ist wirklich super schön und würde euren Wünschen schon sehr nahe kommen.
Hier noch eine Internetseite mit Bewertungen, vielleicht kennst du die noch nicht:
https://www.camping.info/campingplaetze
https://www.camping.info/italien/sardinien/camping-marina-1037

Viel Spaß noch beim weiteren Planen. Ist nicht einfach.
 
Also ich hab eine Email an Giovanni vom Camping Sa Prama geschickt u nach 3 Tagen auch gleich eine Antwort erhalten. Wir haben jetzt Anreise- u Abreisedatum geklärt u heute hab ich eine Bestätigung auf italienisch erhalten. Aber soweit auch für uns verständlich :). Also wenn ich binnen 15 Tagen die Anzahlung von ca 30 % leiste, dann haben wir einen Stellplatz für unseren Campingbus fix. Und 59,50 Euro pro Tag für uns 4 finde ich jetzt auch noch OK.

Ich denke, das werden wir machen. Es sind viele schöne Strände in der Gegend, die wir hoffentlich mit dem Rad erkunden können. Und der Strand schaut für die Kinder perfekt aus. Und fühlen sich die Kinder wohl, haben wir auch einen entspannten Urlaub.

Also für unsere Suche hab ich hauptsächlich die Bewertungen von tripadvisor u Camping.info bemüht, und euer Forum. Und ich hab mir die Campingplatzliste von dem campingsardinien Forum angeschaut.

Ob wir die richtige Wahl getroffen haben, sehen wir sowieso erst vor Ort.

Danke für eure vielen netten Antworten! Nach unserem Aufenthalt gibt's dann einen Statusreport von der Hauptsaison ;-).

LG
Brigitte
 
Prima,

da kann man mit dem Rad auch sehr viel erkunden, alles auf Nebenstrassen, ist nicht überall so. Sind ja mehrere Supermärkte, Eisdielen, Fischgeschäft, Bäckerei, alles gut erreichbar.
Auch die tollen Strände in der Umgebung, vor allem der Biderosa-Naturpark. Desweiteren sehr gute und dazu noch recht günstige Restaurants.
Die Betreiber, eine Sardische Kooperative sind alle sehr nett und hilfsbereit. Da kann ich euch nur viel Spaß wünschen.
 
Anzeige

Top