Bootstour ab oder von Nähe Camping Cala Ginepro

Moniri

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir eventuell etwas weiterhelfen ;)).
Ich bin Ende Juni/ Anfang Juli mit dem WoMo auf dem Campingplatz Cala Ginepro und würde gerne auf eine geführte Bootstour um die schönsten Strände und Highlights in der Umgebung zu sehen. Ich hatte erst die Überlegung, dass wir uns für ein paar Tage dort in der Nähe einen Roller mieten und alles selbst erkunden bzw. zu einem der Standorte für so eine Bootstour fahren, aber laut Campingplatz ist die nächste Vermietung erst direkt in Orosei. Dadurch, dass wir mit dem WoMo dort unseren festen Stellplatz haben und wahrscheinlich relativ viel los sein wird, wollten wir unser "Camp" ungerne abbauen um loszufahren. Durch die fehlende Mobilität können wir nun leider zu keinem weit entfernten Treffpunkt, eine Busverbindung Richtung Orosei o. ä. ist laut Googlemaps nicht vorhanden :( Jetzt die eigentliche Frage: Gibt es einen Anbieter eventuell direkt in der Nähe vom Campingplatz der Bootstouren anbieten und den ihr empfehlen könnt? Oder weiß jemand ob der Campingplatz direkt so etwas anbietet (ich hatte angefragt aber bisher leider keine Antwort erhalten) oooooder gibt es eventuell einen Anbieter der auch Abholungen anbietet und in Frage kommt?
Ich bin für alle Tipps und Anregungen dankbar,
liebe Grüße
Moniri :)
 
Es gibt Busse die fahren nur von Juni bis September, die halten auch in Cala Ginepro, entweder nach Orosei oder Cala Gonone für den Bootsausflug, wobei Orosei natürlich näher ist. Ich hänge mal den Fahrplan an.334DF068-DB99-4E82-8215-0A0CD3635C53.png
 
Arst fährt auch! Kann man über maps sehr gut einsehen.
Man kann auch nicht müssen.
Is eh viel zu viel Motorboot Verkehr im golfo.
Mfg
 
Der Fahrplan oben ist von 2023, dieses Jahr wird er erfahrungsgemäss ähnlich aussehen, müsstet ihr dann einfach nochmals ansehen. Camp abbauen - wieso? Viele Leute lassen ab und an mal alles stehen ausser eben dem Womo und fahren irgendwohin.
 
Der Fahrplan oben ist von 2023, dieses Jahr wird er erfahrungsgemäss ähnlich aussehen, müsstet ihr dann einfach nochmals ansehen. Camp abbauen - wieso? Viele Leute lassen ab und an mal alles stehen ausser eben dem Womo und fahren irgendwohin.

Ja das stimmt, wir wollten nur erstmal sehen, wie zu der Zeit der Andrang ist, ob es sich dann so einfach gestaltet den Stellplatz neu anzufahren ohne eventuell immer vom Personal eingewiesen zu werden. Ich hatte bei manchen Plätzen gelesen, dass sich das manchmal schwierig gestalten könnte, was Strom etc. betrifft. Aber das wollten wir dann auf uns zukommen lassen, daher wollte ich vorher schonmal andere Möglichkeiten mit einbeziehen :)
 
Fragt mal beim Camping Platz direkt nach. In Cala Liberotto (kommt ihr evtl.zu Fuß oder mit Rad hin) gibt es an der Straße Infopoints für Bootsverleih und Bootstouren. Es gibt dort in der Gegend fußläufig erreichbar keine Häfen, wo größere Boote anlegen können, aber Motorboote habe ich schon öfters gesehen. Bei der Spiaggia Sa Curcurica und dahinter in dem See zum Beispiel.
 
Ihr fahrt Wohnmobil, und damit kann man prima von Campingplatz zu Campingplatz fahren. Sardinien ist viel zu schön, um auf einem Platz zu bleiben. Vom CP Ginepro einfach direkt zum CP in Cala Gonone fahren und von dort zu Fuß zum Hafen.
 
Ihr fahrt Wohnmobil, und damit kann man prima von Campingplatz zu Campingplatz fahren. Sardinien ist viel zu schön, um auf einem Platz zu bleiben. Vom CP Ginepro einfach direkt zum CP in Cala Gonone fahren und von dort zu Fuß zum Hafen.
Niemand sagte, dass wir nur einen Campingplatz ansteuern.
Ich wollte lediglich wissen, ob es die Möglichkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln oder Anbietern in der Nähe gibt.
Also danke für diese "aufschlussreiche" Antwort
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top