Fähre Moby Lines 2024
Ein bisschen Sachlichkeit wäre gut..

... die ME3 und Zeus Palace fahren jetzt auch kaum die Höchstgeschwindigkeit aus, daher kann man das jetzt nicht vergleichen. Wer weiß, ob die ME3 voll ausfahren kann..
Die ME 3 war letzte Saison vereinzelt mit bis zu 30kn unterwegs. Zwar selten aber schaffen tut sie das allemal noch.

Naja, 12 Stunden fährt CF teilweise auch auf viel kürzeren Strecken, von daher sind die 12 Stunden nicht so aussagekräftig..
Denk mal an die Fahrzeiten der GNV Blu und Allegra auf Genua-Porto Torres. In dieser Liga bewegt sich nämlich die Orli.
 
Die ME 3 war letzte Saison vereinzelt mit bis zu 30kn unterwegs. Zwar selten aber schaffen tut sie das allemal noch.


Denk mal an die Fahrzeiten der GNV Blu und Allegra auf Genua-Porto Torres. In dieser Liga bewegt sich nämlich die Orli.
Ja und? CF fährt auch mit den Mega Express 14 Stunden...
 
-- Oder die Tommy geht auf Genua-Sizilien, da wird ja auch kräftig ausgebaut...--
nach macht mir mal keine Angst - für die Strecke sollten schon gute Schiffe fahren.
 
Die Saison hat noch nichtmals begonnen und der Fahrplan ist jetzt schon voller fauler Kompromisse. Die Corse mag gut sein für Genua - Bastia, auf Civitavecchia - Olbia ist die mit ihren 20 Knoten hoffnungslos verloren - nicht umsonst kostet die Fahrt mit der Corse gut 25% weniger als mit der parallel fahrenden Janas. Wahrscheinlich ist man selber unsicher ob man das Ziel überhaupt erreicht.

Bei der Orli wird jede Überfahrt zur reinsten Wundertüte, das Schiff war die letzten 1 1/2 Jahre ein einziges mal auf Probefahrt, jede einzelne Überfahrt wurde immer wieder auf ein anderes Schiff geschoben. Wohlgemerkt fährt auch hier das Schwesterschiff bei den Gelben seit fast drei Jahren onhe irgendein Problem....

Inwiefern die Tommy überhaupt irgendeine der geplanten Fahrten ableisten wird oder die Zaza es überhaupt nochmal bis zur westlichen Küstenseite von Italien schafft werden wir auch noch sehen...
 
Die Saison hat noch nichtmals begonnen und der Fahrplan ist jetzt schon voller fauler Kompromisse. Die Corse mag gut sein für Genua - Bastia, auf Civitavecchia - Olbia ist die mit ihren 20 Knoten hoffnungslos verloren
Mit 20 Knoten ist das in 7 Stunden schaffbar ... die meisten Fähren fahren Livorno-Olbia auch mit unter 20 Knoten ...
 
Im Moby-Design kommt jetzt auch die Vincenzo Florio von Tirrenia daher. Der klassische Wal im Design ist wirklich eine Aufwertung gegenüber den quietschbunten Looney-Tunes-Bemalungen.
 
Das war eine super Marketing-Idee, habe auf den Schiffen immer viele Familien mit strahlenden Gesichtern gesehen.. Bleibt mir immer in Erinnerung der schöne Urlaub
 
Wenn nicht grad die Rettungsboote, wie bei CF, brennen...
Bei manchen brennt die Plane des Rettungsboots, bei anderen das komplette Schiff. So lange ist das alles noch nicht her, dass man da groß mit dem Finger auf andere Reedereien zeigen kann.
 
Moby Vincent wurde neutralisiert und wird wohl von Moby selbst im nächsten Monat nach Aliaga gefahren. Die Gesichter von Bugs Bunny und Sylvester wurden interessanterweise bislang nicht übermalt - wundert mich sehr, dass man dazu nicht durch irgendeinen Vertrag verpflichtet wurde.
 

Das Onorato-Personal wird beschuldigt, junge, alleinreisende Frauen auf den Überfahrten zu belästigen: Verwendung der Daten, um Anfragen auf Social Media zu versenden. Angebote für gemeinsame Kabinen, damit die Damen nicht alleine reisen müssen.

