Zum ersten mal auf der Insel... Thread die 1000ste... Was kann man weglassen, was muss man NICHT seh

evorox

Mitglied
Hallo,

wir fahren in ca. einer Woche nach Sardinien, wir haben dort 14 Tage Zeit und wie ich es hier im Forum lese ist es überall schön, es gibt überall Wunderschöne Strände und eigentlich keine Hauptattraktionen die man gesehen haben muss, ähnliches hab ich von Barcelona gelesen als wir heuer im Mai vo Ort waren, haben wir verstanden was gemeint war!

Wir hätten gerne eine kleine Bootstour gemacht, hier hab ich von Heliosturismo (die Homepage funktioniert nicht mehr) und von Sandokan hier im Forum gelesen, ich denke das wir auch so einen Strandritt machen werden da meine Freundin noch nie geritten ist und ich auch mind. 10 Jahre nicht mehr am Pferd war!

Da es hier SOO viel zu sehen gibt, das aber in 14 Tage nicht machbar ist, was kann man weglassen, welche Gegend MUSS man nicht unbedingt beim ersten Sardinienurlaub sehen?!

Westküste?

Vielen DANK vorab

lg Manuel
 
Hallo Manuel,

auf diese Frage, was man weglassen würde, wirst du wohl von 10 verschiedenen Personen 10 verschiedene Antworten bekommen, weil das einfach Ansichtssache ist und jeder etwas anders schön findet, andere Interessen hat. Insofern solltet ihr noch etwas genauer beschreiben, was ihr euch da vorstellt.? Und auch mal Bilder der Gegenden, Strände, des Hinterlandes anschauen, denn das ist rund um die Insel doch unterschiedlich.

Bei 14 Tagen sollte man sich auf eine Hälfte der Insel beschränken, also entweder den Westen oder den Osten oder den Norden, wenn ihr eine Rundreise machen wollt. Wieviele verschiedene Stationen wollt ihr denn? ….

Viele Grüße
Petra
 
Wir fahren ab Livorno, also Olbia oder der andere Hafen in der nähe, ich bin gerne bereit ein paar KM zu fahren... es soll natürlich keine reine Autofahrerei werden, wenn ich aber 3x Umziehe und dort jeweils 3-4 Stunden Auto Fahre hab ich kein Problem damit...

Aktuell überlege ich Costa Rei als Südlichsten Punkt zu nehmen, die Gegend um Santa Maria Navarrese als Mittelstation zu nehmen und gegen Ende die Gegend rund um Costa Paradiso sowie Porto Cervo usw. anzuschauen!!

DANKEE vorab!

lg Manuel
 
"Was kann man weglassen, was muss man NICHT sehn....."
... 3 Orte hast du in deinem Beitrag selbst genannt: Olbia, Costa Paradiso, Porto Cervo

Die empfohlene Beschränkung von Petra für eine Rundfahrt meinte m.E. eher: Nord oder Süd (statt Rechts oder Links) ...
- also wenn bis zur Costa Rei runter, würde ich persönlich den Norden weglassen (z.B. erste Station um Orosei / Cala Liberotto, dann Santa Maria Navaresse und zum Schluss Costa Rei ... oder nach SMN wieder Richtung Norden (Palau/Cannigione)... oder Westen (Alghero/Bosa)

...aber ist meine persönliche Meinung (es folgen weitere 9 andere)

Schönen Urlaub
Jens
 
….. und es kann natürlich auch vorkommen, dass Meinungen übereinstimmen ….;)

Ich würde auch die drei Orte, die Jens genannt hat, weglassen und bei der Route finde ich ebenfalls, dass Costa Rei und Palau/Santa Teresa(Norden) nicht optimal vom Ablauf her zusammen passen.

