•  
Wohnmobil / Van WOMO Stellplatz direkt am Meer Nordküste-auch im Winter offen!

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: sardinista
Datum: 21.09.11 21:45

Jetzt kommt die Zeit, in der viele CP schließen und für WOMOS Stellplätze mit Entsorgungsmöglichkeit von Interesse sind.

Der Stellplatz von Nicolino liegt am Maragnani-Strand zwischen Valledoria und Castelsardo( ca. 1 km vor La Ciaccia ) direkt am Meer mit traumhafter Aussicht und ( über einen kl. Fußweg) direktem Strandzugang.

Dieser Platz ist ganzjährig geöffnet!! Unter der Woche ist nicht unbedingt jmd. anzutreffen, aber auf Anruf wird geöffnet - Tel. Nr, befindet sich am Tor

Die Preise liegen - je nach Saison - zwischen € 10,- und € 18,- Tag
( Strom + € 2,- und Entsorgung € 8,- ) Waschmaschine vorhanden

Die Duschen sind einfachst,ansonsten ist der Platz für WOMOS sehr zu empfehlen. In der Saison betreibt Nicolino jetzt auch eine kleine Bar auf dem Platz
 
Autor: P1
Datum: 22.09.11 06:39

Ja ich kenne den Platz von 2009, Du schreibst einfachste Duschen, Sardinista, hat sich etwas geändert oder sind die immer noch im Freien, ebenso hatte der Platz 2009 noch keine Toilette, außer der in der Bar vorne.
Aber ich würde ihn wieder anfahren, die Lage war sehr schön, nur würde ich mich nicht vorne auf die Panoramaplätze stellen, sondern lieber etwas windgeschützter.
 
Autor: sardinista
Datum: 22.09.11 14:03

@ P1 - nein, da hat sich nichts geändert; es ist noch genauso, wie von dir geschrieben, d.h. der Platz ist wirklich nur für WOMOS/Selbstversorger geeignet
 
Autor: bo-ju
Datum: 22.09.11 21:25

Schön, dass es jetzt für verzweifelte WOMO Fahrer im Winter ein Refugium gibt.

Mehr von der Sorte wären hilfreich wenn über die gesamte Insel verteilt.

Dann kämen vielleicht wieder mehr Touristen aus Nordeuropa, denen der sardische Winter fast wie Sommer erscheint, die aber, das sie in Sardinien nichts geöffnetes fanden b isher, nach dem ersten Besuch nie wieder einen zweiten Versuch wagten.

Danke Sardinista, ich hab es mir gleich rausgeschrieben zum Weitergeben an Interessenten.

GLG Ju
 
Autor: sardinista
Datum: 10.11.11 20:06

Letzte Woche war ich bei Nicolino.Die Bar hatte noch offen und hat mir gut gefallen, da vor allem von Einheimischen frequentiert. Mir wurde nochmals der ganzjährige Empfang betätigt. Also: nicht von ggfs. geschlossener Schranke abschrecken lassen, sondern anrufen, es kommt dann sogleich jmd. zum öffnen vorbei.
Die Lage ist wirklich traumhaft schön und es gibt auch windgeschütztere Ecken(s.Beitrag von P1 )
 
Suche nach offenen Camping- bzw. Womo-Stellplätzen in den Weihnachtsferien, oder Möglichkeiten bei B&B etc. über Nacht zu stehen. Gibt es dahingehend Neuigkeiten?
 
Anzeige

Top