Zwei süße Katzen suchen neues Zuhause........

Fiori

Aktives Mitglied
Hallo KatzenliebhaberInnen,

Ich habe auf der Straße zwei kleine Katzen gefunden, das kleine Kätzchen ist 5 Monate alt und die Mama ca. 1 Jahr.
Ich habe sie diese Woche sterilisieren lassen, sind beides Weibchen und nun sind sie bei mir Zuhause um sich zuerholen. Ich würde gerne ein neues Zuhause für sie finden, alleine oder getrennt, denn sie sind wirklich sehr sehr süß. Die Kleine ist tolal munter und sehr neugierig und kuschelig...und bildschön, ich sende auch gleich die Fotos. Die Mama ist draußen auch sehr kuschelig und süß gewesen, sie ist grau und hat längere Haare auch niedlich, die Frau Mamma. Im Moment ist es echt hart für sie hier eingespert zu sein, weil sie es nicht kennt. Sie sitzt die ganze Zeit unter dem Bett und ich konnte leider noch kein Foto von ihr machen. Für sie wäre es schon gut ein zuhause mit Garten oder Möglichkeit raus zu gehen, zu haben.

Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden, der Katzen liebt.
Sollte ich niemanden finden, werde ich sie schweren Herzens wieder auf die Straße setzen müssen.20171119_163231_resized.jpg 20171119_163225_resized.jpg 20171026_165950_resized.jpg
Dort leben, schlafen sie auf dem Baum, da sie dort vor den Hunden sicher sind.

Seid doch bitte so gut und hört euch mal um, möglichst schnell wenn es geht, damit ich sie nicht noch auf die Straße setzen muss und sie sich dann wieder umgewöhnen.

Ganz ganz lieben Dank für eure Hilfe!!!!!!!!

P.S. die Mama ist auf dem letzten Bild leider nur von hinten zu sehen.
 
Ich kann Dir Pro Tier auch sehr empfehlen! Dort erfährst Du auch, welche Impfungen u. andere Formalitäten zu erledigen sind (falls die Katzen nach D. vermittelt werden sollen).

Günther
 
Das mit der Tierliebe ist so eine Sache. Ich weiß, es ist nicht sehr beliebt, sich kritisch zu äußern. Ich tue es trotzdem - aus Tierliebe.
Da ich selber einen Katzenwurf auf meiner Terrasse hatte, habe ich mich mit dem Thema näher beschäftigt.

Auf Sardinien wird man immer wieder davor gewarnt, wild lebende Katzen zu füttern. Nicht weil man herzlos ist, sondern weil man weiß, dass sich gefütterte frei lebende Katzen stärker vermehren als ihre Artgenossinnen, die um das tägliche Futter kämpfen müssen. Also trägt man mit der gut gemeinten Fütterung dazu bei, dass die Population wild lebender unkastrierter Katzen noch weiter ansteigt.

Wenn man Katzen von der Straße holt, übernimmt man sozusagen auch Verantwortung für sie. Wie lange sind die Katzen denn schon bei dir? Wenn nur kurz und jetzt erst kastriert, ist es, glaube ich, besser, sie sofort wieder in ihre gewohnte Umgebung, auf die Straße in die Freiheit zu entlassen. Die Ältere scheint ja im Dauerstress zu sein.

Wenn man wirklich was für frei lebende Katzen tun will, kann man Tierschutzvereine wie respekTiere in Olbia zu unterstützen. Hier ein Auszug aus der Website:

Die Fütterung von freilebenden Straßentieren ohne präventive Maßnahmen der Geburtenkontrolle ist fatal und führt unweigerlich zu explosionsartiger Vermehrung der Tiere. Immer mehr Tiere müssen sich immer weniger artgerechten Lebensraum teilen und dies führt ebenfalls unweigerlich zu größerem Tierelend.

Liebe Fiori, super, dass du die beiden Katzen hast kastrieren lassen, die Kosten sind ja auch nicht unerheblich. Jetzt musst du schnell handeln, denke ich. Ich würde auch sofort einen Tierschutzverein um Rat fragen, damit du keine Zeit verlierst, wenn du die Katzen doch wieder aussetzen musst.

LG
Georgie
 
Danke Georgie, ich wollte genau das auch schon schreiben, habe mir aber gedacht, lass mal erst.

Natürlich hatten wir im Herbsturlaub jede Menge Katzen auf den Campinglätzen und natürlich auch jede Menge Nachbarn, die diese Katzen fütterten. Ja Leute das ist Tierquälerei und nix anderes, die jungen katzen lernen von der Mutterkatze wie man bettelt und nicht wie man Nager jagt, ja und wenn die Touris weg sind, was dann???

Die vermeintlichen Tierliebhaber, richten einen riesen Schaden an, kümmern sich um Dinge von denen sie nix verstehen und kommen dann unterm Strich zu dem Schluss vegan leben ist die Lösung. So einfach ist das halt auch nicht und Katzen gehören nicht zu den Tieren, die gefährdet sind, davon gibts genug und wenn da ein paar auf der Strecke bleiben, dann ist das von der Evolution so gewollt.

Dann machen wir noch schnell einen Ausflug ins Rettungswesen, es gibt Leute, die bei der Feuerwehr anrufen um eine Katze vom Baum zu holen, das ist natürlich Unsinn. Die erste Frage der Einsatzleitung sollte auch sein wer denn diesen Einsatz bezahlt, so 800€ kommen da schnell zusammen und das Einsatzmittel fehlt in dieser Zeit. Ein anderes Beispiel aus dem Leben eines Feuerwehrmannes ( nicht von mir) es geht ein Notruf bei der Feuerwehr ein, eine Katze wäre angefahren worden, natürlich fährt der gerufene hin und schaut mal, ok Anruf im Tierheim, Antwort ja wir können nicht kommen wir haben eine Veranstaltung.........ich hätte jetzt gesagt, Leute ihr habt genau 5 Minuten, dann fahre ich nochmal drüber und erlöse das Tier. Und ich sags euch ganz ehrlich, ich bremse nicht hirnlos wenn ein Tier die Straße quert und bringe womöglich mich und andere in Gefahr, es ist nur ein Tier nicht mehr.

so Leute und jetzt lasst es dabei, nicht das noch einer weinen muss.

Hans
 
Natürlich hatten wir im Herbsturlaub jede Menge Katzen auf den Campinglätzen und natürlich auch jede Menge Nachbarn, die diese Katzen fütterten. Ja Leute das ist Tierquälerei und nix anderes, die jungen katzen lernen von der Mutterkatze wie man bettelt und nicht wie man Nager jagt, ja und wenn die Touris weg sind, was dann???
Selbst Katzen, die von Menschen aufgepäppelt werden, weil die Mutter nicht vorhanden ist, jagen, das liegt in ihrer Natur.

Weinen muss ich höchstens über Verallgemeinerungen ;)

PS: auf dem CP, auf dem ich immer bin, werden die Katzen im Winter von den Betreibern gefüttert und versorgt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top