Auto Zwischenstopp Göttingen-Livorno

Niesi

Mitglied
Hallo Ihr Lieben.
Wir fahren im Oktober von Göttingen nach Livorno. Wir haben die Nachtfähre gebucht. Nun suche ich auf dem Weg dorthin noch eine gute Zwischen Übernachtung. Könnt ihr mir was gutes Empfehlen? Auf der Rücktour kommen wir mit der Tagfähre um 17 Uhr in Livorno an. Da suche ich auch noch einen guten Zwischen Stopp. Wir reisen ohne Wohnmobil. Ich weiss auch noch nicht ob man am günstigstens über den Brenner oder die Schweiz fährt. Aber in der Schweiz sind die Übernachtungskosten wahrscheinlich kaum zu bezahlen. Komplett durchzufahren finde ich zu stressig. Ich würde mich total über Vorschläge freuen.
 

millefiori

Aktives Mitglied
Wir übernachten immer in Neuenburg am Rhein. Das liegt direkt an der Autobahn und ist günstig. Am nächsten Tag schafft man es dann locker zur Fähre am Abend. Wir sehen nur zu, dass wir früh durch den Gotthardtunnel sind. Bei guter Sicht lohnt auch die Fahrt über den Pass.
Viel Spaß beim Planen
 

gsfranz

Mitglied
Hallo Niesi,
In Maps findet Du folgende Routen:
1) Gö Kempten Fernpass Innsbruck Brenner Bozen. 1200 km
2) Go Bodensee Schweiz Bellinzona Mailand. 1150 km

Die Kosten für AB Gebühren / Vignette werden ähnlich sein.
zu 1) Übernachtung in/um Lermoos 575 km + 625 km
zu 2) " Lindau. 535 km + 615 km am 2.Tag
Ich würde mich für 1 entscheiden. In Lermoos kann ich Dir empfehlen:
Hotel Lärchenhof www.laerchenho-lertmoos.at. oder
Bartlhof Www.Bartlhof.at

In der Schweiz stören mich dir hohen Preise, die Geschwindigkeitsbegrenzungen und die Evtl. teuren Knöllchen
Hab noch keins bekommen.

War im Mai auf Sardinien. Den schiefen Turm in Pisa könnt Ihr Euch noch ansehen. Liegt an der Strecke.
Viel Spaß bei der weiteren Planung
Franz
 
Zuletzt geändert:

Niesi

Mitglied
Vielen Dank für die tollen Tipps. Ihr seid echt Klasse.
@Con Piazere ja vieleicht sehen wir uns ja. Hin Tour steht. Jetzt überlege ich nur wie wir es auf der Rücktour mache. Die Fähre kommt um 17 Uhr in Livorno an. Mein Mann meint. wir könnten durchfahren. Mir graut es aber trotzdem vor der langen Autofahrt und dann die ganze Nacht durch. Würde ich auf der Hälfte wieder stoppen, kommen wir ja auch erst gegen 23 Uhr wo an. Das ist ja irgendwi auch doof. Hat jemand noch Tipps für mich?
 

Sardinienfans

Sehr aktives Mitglied
Hallo Niesi
Wenn ihr kurz nach dem Brenner übernachten wollt, kann ich euch das Hotel zur Brücke, Pfarrweg 2, in Mittewald/Franzensfeste empfehlen. Ausfahrt Sterzing benützen und auf der alten Brennerstrasse weiterfahren. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, schöne Zimmer, gutes Essen. Unbedingt reservieren. Siehe www.hotel-zur-Bruecke.com
Gute Reise wünschen Sardinienfans
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top