Zu Uns ;)

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: hübschy
Datum: 13.01.11 21:24

Hallo an alle ......
Danke für die vielfältigen Beiträge auf unsern ,, Hilferuf '' .
ZU Uns :
Wir sind keine Rentner, stehen mitten im Leben , sind beide Selbständig
( Mittelstand ) ,
die Kinder sind aus dem Gröbsten raus und verteilen sich in der Welt :).
ABER ! WIR WOLLEN EINFACH MAL UNSER (1nes) LEBEN VERÄNDERN.
Im Vollbesitz unserer geistigen Kräfte und wohl wissend das einem nirgends auf der Welt etwas geschenkt wird und ,und , und......
wir haben einfach nur vor , eine gute Geschäftsidee umzusetzen , in einer Gegend , die wir uns ausgesucht haben . Mental sind wir gut vorbereitet , formell sind wir leider noch fast bei Null .

Gerne würden wir Kontakte aufbauen , mit Leuten die sich auf der Insel auskennen und ihre Erfahrungen an Auswanderneulinge wie uns weitergeben möchten .

LG. Hübschy
 
Autor: pecora-nera.eu
Datum: 14.01.11 13:53

Hallo,
wenn Du magst, erzähl ich gern ein bisschen aus dem Nähkästchen. Ich bin vor eineinhalb Jahren herkommen, mit Freund (wir beide auch selbständig) und meinem Kater Carlo. Meld Dich gern per E-Mail privat bei mir, öffentlich im Forum liegt mir das nicht.
Ansonsten: Alles Gute für Euch auf der Insel!
Liebe Grüße,
Nicole.

pecora nera | Online-Magazin über Sardinien
 
Autor: Su Corvo
Datum: 14.01.11 15:15

Und ich als Rentner stehe nicht mehr "mitten im Leben"? Bitte auf die Wortwahl achten, sonst werdet ihr auch hier nicht so gut ankommen, viele Sarden sind sehr empfindlich!

Ansonsten alles Gute und möglichst wenige Enttäuschungen!

Wir sind vor gut zwei Jahren aus D. nach Sardinien übergesiedelt, allerdings kommt meine Frau von hier u. ich kenne das Dorf u. die Leute seit fast 30 Jahren. Trotzdem: Gewöhnungsbedürftig!!

Ich habe übrigens angefangen, Deutsche auf Sardinien zu interviewen. Da geht es um die Erfahrungen und u.a. Bleibe- oder Rückkehrabsichten. Mein erstes Interview war mit einer Dt., welche sich ebenfalls mit einer "guten Geschäftsidee" (für mich sehr plausibel!) hier niederlassen wollte. Total gescheitert. Sie ist jetzt wieder in D.

Ich gebe auch gerne Tipps, aber keine rein "technischen".

G.S.

Nachricht bearbeitet (14.01.11 15:28)
 
Anzeige

Top