Sateliten Internet

Sunneschiin

Mitglied
Hallo Zusammen

Eine Frage, hat hier jemand Erfahrung mit Sateliten Internet?Opensky, Skydsl USW.wer kann es empfehlen oder davon abraten? wir haben bei uns keinen Telefonanschluss und haben es mit TIM und Tre.it versucht und nach 3 Monaten ärgern suchen wir nach einer Alternative und sind eben auf das sateliten Internet gekommen :)
Würde mich auf Erfahrungen freuen!

Liebe Grüsse
 
Hallo
Ich habe es bereits öfter geschrieben. Benutze einen mobilen Router mit einer Antenne - die den Empfang verstärkt. Rundstrahler oder direkt zur Antenne deines Providers.

Hier nochmals der Link mit Erklärung
http://www.sardinienforum.de/threads/welche-prepaid-karte-für-sardinien.4743/page-2#post-69951
http://www.sardinienforum.de/threads/internet-und-wlan.8738/
Mit dieser Kombi habe ich in allen Ecken Sardiniens einen guten bis sehr guten Empfang.

Ansonsten:
http://www.open-sky.it/tooway/tooway-abbonamenti-casa
http://www.tooway.it/informati-sulle-formule/tutte-le-formule/

Viel Erfolg.
 
interessiert mich auch.... und ausserdem interessieren mich auch Lösungen, die sowohl auf der Insel als auch im Ausland funktionieren, ohne grausliche Roaming-Piraterie. Bin im Winter eher im deutschsprachigen Ausland, im Sommer auf der Insel. Satelliten-Verbindung klingt gut, will kein Festnetz zuhause, da ich da eh nicht so oft bin. Und ich bin die italienische Abzocke leid. Bei allen Anbietern hier scheint es mir so, dass es für Wechselkunden einen tollen Köder-Tarif gibt für die ersten zwei Monate oder so, dann kostet es etwa das Doppelte... forget it, la solita fregatura.
 
meiner auch nicht. aber ich zahl für nationale telefonate wenig oder nix, solang ich auf der insel bin, für internationale konktakte zahl ich mit der italienischen Sim ein vermögen. ich bin auch manchmal in der schweiz oder in germania und da haut bella italia mit horrendem roaming rein.
ja, und da wünsch ich mir eine internationale lösung fürs handy bzw. natel. ps. skype kenn ich naturalmente, aber dafür muss ich immer online sein...
 
Vielleicht habe ich eine Idee für dich. Wenn ich auf der Insel bin kann ich ganz normal angerufen werden über mein Laptop, dh. jemand wählt meine Telefonnummer im Büro und auf Sardinien klingelt mein Laptop...das ist über meine Fritz Box und übers Internet getunnelt....und ich habe keine Ahnung wie es gemacht wurde...das weiß mein PC Spezi....aber es funktioniert...da es auf der Insel über Funk läuft ist es mitunter keine dolle Qualität...aber so kann ich in Deutschland anrufen ohne Extra kosten und die rufen mich an...ein Programm X-lite ist dabei.....Für Sardinien läuft es dann über einen mobilen Hotspot der meine Sim Karte bekommt, diese Sim Karte könnte ich immer austauschen, wenn ich z.B. ein einem anderen Land bin...Ich nutze es, aber habe tatsächlich keine Ahnung, wie es gemacht ist.
 
Vielleicht habe ich eine Idee für dich. Wenn ich auf der Insel bin kann ich ganz normal angerufen werden über mein Laptop, dh. jemand wählt meine Telefonnummer im Büro und auf Sardinien klingelt mein Laptop...das ist über meine Fritz Box und übers Internet getunnelt....und ich habe keine Ahnung wie es gemacht wurde...das weiß mein PC Spezi....aber es funktioniert...da es auf der Insel über Funk läuft ist es mitunter keine dolle Qualität...aber so kann ich in Deutschland anrufen ohne Extra kosten und die rufen mich an...ein Programm X-lite ist dabei.....Für Sardinien läuft es dann über einen mobilen Hotspot der meine Sim Karte bekommt, diese Sim Karte könnte ich immer austauschen, wenn ich z.B. ein einem anderen Land bin...Ich nutze es, aber habe tatsächlich keine Ahnung, wie es gemacht ist.

Das nennt sich VPN. Mache ich mit meinem Handy in Deutschland sowie im Ausland. Ein Endgerät ist damit im Netzwerk Zuhause verschlüsselt verbunden, so als wenn man Zuhause im wlan oder LAN ist. Das Handy wird dann bei der Fritzbox als Telefon eingebunden aehnlich wie ein schnurloses Telefon. Der Effekt : Egal wo man ist auf der Welt, sobald man Internet hat, kann man daheim intern anrufen, den deutschen festnetzanschluss mit der flatrate benutzen, oder wenn Zuhause jemand auf der festnetz Nummer anruft geht der Anruf auch aufs Handy durch. Kostenlos alles.

Es gibt da aber auch noch mehrere andere Möglichkeiten....
 
schon klar, grazie.

Festnetz kommt nicht in Frage, hab ein halbes Jahr mit der Telecom gekämpft um wieder aus dem Vertrag rauszukommen. Bin im Winter schon mal zwei Monate nicht da, wieso soll ich zahlen für nix und ein antiquiertes Konzept....
Sat-Telefonie ist höchstens interessant wenn ich im Winter auf ner Berghütte arbeite wo es kein Mobilfunknetz und kein Festnetz gibt... sowas gibts tatsächlich ;-), aber das könnte bei mir schon mal passieren.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top