•  

Camping Anfänger

Ivy2013

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich brauche bitte eure Hilfe. Unser Urlaub wurde ziemlich kurzfristig geplant. Wir wollen am 15.08 in Köln losfahren nach Genua dort habe ich auch schon eine Fähre gefunden für 2 Personen und ein PKW (Mini Cooper ) für 370€ am 18.08 um 21 uhr und die Rückfahrt ist am 29.8 um 21 Uhr ist der Preis ok ?

Na ja meine Hauptsächliche Frage ist folgende:

Wir wollen zum ersten mal Campen nun wollte ich wissen ob ich dort vor Ort auch noch Plätze finde oder sollte ich es von hier Buchen ? Wenn ja könnt ihr etwas empfehlen wir wollten so im Norden bzw. Nordosten bleiben.

Was kostet so etwas ungefähr pro Tag ?
 
Woow hast mir echt weiter geholfen.
Die Fähre habe ich noch nicht gebucht werde mich mal da informieren.
Die Preise sind ja echt hoch habe es viel günstiger erwartet.
Genau werde einen Zelt mitbringen.
 
Hi Ivy
Sardinien finde ich super mit Zelt, vor allem zu dieser heissen Jahreszeit. Bei der Platzwahl unbedingt auf Schatten gucken, viele CPs sind in Pinienwäldern, das finde ich ideal, damit einem die Sonne/Hitze nicht total früh aus dem Zelt treibt. Ansonsten kommt es halt darauf an, was euch wichtig ist, welche Art von Platz ihr bevorzugt, es gibt da die unterschiedlichsten. Mir persönlich gefällt La Mandragola in Santa Lucia di Siniscola sehr gut, ca 50 km südlich von Olbia. Ein einfacher Platz ohne Schnickschnack, gleich am Strand, kleiner Market für den täglichen Gebrauch, gutes Restaurant zu vernünftigen Preisen, von der Bar aus Sicht aufs Meer, Sanitär ok, gleich neben dem kleinen Dorf (was ich persönlich super finde, da man somit nicht immer das Auto nehmen muss falls man mal in eine andere Bar o.ä. möchte), Wifi vorhanden. Preis bis 25. August für 2 plus grosses Zelt 33 Euro, ab dem 26. August 24 Euro (Strom extra falls man das möchte, Kühlschrank kann man auch mieten wenn man will).
Wo immer ihr auch hinfahrt, ich wünsche euch eine tolle Zeit auf Sardinien, Grüsse, Maren
 
Anzeige

Top