Weine Alkoholfreier Wein/Sekt auf Sardinien

schnici

Neues Mitglied
Ciao!

ich bin relativ neu hier im Forum unterwegs und habe mich gefragt, ob es auf Sardinien auch alkoholfreien Wein/Sekt/Bier gibt? Ich war zwar schon ein paar Mal da, aber habe darauf nie geachtet. Weiß das jemand oder kann mir einen Tipp geben? Ich liebe ja eigentlich den Vermentino, aber den gibts wohl nur mit %.
Und gibt es bei Porto Pozzo gute empfehlenswerte Restaurants? Waren bislang nur im Süden und der Ostküste, jetzt wollen wir mal in den Norden :cool:

Danke und liebe Grüße,
Nici
 
Sonst müsstest du mal beim Lidl schauen. Die gibts auf der Insel verteilt.
 
Becks Blue gibt es auf jeden Fall, allerdings habe ich letztes Jahr eine 0,33l-Flasche für 2,10€ gesehen (Nonna Isa), das ist mir definitiv zu teuer!
 
hmm, okay ich werde mal Ausschau halten....dachte es gibt vielleicht was "einheimisches" oder so von den Sarden. Wenn ich was finde und wieder zurück bin, kann ich ja mal berichten :D
morgen gehts los :cool:
 
Ichnusa Alkoholfrei ist noch nicht erfunden, das Non-filtrata entwickelt sich trotz oder wg. Alkohol aber anscheinend zum Renner.
 
im MD Markt gesehen, alkoholfreies Bier zu rund 60 cent die Flasche, von irgendner ausländischen Firma
 
Falls du es nicht weißt, "Crodino" ist ein alkoholfreier Aperitivo. Sehr lecker. In jeder Bar und in jedem Geschäft zu kriegen.
 
Im Eingangsfaden wurde doch nach Wein u. Sekt gefragt. Alkoholfreies Bier gibt es in jedem Supermarkt - alkoholfreien Wein/Sekt habe ich noch nirgends gesehen, dafür gibt's wohl keinen Bedarf. Also auf Mineralwasser ausweichen.
 
Es gibt auch einen alkoholfreien "Campari". Leider weiß ich nicht mehr, wie der heißt?
Kann man super mit Orangensaft, frisch gepresst, mischen - eisgekühlt sehr, sehr lecker!

@Giorgie, ist das der Crodino?
 
Crodino ist dem Campari ähnlich, ist aber orange und hat eine lieblichere bittere Note als Campari. Wird in Bars mit einem Orangenschnitz und auf Wunsch mit Eis serviert.
 
Ichnusa Alkoholfrei ist noch nicht erfunden, das Non-filtrata entwickelt sich trotz oder wg. Alkohol aber anscheinend zum Renner.
Das ist klasse !! zu Recht wird es zu einem 'Renner' - ist aber leider nicht mehr in sardischer Hand;

Ichnusa 'Radler' gibt es auch seit einiger Zeit, schmeckt ziemlich gut:
 
Ichnusa gehört ja schon seit Jahrzehnten zu Heinecken, wird aber angeblich noch in Assemini gebraut. Für unseren Sohn u. seine Freunde ist es seit langem das Kultbier. Ich trinke Wein, vornehmlich den Vermentino di Gallura, kann da also nicht mitreden.
 
Ichnusa gehört ja schon seit Jahrzehnten zu Heinecken, wird aber angeblich noch in Assemini gebraut.

Ich kann jetzt nicht explizit für Heineken sprechen, aber manche Groß- und Größtbrauereiketten sind schlau genug regionale Produkte nach den regionalen Rezepten vor Ort produzieren zu lassen, wenn die Umsatzwerte in Ordnung sind.
Und für meinen untrainierten Gaumen ergaben sich zwischen Ichnusa und Heineken keinerlei Gemeinsamkeiten...

Und das Ichnusa Radler ist wirklich sehr lecker... Kann an der verwendeten Zitronenlimonade liegen. Oder daran, daß ich es bisher nur auf Sardinien getrunken habe... Viele Getränke schmecken ja nur in der richtigen Umgebung "richtig" - meint zumindest meine Frau, die den Geschmack ihrer "Vitamindrinks" in der Karibik geliebt hat, aber rezeptmäßig genau gleiche Rum + diverse Fruchtsäfte Mischungen hier in Deutschland nicht mag... fehlen halt dann doch ein paar Zutaten, die nicht im Rezept stehen.. Salzluft, Sonne, Palmen etc... Und mit Ichnusa wäre es für mich vermutlich ebenso.
 
Naja, Dir... ich bin ja schon froh, daß mir hier in Franken das fränkische Bier ebensogut schmeckt, wie die Braunschweiger Sorte mit der ich aufgewachsen bin. :cool:
Bei Bier bin ich da zickiger als bei Wein... Bin halt im Bierland aufgewachsen... ;)
 
Anzeige

Top