• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).

Autor/in
Speidel, Jutta ; Maccallini, Bruno
Jahr
2011
Verlag
‎Ullstein Taschenbuch
Genre
  1. Roman
Geschichten Zwei Esel auf Sardinien: Ein deutsch-italienisches Abenteuer, Jutta Speidel, Bruno Maccallini

Literatur

Administrator
Autor: Yoshiham
Ich weiß zwar nicht, ob das zur Lieblingsliteratur wird, aber hier kommt ab heute ein neues Buch über Sardinien raus:

München (dpa) Die Schauspielerin Jutta Speidel (57) und ihr Lebensgefährte Bruno Maccallini haben getrennt voneinander ein gemeinsames Buch geschrieben. «Zwei Esel auf Sardinien» heißt das Werk, das an diesem Freitag erscheint.

Speidel und Maccallini - berühmt als Mann aus der Werbung («Ich habe gar kein Auto») - erzählen jeweils aus ihrer Sicht die Geschichte einer Reise. «Es gab zwar gemeinsame Überlegungen zum Buch, aber ansonsten hat jeder diese Tour aus seiner Sicht beschrieben, ohne zu wissen was der andere schreibt», sagte Speidel am Donnerstag bei der Vorstellung des Buchs in München. «Die Überschneidungspunkte des gemeinsam Erlebten sind erstaunlich gering. Fast so, als ob wir getrennt verreist waren.»

Das Paar erzählt von der Reise zur Hochzeit von Maccallinis Cousin auf der italienischen Mittelmeerinsel Sardinien. Schafhirten und Bauern haben einen Streik ausgerufen und blockieren den Flughafen. Alternative Fortbewegungsmittel sind gefragt, um zur Familienfeier auf dem Land zu kommen.

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/kultur/buch/art601,1315182

Zur Zeit finden Filmaufnahmen zur Verfilmung des
Buches von Jutta Speidel und Bruno Maccallini
“ 2 Esel auf Sardinien " statt. Gestern wurde die
Hochzeits-Scene vor der pittoresken Kirche von
San Pantaleo mit Jutta Speidel gedreht .

Da hat man sich aber wirklich tolle Drehplätze ausgesucht!
Das Buch habe ich gelesen, ist ja nicht gerade der Brüller, ich fand's ziemlich langweilig. Aber verfilmt mit tollen Sardinienaufnahmen ist es sicher ganz nett anzuschauen. Weißt du, wann der Film ausgestrahlt wird?

der Roman von Jutta Speidel und Bruno Maccallini wurde verfilmt und wird am Sonntag,24.Mai um 20.15 h im ZDF ausgestrahlt. Auch mit Speidel/Maccallini und zwei Esel in den Hauptrollen.:)

Beim Buch war man ja geteilter Meinung, meine Frau fand ihn sehr amüsant.

Die Fernsehkritik: Gelungener Wohlfühlfilm- Sympathische,bisweilen etwas alberne Eselei zum Seele-Baumeln-Lassen

Hoffen wir mal auf schöne Bilder.

...wenn der Film das Niveau des Buches hat, dann könnt ihr ihn getrost verpassen....;-)

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
L Buchbesprechungen 0

Themen mit ähnl. Begriffen