Vor 2 Jahren im Juli bin ich mit meiner Freundin auf einen Kurztrip auf die Insel.
Mit Ryanair haben wir einen ziemlich günstigen Flug von Düsseldorf-Weeze nach Alghero,ich glaube 80,-€ pro Person für Hin und Rückflug bezahlt.Da Weeze 90km von unserem zu Hause entfernt ist,lassen wir das Auto am Bahnhof Weeze(kostenlos)stehen und fahren dann mit dem Bus(5min.) bis zum Flughafen.

In Alghero haben wir uns ein kleines Appartement direkt an der Flaniermeile reserviert . Die Vermieterin gab mir vorab bescheid,das wir auf einen roten Schirm achten sollen,da wäre die Wohnung.Und tatsächlich..als wir aus dem Bus stiegen und die Promenade entlang liefen,sahen wir von weitem einen kleinen,roten Sonnenschirm unter dem ein Pärchen saß,gemütlich einen Wein trank und auf uns wartete.Sie luden uns erstmal zu einem Brgrüßungsschlückchen ein,das war soo nett.

Am nächsten Tag haben wir uns einen Roller für 3 Tage geliehen.So wirklich bin ich mit so einem Ding noch nicht gefahren,aber nach kurzer Einweisung hat das dann schon geklappt.Man nimmt die Insel ganz anders wahr,wenn einem der Wind um die Nase weht.

Am ersten Tag sind wir nach Norden.Bis nach Stintino.Hammer,Hammer,Hammer!! So ein türkis von Wasser habe ich noch nie gesehen.Von dort aus sind wir wieder zurück und haben an verschiedenen Buchten halt gemacht,bis wir abends wieder in Alghero waren.Zwischendurch immer diese netten Obststände an denen wir gehalten haben,war das lecker..

Am nächsten Tag sind wir in die andere Richtung,Richtung Bosa gefahren.Eine supertolle Panoramastrecke.Wenn Autos am Wegrand standen,wussten wir sofort..da muss wieder eine nette Bucht sein,und wir wurden jedesmal belohnt,die teilweise doch etwas weiteren Strecken durchs Gebüsch zum Wasser zu laufen.Auch Bosa ein ganz süßes Städtchen.

Am nächsten Tag haben wir eine Bootstour von Alghero bis zur Grotte Neptun gemacht.Es ging den ganzen Tag.Es war so toll.Es gab Nudeln mit Muscheln,Wein und Wasser der ganzen Tag,wir haben wieder an schönen Buchten halt gemacht und auf dem Boot getanzt.Die Italiener sind so offene Leute.Mir ist noch stark in Erinnerung,das ein Baby mit an Bord war.Dieses kleine Kind wurde durch die Reihen gegeben,als wäre man eine große Familien.Alle haben diesen Tag miteinander verbracht,obwohl sich vorher keiner kannte.Sowas würde es bei uns Deutschen niemals geben.

Am nächsten Morgen ging es zurück.Wir haben so viel tolles gesehen,es kam mir vor wie 14 Tage.
 
Ciao Simone,

grazie mille für deinen tollen Bericht über euren ersten Sardinientripp! Da habt ihr in wenigen Tagen doch schon sehr viel gesehen und erleben dürfen, so dass ihr NATÜRLICH (!!!) wiederkommen musstet. Is' ja klar! Ja und bei deiner Beobachtung der Mentalitäten kann ich dir nur Recht geben: Die italienische und auch die sardische Mentalität sind einfach meilenweit von der deutschen entfernt ...

Na, dann bin ich jetzt aber mal noch gespannt auf die 5 folgenden Berichte!

LG - Barbara ;)
 
Hallo Simone,

danke für deinen Bericht. Immer wieder schön, die Urlaubserinnerungen der anderen zu lesen und gleichzeitig den ein oder anderen Hinweis auf den eigenen Urlaub herauspicken zu können.Wir werden nämlich Ende September nach Alghero kommen und freuen uns schon sehr darauf.
Und wie Barbara schon andeutet......wo sind die restlichen 5 Berichte;).
 
Ja eins nach dem anderen :) Ich bin neu hier und kann doch nicht 6 Urlaube an einem Tag tippen;-) aber ich gebe mir die größte Mühe ;-)
 
Hi Simone
Einfach toll geschrieben hast Du das! Nun bin ich gespannt was du sonst noch so erlebt hast. Grüsse, Maren
 
Hallo Simone,

Beim Brunch in Aachen erzähle ich Dir, wo es noch schön(ere) Ecken in und um Alghero gibt.

Freue mich auf Euch.

LG

Dieter
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top