•  
Zelten Zeltplatz Anfang September im Süden – ruhig, schattig mit Schnorcheln

camping_muc

Mitglied
Wir suchen für Anfang September einen sehr ruhigen, schattigen Platz für unser 3-Mann-Zelt.

Ab und zu gehen wir Schnorcheln, Wandern oder sind in Sachen Kultur unterwegs.
Nachdem wir vor zwei Jahren das erste Mal auf Sardinien und mit dem Campingplatz
in Sos Alinos sehr zufrieden waren, würden wir gerne den Süden erkunden.

Wir campen schon immer, besitzen ein Drei-Mann-Zelt, kochen selbst und suchen
neben den genannten Sachen nur Wasser, Strom und ein lauschiges Plätzchen.
Nachdem wir schon ziemlich lange im Internet suchen und die Fähre langsam buchen wollen,
freuen fir uns riesig über Tipps!

Alternativ könnten wir uns auch den Süden der Ostküste vorstellen bzw. den Westen der Insel.
 
Hallo,

zu Euren Wünschen fällt mir spontan der CP Torre Chia an der Costa del Sud ein.
Der Platz ist relativ klein und liegt nur ein paar Schritte vom Strand entfernt. In der näheren Umgebung gibt es noch einige andere schöne Sandbuchten.
Die Sanitäranlagen sind zwar nicht die allerneuesten, waren aber bei unserem letzten Besuch immer sehr sauber.

Wenn ihr Lust auf auf Sightseeing und Kultur habt, bietet sich ein Ausflug nach Cagliari an, das ca. 50 km entfernt ist.

Viel Spass beim Planen.
Gruß Dodo
 
Dodo s Empfehlung ist sehr gut. Anfang September ist es beim Torre Chia schon ziemlich ruhig, Kultur gibt es auch jede Menge in der Nähe maximal eine Autostunde und man ist in Sant Antioco, dann vor Ort Nora Ausgrabungen, Is Zuddas Grotte und und und
Ansonsten die Campingplätze in Santa Margherita in Pula oder Area Camper in Chia (Name klingt komisch ist aber Campingplatz für alle).
Strände von Chia sehr nett zum Schnorcheln, da Cape und dazwischen Sandstrände.
Ihr werdet was Hübsches finden...
 
Es gibt auch noch den Camping Cala d'Ostia und Camping Flumendosa in Santa Margherita di Pula. Von da ist mann in 10 Minuten in Pula oder in 30 Minuten inn Cagliari.
 
Dodo s Empfehlung ist sehr gut. Anfang September ist es beim Torre Chia schon ziemlich ruhig, Kultur gibt es auch jede Menge in der Nähe maximal eine Autostunde und man ist in Sant Antioco, dann vor Ort Nora Ausgrabungen, Is Zuddas Grotte und und und
Ansonsten die Campingplätze in Santa Margherita in Pula oder Area Camper in Chia (Name klingt komisch ist aber Campingplatz für alle).
Strände von Chia sehr nett zum Schnorcheln, da Cape und dazwischen Sandstrände.
Ihr werdet was Hübsches finden...


Von "sehr ruhig" sollte man sich aber trotzdem verabschieden Anfang September. Auch wenn die Tipps klasse sind, aber damit keine Missverständnisse aufkommen.
 
Von "sehr ruhig" sollte man sich aber trotzdem verabschieden Anfang September. Auch wenn die Tipps klasse sind, aber damit keine Missverständnisse aufkommen.

Vor allem die letzte Zeit hat sich das rückwärtige Hotel am Strand sehr ausgebreitet, mit Liegen, Animation und so. Bauen erst im Oktober wieder ab.
Desweiteren gab es viele Beschwerden über laute Musik bis zum Morgen.
Leider breitet sich dieses Übel auch auf Sardinien immer mehr aus. Ruhige Cp gibt es immer weniger, selbst außerhalb der Hauptsaisson.:(:(:(
 
Ja, Animation und laute Musik - ohne das geht es wohl auch hier nicht mehr, und das liegt hauptsächlich an der Nachfrage. Viele Kinder und Jugendliche können mit sich alleine heute nichts mehr anfangen und brauchen auch im Urlaub nicht nur die gewohnte 'Beschallung' sondern müssen auch entsprechend 'unterhalten' werden.
Bekannte, die einen CP führen, haben das Problem, dass solche Animation 'verlangt' wird, weil Familien mit Kindern oder die Jugendlichen sonst diesen CP meiden (Kommentar: da ist ja nichts 'los'). Andere wiederum fühlen sich gestört und kommen aus diesem Grund nicht.
 
hallo
cp torre de chia.
schnorcheln geht's dann am strand Richtung norden
endlose sandstrände gibt's im süden(tipp küstenwanderung bis zum spartivento)
im Hinterland gibt's einige schöne Wanderungen z.b an der punto sebra
PS die bronzetti im archeologie Museum . machen einen Abstecher nach cagliari obligatorisch(die Flamingos stehen dann automatisch Spalier)
viel spass felix
PS 2 im September sollte der grösste Trubel eigentlich schon rum sein
 
Hallo,
wir waren letzes Jahr (wieder) Anfang September auf dem CP Torre Chia.
Ich kann auch nur bestätigen, dass die ersten beiden Septemberwochen mittlerweile richtig gut belebt sind.
Insbesondere letztes Jahr ist es unglaublich voll an der Südküste gewesen. Auch kleinere Buchten, von denen ich annahm, dass sie bestimmt schön leer sind und wir extra früh morgens am Strand waren. Es war wirklich unglaublich.
Natürlich ist das sehr individuell, was mancher voll nennt, ist für den anderen gerade gemütlich oder nicht ausgestorben :).
Und natürlich kann dieses Jahr wieder alles ganz anders sein, wer weiß das schon vorher.
Die Temperaturen im September sind im Süden übrigens noch sehr sommerlich, so dass ich überhaupt auch wirklich gar keine Lust auf "schöne Wanderungen" hätte. Ich nicht. Auch mein Mann nicht. Und auch unsere Kinder nicht :).
Viele Grüße
Giovanina

Aber im Westen, nicht direkt am Strand (Entfernung zu Fuß aber gut möglich), dort gibt es einen klitzekleinen Camping ohne Animation mit kleiner bar und viel Schatten mit freier Platzwahl. Er heißt Ortus de mari und dort ist es tatsächlich ruhig. Und es ist grüner und man könnte vielleicht auch ans wandern denken.
Da gibt es so schöne Ausflugsmöglichkeiten. Ach, wenn ich nur daran denke........
 
Erst einmal: Danke für alle Tips! Wir weiten unsere Suche auf die gesamte Ostküste aus.

Unser Plan wäre, in Cagliari zu starten und dann von Porto Torres
nach Deutschland zurückzufahren.

Danke an mare für den Tip, hier in diesem Thread weiterzumachen.
 
Anzeige

Top