•  

Campingplätze im Südwesten/Süden

Rapunzel5

Neues Mitglied
Hallo, alle miteinander,
wir starten morgen Abend das erste Mal nach Richtung Sardinien und bleiben dann 10 Tage dort.

Die ersten beiden Tage werden wir voraussichtlich bei Palau verbringen.
Wie es dann weitergeht, hängt von unseren Freunden ab. Sie sind im Südwesten/Süden( bei Chia) und bleiben dort, solange es ihnen gefällt.
Entweder wir fahren die Ostküste runter und treffen uns an der Costa rei, oder wir fahren dann auch zu ihnen in den Süden.
An der Ostküste habe ich viele CP gefunden, die in Frage kämen.
Aber bei Sant' Antioco/ Chia find ich nichts Passendes:

Wichtig sind mir:

Stellplätze im Schatten,
ein schöner Strand bzw. "blaues Wasser",
und Warmwasser inklusiv
zu laut braucht es auch nicht sein

Also ist Torre di Chia nichts für uns. Unter der Dusche will ich keinen Stress haben ;-)

Habt ihr Tipps für mich? Wäre super,

danke
Rapunzel5
 
Hi Rapunzel,

für mich ist der Chia einer der schönsten Plätze im Süden, an tollen Stränden, schön schattig. Was heißt hier Streß unter der Dusche. Holst 2 Duschmarken und das wars schon.Man ist doch Camper;)

Nun es gibt bei Pula den jetzt wiedereröffneten, mit neuem Sanitär, den Cp Flumendosa. Schöne Lage, schöner Strand,Schatten unter hohen Eukalyptus- und Zypressenbäumen. Muß ihn aber erst wieder im Herbst begutachten, er war lange geschlossen.
Nun auf Sant Antioco gibt es noch den schönen Cp Tonnara, gutes Sanitär aber wenig Schatten.
Dann gibt es noch den Cp Tramatzu, am schönen, gerne überfüllten , sehr schmalen Strand, bei Teulada.Mein Fall wars nicht.

Das wars dann schon vom Süd-Westen, ansonsten mußt du halt an die Costa Rei ausweichen. (Le Dune,Tiliquerta)

Siehe hier: http://www.campingsardinien.de/camping/
 
Zuletzt geändert:
Hallo Rapunzel,

geht es dir nur um den Campingplatz oder auch um die Umgebung, Strände, Entfernung zu einem Städtchen usw..?
Denn alles auf einmal ist oft schwierig zu finden, so dass man meist gewisse Abstriche machen muss oder aber in Kauf nehmen muss zu fahren.

Absoluten Perfektionismus zu suchen, ist sowieso nicht angebracht, aber mit etwas Flexibilität findet man bestimmt das für sich selbst am besten Passende. Denn Sardinien bietet wirklich ein sehr schönes und sehr großes Spektrum an verschiedensten Möglichkeiten.
Zudem ist jede Meinung subjektiv und jeder hat eine andere Sicht der Dinge. Im Juli/ August dabei eine ruhige Umgebung oder gar leere Strände vorzufinden, kann man nicht erwarten, weder in Chia noch an der Costa Rei oder anderswo. Es ist Hauptreisezeit, man ist selbst ein Tourist und die Einheimischen sind natürlich berechtigterweise auch vorwiegend an den Wochenenden am Strand anzutreffen, wo es dann entsprechend voller ist. Wenn ein Campingplatz selbst keine Animation hat, so kann man aber insbesondere in Küstennähe von umliegenden Hotels etwas mitbekommen, vorwiegend Italiener mögen das sehr…

Schau doch auch mal in Satelitenmodus, Bilder und im streetview, Lage, Entfernungen, Strände usw...

Ergänzend zu Martin, sieht das für meine Begriffe unabhängig vom Campingplatz so aus:

Chia: die absoluten Traumstrände mit tollem türkisem Wasser, die schönsten Dünenstrände der Gegend in schöner Landschaft. Unterkünfte und Campingplatz sind direkt hier deswegen vergleichsweise teurer und gefragter, ob einen dabei Gettonis stören, ist Einstellungssache.

Flumendosa: Der Strand und die Umgebung ist nicht so schön wie in Chia, es ist bis auf die umliegenden Hotels relativ abgeschieden.

Sant'Antiocco: Der Tonnara liegt schon ziemlich in der Pampa und die schönen Strände sind auch hier woanders.

Porto Tramatzu: durch eigene Animation auch am zwar schönen, aber kleinen stark frequentierten Strand ziemlich turbulent

Vielleicht könnt ihr einfach auch vor Ort schauen, wo es euch gefällt und wo ihr Platz findet…
Gute Reise und eine schöne Zeit auf Sardinien

Petra
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank für eure Antworten!!!
In erster Linie geht es uns um die schönen Strände, bzw. super Wasser.
Demnach werden wir wohl in Chia bleiben und ich die Duschmünzen in Kauf nehmen.;)

Ich freu mich schon, morgen Abend sind wir schon in Sardinien!!!!

Liebe Grüße
Alexandra
 
Hallo Alexandra,

ja, das ist allerdings wirklich Grund zur Freude!
In Chia kann es dann aber eher sein, dass ihr vielleicht keinen Platz findet….
Dort am Su Porto kann man auch über ein kleinen Verbindungsweg an den benachbarten Strand Sa Colonia laufen,
der ist noch weitläufiger, wenn man da noch ein Stück weiter in die Mitte läuft, ist es meist ziemlich leer,
genauso wie den Küstenweg weiter… Am besten ihr verschafft euch dann erst mal einen Überblick von oben vom Torre di Chia aus..

Viel Spaß
Petra
 
Anzeige

Top