Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zum Thema Angebote

ADMIN

Forumbetreiber
Zum Thema Annoncen


1. Die Rubrik dient ausschließlich der besseren Übersichtlichkeit des Forums, also der besseren Nutzung. Das ist für alle von Vorteil, für die Nutzer, für die Anbieter und am Ende auch für die Forums-Administration.

2. Von einer “Kommerzialisierung” auf Grund der neuen Rubrik kann überhaupt keine Rede sein.
Das Forum beruht nach wie vor auf dem Prinzip der Selbstausbeutung. Wenn man auch nur annähernd die realen Kosten nähme, die allein diese Umstrukturierung gekostet hat, und die den “Einnahmen” entgegensetzt, dann wird hoffentlich klar, dass das Ganze nichts mit Kommerzialisierung zu tun hat. Um die Unkosten auch nur halbwegs zu amortisieren, müsste man den Betrag mindestens verdoppeln und eine Null an den Betrag hängen. Selbst das würde wohl nicht reichen. Der erhobene Betrag reicht noch nicht einmal, um die Unkosten für die Rechnungsstellung zu decken.

3. Jeder, der mit dem Forum oder über das Forum beabsichtigt, Einnahmen zu erzielen, handelt kommerziell. Dabei ist es unerheblich, ob er das privat, nebenberuflich oder hauptberuflich macht. Und jeder, der in dieser Weise im Forum aktiv ist und von ihm profitiert, erzielt Einnahmen. Es ist nur recht und billig, dass diese dann wenigstens einen Minimalbeitrag zur Arbeit des Forums leisten.

4. Die Rubrik “Angebote” wird aus den genannten Gründen bis auf Weiteres so bleiben. Als “kommerziell” wird jeder ohne Ansehen der Person betrachtet, der mit seinem posting beabsichtigt, Einnahmen zu erzielen, egal ob privat, nebenberuflich oder hauptberuflich. Anders ist diesem Problem offensichtlich nicht beizukommen.

5. Die Rubrik “Angebote” ist ein Versuch, klarere, übersichtlichere und allgemeingültigere Regeln und Strukturen zu schaffen. Es bleibt abzuwarten, welche Vor- und weche Nachteile die Rubrik mit sich bringt. Wo Schwachstellen sind, wo sie funktioniert, wie sie verbessert werden kann, ob sie durch eine andere Lösung ersetzt weren muss.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Top