Zug Züge Sassari-Alghero fahren wieder
Die Bahnstrecke war am 6. November wegen der Unterspülung der Gleise bei Olmedo gesperrt worden, jetzt ist der Zugverkehr mit den neuen Triebwagen wieder aufgenommen worden.
 

Pia-line

Mitglied
Hallo Su Corvu,

genau diese Bahnstrecke (Sassari-Alghero) brauche ich ab Februar für einige Monate, ca. bis Juli / August.

Kannst Du mir helfen, und mir sagen, wann / wie oft / wie verlässlich die Bahn fährt ?

Ich brauche diese Strecke nämlich täglich werktags (ab Alghero) und müsste dann möglichst pünktlich in Sassari ankommen...

Ganz lieben Dank schon mal vorab !

LG Pialine
 

Pia-line

Mitglied
Das ist aber liebvon Dir, danke, corona :) !

Ohje, 4.20 Uhr klingt ja nicht so wirklich romantisch, alle Achtung, dass Du das gemeistert hast.

Nach Bosa würde ich dann auch sehr gerne mal fahren, bzw. dort ggf. auch mal zwischenzeitlich wohnen. Ab Bosa nach Alghero gibts dann aber nur den romantischen Bus, und kein Zug, oder ?
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
du kannst sehr unromantisch von Sassari nach Macomer mit dem Zug fahren... das sind inzwischen auch grossteils sehr neue Neigetechnikzüge mit allen Schikanen, nix mehr Eisenbahnromantik der Siebzigerjahre.... naja, manchmal fährt doch noch so ein Gerät, find ich persönlich ja doch irgendwie schön :)

und dann von Macomer mit dem Bus nach Bosa.

Allerdings ist es wesentlich romantischer und sonst noch einige attraktive Sachen mehr, wenn du die Strecke Alghero - Bosa über die Küstenstrasse mit dem Bus fährst, Panorama ohne Ende und ein kleines Abenteuer, da 40 km wilde Küste und sonst nix. Ich plädiere eindeutig für diese Variante :cool:

Diesen Bus findest du auch auf der Seite arst-sardegna, wo dein Fahrplan für das Bähnchen Sassari-Alghero auch verzeichnet ist. Studier mal etwas rum, dann findest du das alles schon.
ACH JA, und du kannst die Strecke SS-AHO auch mit dem Arst-Bus fahren, alternativ zum Bähnchen.

Ja und gratulieren darf ich zu einem Job auf Sardinien? Wenn du so regelmässig pendelst legt sich mir dieser Schluss nahe...
 
Zuletzt geändert:

Pia-line

Mitglied
Danke, liebe Corona, nochmals für Deine hilfreichen, netten Infos :) !

Ja, und Du "darfst" mir gratulieren, ich habe eine kleine Arbeit gefunden.

Du scheinst ja wohl in / nahe Bosa zu wohnen, vllt. sieht man sich mal, das würde mich freuen !

LG Pialine
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top