Du benutzt einen alten Browser. Dieser zeigt die Website möglicherweise nicht korrekt an. Du solltest Deinen Browser updaten oder diesen oder einen alternativen Browser nutzen.
Für meine Heimarbeit brauche ich nur schnelles Breitbandinternet, das zuverlässig ist. Sardinien sollte soweit doch ausgebaut sein oder nur in den Orten? Würde gerne auf dem Land leben!
Ich arbeite oft in Cagliari (Altstadt). Den kleinen Router, wie in dem Post beschrieben, hänge ich außerhalb der Wohnung an einer Pflanze oder dem Balkon. Innerhalb der Wohnungen sind die Verbindungen, wegen der zumeist dicken Wände, schlechter! So erreiche ich in der Wohnung einen Download von 750 kb/s und einen Upload von 120 kb/s. Auf dem Land, am Strand erreiche ich etwa im Schnitt 140 kb/s im Download und 25 kb/s im Upload. Ich benutze die Simkarte von Tim. Die haben auf Sardinien einen guten Ausbau. Es kommt aber auch vor, das ich mit dem Motorroller aus einem Loch (keine Verbindung) raus muß.
Auf der Seite von timinternet.it kannst du deinen Ort und die Geschwindigkeit prüfen. Rechne von dem Ergebnis etwa 40% ab.
Falls du In Cagliari Olbia bist - am Cagliari Rathaus neben der Via Roma und am Flughafen in Olbia gibt es ein offenes Internet (Free WiFi Ca - für Cagliari Free WiFi Ol für Olbia) . Dort erreiche ich zwischen 9:00 und 13:00 Uhr und ab 21:00 Uhr bis ? etwa Download 1,45 mb/s und einen Upload von etwa 350 kb/s. Diese Verbindungen sollten aber nicht für wichtige Daten etc genommen werden - die Verbindung ist nicht sicher und kann von außen belauscht werden.
Ich versende über die offenen Spots oft Film und Fotomaterial. Das können schonmal 5-10 Gigabyte sein. Kleinere Daten, Internet, Email etc arbeite ich von der Wohnung aus ab.
Für "mein Ort", das nicht im Hauptort der zuständigen Gemeinde liegt, wird weder bei TIM, Vodafone, noch Wind eine ADSL Abdeckung für Festnetz angezeigt/gefunden. Aber auch für HSPA Funknetz gibt es keine passenden Ergebnisse, weil nur der Hauptort bei der Suche bekannt ist und der ist über 5km entfernt.
Da ich (spätestens nach der Suche) sowieso keine Lust auf Festnetz hatte, habe ich das einzige gemacht was zuverlässig ist: Funknetz selber ausprobiert. Im Haus konnte ich mit Wind eine HSPA Verbindung bekommen, nicht mit TIM oder Vodafone. Also Wind SIM gekauft... die sich jedoch in Deutschland nicht durch Wind aufladen lässt (deutsche Kreditkarte, PayPal, usw. wird alles abgelehnt).
Wie sevenup schon schrieb, Funknetz nicht mit USB Stick im Notebook verankert sondern mit WLAN Router oder Smartphone als WLAN Router platzieren, und mit Notebook flexibel bewegen.
Hatten wir kürzlich schon mal, u. zw. hier - hat sich seither nix geändert.
Bzgl Internet-Verbindung hat uns eine externe Richtantenne sehr geholfen, mit der wir den in ca 4km Entfernung stehenden Transmitter (Antennenmast) genau anvisieren. USB-Modem (Stick) hängt natürlich auch am Router, somit Versorgung Laptop, Tablet, Smartphone am ganzen Grundstück.
Hi Peko,
ja,ich weiß. Ich hoffte halt dass Günther seine geheime Hintertür verraten würde
Denn wir wissen es, und Wind schreibt es deutlich auf italienisch, dass der Wohnsitz in Italien sein muss. Deswegen geht PayPal mit deutscher Abdeckung auch nicht:
Kreditkarten werden nur von Inhaber angenommen die in Italien ansässig sind.