Konkret geht es um die Überfahrten von Genua nach Torres, eine in Genua eingeschriebene Studentin aus Sassari hat sich an die Nuova und an Moby gewandt.
 

Das Onorato-Personal wird beschuldigt, junge, alleinreisende Frauen auf den Überfahrten zu belästigen: Verwendung der Daten, um Anfragen auf Social Media zu versenden. Angebote für gemeinsame Kabinen, damit die Damen nicht alleine reisen müssen.

Konkret geht es um die Überfahrten von Genua nach Torres, eine in Genua eingeschriebene Studentin aus Sassari hat sich an die Nuova und an Moby gewandt.
Das passiert mittlerweile häufig, auch bei anderen Events und in Vereinen..

Manche Sachen kommen da noch viele Jahre später ans Licht...
 
Na wer hätte das gedacht: Moby Zaza schafft es bis Mitte Mai nicht zurück nach Livorno. Spricht dafür dass an der Kiste irgendwas kaputt ist, in zwei Monaten würde man die Überführung sonst ja hinbekommen. Es übernimmt auf jeden Fall bis Juni erstmal die Moby Corse auf Livorno - Bastia. Wie es danach weitergeht werden wir wohl dann sehen - es wäre wohl keine Überraschung, wenn auch dieses Jahr die Moby Kiss nach Korsika eingesetzt wird.
 
Na wer hätte das gedacht: Moby Zaza schafft es bis Mitte Mai nicht zurück nach Livorno. Spricht dafür dass an der Kiste irgendwas kaputt ist, in zwei Monaten würde man die Überführung sonst ja hinbekommen. Es übernimmt auf jeden Fall bis Juni erstmal die Moby Corse auf Livorno - Bastia. Wie es danach weitergeht werden wir wohl dann sehen - es wäre wohl keine Überraschung, wenn auch dieses Jahr die Moby Kiss nach Korsika eingesetzt wird.
Ist halt auf die Moby Corse , weil die schon da ist... Ab Juni übernimmt die Zaza regulär...
 

Die Zeitungen im Norden haben Vincent und Vera einen kurzen Artikel gewidmet. Ganz interessant, dass man damals a) 6 Monate Verzögerung noch erwähnenswert fand und b) die Fähren schon damals für Ärger (in der Werft) gesorgt haben.
 
Für Moby Vincent brechen nun die letzen Tage in Italien an - die Looney Tunes-Bemalung wurde vollständig überpinselt, auch die großen Figuren am Heck scheint man entfernt zu haben. Da die Überführung Moby selbst durchführen wird, scheint man auf eine Änderung des Names bislang verzichtet zu haben.
 
Die Moby Orli ist gerade ungeplant auf dem Weg nach Barcelona. Die Moby Kiss übernimmt Livorno-Bastia. Nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz.
 
Laut Mania Nave holt man dort Bolivianer ohne für den Schengenraum gültige Dokumente ab, die wiederum an Bord der MSC Armonia aus Südamerika nach Barcelona gekommen und dort gestrandet sind.

Siehe auch https://www.spiegel.de/panorama/fes...lassen-a-359d150d-fe22-43b4-8971-c1783ad178b0

Bin gespannt, ob die nun nach Brasilien fährt (siehe Artikel) oder sich eine andere Lösung findet. Immerhin wüsste man ggf., dass die Motoren fit sind }:-)

Und es zeigt sich erneut, dass der Wal zu tun hat, was Aponte möchte.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Orli nach Brasilien fährt. Das ist locker eine Strecke von 3500 Seemeilen, also locker 6.500 Kilometer. Selbst wenn man die Höchstgeschwindigkeit ausfährt ist man da locker eine Woche unterwegs... mal ganz abgesehen davon, dass der Kahn dafür wohl kaum fit genug ist.
 
Laut Mania Nave holt man dort Bolivianer ohne für den Schengenraum gültige Dokumente ab, die wiederum an Bord der MSC Armonia aus Südamerika nach Barcelona gekommen und dort gestrandet sind.

