•  
camping mitte September - voraus buchen?

boerns

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir werden ab dem 11. September den Süden Sardiniens besuchen. Wir sind mit einem großen Wohnmobil und einem Auto zu viert unterwegs. Sollten wir im Voraus Stellplätze auf bestimmten Plätzen buchen oder bekommen wir um diese Zeit überall spontan - zumindest einen Stellplatz?

Wie sind euere Erfahrungen? Vielen lieben Dank für alle Antworten :)

VG Boerns.
 
Zuletzt geändert:
Hey,zu dieser Zeit wird nicht mehr sehr viel los sein.
Ich würde nicht im voraus buchen.
Es wird nicht notwendig sein und ihr seit ungebunden und könnt bei nicht gefallen einfach wo anders hin.mfg
 
Nun es ist schon noch was los,bin auch immer zu der Zeit, aber wenn du nicht auf den Cp Capo Ferrato willst, der fast immer ausgebucht ist, wirst du bestimmt noch ein Plätzle finden.
Meiner Meinung nach ist es halt wichtig, daß du vor 16 h was suchst, wenn möglich, danach kommen die ganzen WoMos auf der Rundreise.
 
Zuletzt geändert:
Meiner Meinung nach ist es halt wichtig, daß du vor 16 h was suchst, wenn möglich, danach kommen die ganzen WoMos auf der Rundreise.

Wichtig ist das du diesen Tipp beachtest.

Es schadet nie, wenn man sich einen Platz reserviert, aber zur dieser Zeit dürfte es nicht notwendig sein
 
Also jetzt wundere ich mich schon etwas, seid ihr Camper oder was.
Ich fahre auch nach Sardinien, zwar erst am 20. September, aber ich tät nie auf die Idee kommen was vorzubuchen, selbst wenn es der 20.08. wär nicht. Camper sind unberechenbar, ich weiß doch im Voraus nicht wo es mich hintreibt. Bei Standortwechsel kann man mal anruft und fragen, aber jetzt schon irgendwas festmachen, oder gar eine Woche fest buchen, nicht nötig.
Mach Dir keinen Kopf, das wird ein schöner Urlaub und wenn Du wieder heimfährst, wirst Du an mich denken, der Hans hat recht gehabt.
Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub,
Hans
 
Ich wollte das jetzt nicht so hart schreiben Patronenblitz.
Vor geraumer Zeit, hatte ich hier mal einen Bericht, der dieses Thema behandelt, kam nicht so gut an.
Tatsache ist, in vergangener Zeit brauchte sich ein Gespannfahrer keine Gedanken um das Platzieren des Wohnwagens zu machen, da waren mehr Leute da, als Griffe am Wohnwagen. Jetzt haben wir einen Mover.......das ist eine Entwicklung, die genau damit zu tun hat.
Nun gut, das am Rande, aber es ging eingangs um die Notwendigkeit des buchens in der Nachsaison.

Grüße Hans
 
@marai & kristianHans: Vielen Dank, so haben wir es auch geplant, der Tipp hilft uns echt weiter. Wir sind aber auch eher "die von der Rundreise". :) :) Tatsächlich wollen wir möglichst viel vom Süden der Insel erfahren. Wir haben auch ein Auto dabei, das erweitert den Radius schon. @HansP1: Wir fahren seit 15 Jahren auf der ganzen Welt mit Campern und auch mal mit Auto+Zelt herum. Da gab es trotz (oder gerade wegen) aller Spontanität schon mal Frust wg. überfüllter Plätze. Deswegen frage ich ja hier im Forum :) :) In Sardinien waren wir vor 4 Jahren mal im Norden, jedoch im Juni, auh da ging es recht gut mit der spontanen Anreise. Danke für die Wünsche, Hans, es wird bestimmt ein toller Urlaub :))))))))

Jetzt dann doch noch eine Frage: Wir kommen am kommenden Freitag in Cagliari an und beziehen unseren Camper, einer unserer Mitreisenden kommt erst am Montag am Flughafen an und dieser kommt dann mit dem Auto nach. Welchen Camping-Platz im Umkreis von Cagliari würdet Ihr für die Zwischenzeit empfehlen? Das wäre dann tatsächlich der einzige Platz, den wir noch diese Woche anfragen und evtl. buchen würden.
Und nochmal vielen Dank für alle bisherigen Beiträge :) :)
 
Anzeige

Top