Bei mir würden Möglichkeiten für Standorte so aussehen:

Osten: ab Olbia Ostküste in Richtung Süden mit Stationen in z.B. Orosei/La Caletta Gegend, Santa Maria Navarrese, Costa Rei

Norden: ab Olbia in Richtung Norden Palau/Santa Teresa Gegend, Alghero, Orosei/La Caletta Gegend

Man könnte auch noch Orosei/La Caletta, Santa Maria Navarrese mit Palau/Santa Teresa kombinieren.

Es sind einfach die verschiedenen Gegenden, die unterschiedlich sind und verschiedene Ausflugsmöglichkeiten haben.
Gleichzeitig gibt es gewisse Strecken, die von der Fahrt her länger benötigen, andere gehen schneller. Dabei ist dann auch die Frage, ob und was man davon doppelt fahren will. So liegt zwischen Orosei und Tortoli der Supramonte, es ist gebirgig und kurvig.. Die Fahrt über die SS 125 z.B. dort ist landschaftlich sehr schön, benötigt aber Zeit, so dass man bei einem Standort südlich eigentlich nicht öfter für Ausflüge weiter nördlich hin und her fährt.
Außerdem würde man, wenn man die Orosei Gegend weglässt, eine sehr lohnenswerte Station verpassen mit tollen verschiedenartigen Stränden und interessanten Ausflugsmöglichkeiten, einem schönen Hinterland….

Ich persönlich würde dann eher die Costa Rei als Standort weglassen. Dort findet man hautsächlich schöne Strände, die gibt es aber auch anderswo, ist aber für meine Begriffe von der Umgebung, den Ausflugsmöglichkeiten weniger interessant als z.B Santa Maria Navarrese, Orosei oder Santa Teresa. Von SMN aus könnte man dann auch mal einen Tagesausflug zur Costa Rei machen, dieses Stück ist gut ausgebaut und zu relativ "schnell" zu fahren. Wenn du allerdings die Costa Rei mit einplanst, würde ich, wie gesagt, den Norden weglassen und eine Strecke über die vierspurige SS 131 zurückfahren. Dabei wäre dann auch auf jeden Fall ein Besuch in Cagliari lohnenswert.

Bootsausflüge in den Golf von Orosei (z.B. wie du oben sagst mit der Helios oder z.B. mit einem Schlauchboot) und/oder ins Maddalena Archipel würden dabei beide für mich unter anderem zu den Highlights gehören.

Vielleicht könnt ihr auch einfach vor Ort schauen, erst mal eine Richtung einschlagen und schauen, wo es euch wie gefällt, wie lange ihr bleiben wollt…Wenn ihr vor Ort Internet habt, könntet ihr kurzfristig dann immer die nächste Station, das nächste Ziel von unterwegs am Vortag buchen, damit man vor Ort nicht so viel Zeit mit Suchen verliert….

Aber wie du schon festgestellt hast, jede Gegend ist für sich schön und hat ihre Besonderheiten.
Für den Rest müsst ihr dann einfach nochmal wiederkommen
 
Zuletzt geändert:
DANKEEE!!

Ihr Seit der Hammer!! Freue mich das jetzt doch ein paar Antworten kommen :), zum Glück hab ich noch nicht gebucht, Orosei werd ich dann bestimmt mitmachen, Costa Rei lassen wir weg... ich hab noch kein Zimmer gebucht, würde jetzt aber gerne zumindest für 2 Tage mal was buchen (hab auch noch keine Fähre ;( *Gg*)

Könnt ihr mir was empfehlen, 18-19.09. auf Booking oder so?!

Ich Denke in dem Fall Gegend Santa Maria Navarrese als Südlichsten Punkt und somit den Start unserer Reise?!

Rießen Dank euch allen!
 
Wo denn jetzt für zwei Tage was buchen, ich habe den Überblick verloren. Booking.com nehme ich auch immer, finde ich schön übersichtlich und die Storno-Bedingungen sehr praktisch.
 
Ich denke wir beginnen unsere Reise im für uns Südlichsten Punkt (Santa Maria Navarrese) gerne auch irgendwo in der Gegend!!

Vielleicht kennt dort jmd. was?!
 
Anzeige

Top