Siehe auch https://www.spiegel.de/panorama/fes...lassen-a-359d150d-fe22-43b4-8971-c1783ad178b0

Bin gespannt, ob die nun nach Brasilien fährt (siehe Artikel) oder sich eine andere Lösung findet. Immerhin wüsste man ggf., dass die Motoren fit sind }:-)

Und es zeigt sich erneut, dass der Wal zu tun hat, was Aponte möchte.
Profitieren wohl beide davon, aber warum ein Schiff aus dem aktiven Dienst nehmen?


In Genua, Livorno, Civitavecchia und Napoli stehen doch locker insgesamt 10 Schiffe ohne Einsatz herum..
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Orli nach Brasilien fährt. Das ist locker eine Strecke von 3500 Seemeilen, also locker 6.500 Kilometer. Selbst wenn man die Höchstgeschwindigkeit ausfährt ist man da locker eine Woche unterwegs... mal ganz abgesehen davon, dass der Kahn dafür wohl kaum fit genug ist.
Ich auch nicht - aber wenn nicht, warum setzt man sie nach einem Besuch im Konsulat bzw. in der Botschaft in Madrid nicht einfach in Barcelona in den Flieger ... oder aber lässt sie auf dem gebuchten Schiff nach ITA fahren. Die Geschichte ist jedenfalls ziemlich skurril.

Profitieren wohl beide davon, aber warum ein Schiff aus dem aktiven Dienst nehmen?


In Genua, Livorno, Civitavecchia und Napoli stehen doch locker insgesamt 10 Schiffe ohne Einsatz herum..
Von denen man (ich) nicht weiß, ob sie fit sind und wie ihre Werftaufenthalte liegen. Die Kiss (leider nicht die Niki) übernimmt ja offenbar nach Bastia ... und nach Elba sind die Schiffe nun nicht gerade ausgelastet um diese Jahreszeit, da tut es auch die Bastia oder ein Toremar-Schiff
 
So richtig Zugriff auf ihre Flotte haben scheinbar die Verantwortlichen bei Moby nicht mehr. Wenn es bei GNV/MSC irgendwo klemmt, wird per 'Order Mufti' eingegriffen. Neben der Orli ist auch die Wonder auf Genua - Palermo unterwegs.
 
Die Saison hat noch nichtmals begonnen und der Fahrplan ist jetzt schon voller fauler Kompromisse. Die Corse mag gut sein für Genua - Bastia, auf Civitavecchia - Olbia ist die mit ihren 20 Knoten hoffnungslos verloren - nicht umsonst kostet die Fahrt mit der Corse gut 25% weniger als mit der parallel fahrenden Janas. Wahrscheinlich ist man selber unsicher ob man das Ziel überhaupt erreicht.

Bei der Orli wird jede Überfahrt zur reinsten Wundertüte, das Schiff war die letzten 1 1/2 Jahre ein einziges mal auf Probefahrt, jede einzelne Überfahrt wurde immer wieder auf ein anderes Schiff geschoben. Wohlgemerkt fährt auch hier das Schwesterschiff bei den Gelben seit fast drei Jahren onhe irgendein Problem....

Inwiefern die Tommy überhaupt irgendeine der geplanten Fahrten ableisten wird oder die Zaza es überhaupt nochmal bis zur westlichen Küstenseite von Italien schafft werden wir auch noch sehen...
Die Zaza hat nun auch den Dienst quittiert ... technische Probleme, einmal mehr.
 
So richtig Zugriff auf ihre Flotte haben scheinbar die Verantwortlichen bei Moby nicht mehr. Wenn es bei GNV/MSC irgendwo klemmt, wird per 'Order Mufti' eingegriffen. Neben der Orli ist auch die Wonder auf Genua - Palermo unterwegs.
Das liegt daran, dass GNV keine Schiffe hat, die ex Nuraghes und auch die ex Sharden, die dort längst fahren sollten, scheinen nicht zu laufen...


Moby braucht die Wonder aktuell noch nicht...
 
Die Moby Kiss ist mit über 5 Stunden Verspätung in Bastia gestartet und gerade mit 8kn unterwegs. Sieht nach einem Defekt aus, und das bei der ersten Fahrt nach Korsika. Die Orli war bei ihren Fahrten diese Woche auch alles andere als pünktlich.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top