Fähre Corsica Ferries Sardinia Ferries 2023

mobyeasy

Sehr aktives Mitglied
CF, SF ist ja auch schon teilweise offen.

Wenn ich sehe, Tagesfahrten Livorno-Golfo Aranci 10,5 Stunden, Piombino-Golfo Aranci 8 Stunden oder mehr...

Sieht nach Sardinia Vera oder Mega Regina/Victoria aus..

Piombino wird auch öfters angefahren. Ab Savona oder Nizza habe ich noch nichts gesehen...
 
Piombino ist an sich ein schöner Ort, ist aber - abgesehen von der zusätzlichen Autofahrstrecke von etwa 100 km im Vergleich zu Livorno - hinsichtlich seines Straßennetzes völlig ungeeignet für solche plötzlichen Fahrzeugmengen einer Fähre aus Sardinien (funktioniert für die kleineren Fähren aus Elba noch einigermaßen gut). Während man in Livorno überwiegend zweistreifig aus der Stadt herausfährt, verstopft hier meist alles aufgrund dieser Überlastung und man benötigt eine sehr lange Zeit, bis man erst die Autobahn erreicht. Piombino für mich nur, wenn wirklich keine Alternative existiert...
 
CF, SF ist ja auch schon teilweise offen.

Wenn ich sehe, Tagesfahrten Livorno-Golfo Aranci 10,5 Stunden, Piombino-Golfo Aranci 8 Stunden oder mehr...

Sieht nach Sardinia Vera oder Mega Regina/Victoria aus..

Piombino wird auch öfters angefahren. Ab Savona oder Nizza habe ich noch nichts gesehen...
Im Sommer hinten (ab ca. Ende Juli) wirds interessant:
Da gehen teils sämtliche Fahrten des Tages nach Piombino (insbesondere sonntags). Und Toulon bzw. Nizza-Torres tauchen auf.

Piombino ist an sich ein schöner Ort, ist aber - abgesehen von der zusätzlichen Autofahrstrecke von etwa 100 km im Vergleich zu Livorno - hinsichtlich seines Straßennetzes völlig ungeeignet für solche plötzlichen Fahrzeugmengen einer Fähre aus Sardinien (funktioniert für die kleineren Fähren aus Elba noch einigermaßen gut). Während man in Livorno überwiegend zweistreifig aus der Stadt herausfährt, verstopft hier meist alles aufgrund dieser Überlastung und man benötigt eine sehr lange Zeit, bis man erst die Autobahn erreicht. Piombino für mich nur, wenn wirklich keine Alternative existiert...
Tja, auch CF muss sparen. Die Abfahrtszeiten waren ja ohnehin schon kaum zu halten ... und vermutlich will (kann?) man sich die hohen Geschwindigkeiten angesichts der Spritpreise nicht mehr leisten. Zudem ermöglicht das eine größere Auswahl an Schiffen - die Mega 3 hätte man sicher auch gerne gelegentlich im Korsikaverkehr bzw. ab Torres zur Verfügung - und während man auf Livorno-Sardinien eben nur den Flohzirkus bildet, hat man nach Korsika die Marktführerschaft.

Und letztlich denken Mattei und seine Hundstruppe eben wieder einmal wie Ryanair. Denen ist es auch egal, wie man nach "Frankfurt"-Hahn kommt, Hauptsache billig. Und Rossini (hat Ryanair ihre Pünktlichkeitshymne eigentlich noch oder wurde das abgestellt?).
 
Aber Tagesfahrten 10,5 Stunden ab Livorno? und 8 ab Piombino? Das ist schon extrem..

Korsika ist auch schlimmer geworden, Livorno-Bastia teilweise schon 5,5 Stunden Tagfahrt.. Ich hoffe, dass schreckt ein paar Kunden ab.. Vielleicht kann da Corsica Linea ein paar abgreifen..
 
Die schreiben Sommer 2023 ist offen, aber im Juni sehe ich nur 4-5 Abfahrten pro Tag, und ohne feste Zeiten..., und nur ab Toulon, und Livorno, Nix Nizza und Savona..

Was ist da wieder los?
Da spamen die bei Facebook, Insta & Co. alles voll, aber dann kann man nix festes buchen..
 
Noch besser finde ich das Roulette in Korsika: Bastia oder Ile Rousse, lass dich überraschen. Vielleicht ersetzt Rudi Carrel bald Rossini?

1666783440579.png
 
Also eine Reise wert...

Plötzlich so viel los ab Nizza?
... in Richtung Ajaccio, Porto Torres und Ile Rousse?

... Toulon ist wieder abgehängt? Es gibt Tage ohne Nachfahren zwischen Toulon und Ajaccio, das dürfte aber Corsica Linea zugute kommen.. da ist Marseille die bessere Alternative als Nizza..
 
Noch besser finde ich das Roulette in Korsika: Bastia oder Ile Rousse, lass dich überraschen. Vielleicht ersetzt Rudi Carrel bald Rossini?

Den Anhang 43489 ansehen

@qwpoeriu da hast du falsch gelesen, das ist eine Überfahrten von Savona nach Ile Rousse über Bastia, also mit Zwischenstopp...

Gibt es auch zurück von Bastia über Ile Rousse nach Savona, mit 7:30 muss das aber ein Mega Express sein, die anderen Fähren schaffen das nicht...
 
Naja, 1 Passagier kann nur da ODER da EINSTEIGEN, also macht "oder" schon Sinn.

Das oder steht auch vor Bastia, d. H. auf deutsch wären das die möglichen Strecken:

- Savona-Bastia
- Bastia - Ile Rousse
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top