•  

Wohnwagen auf Sardinien einlagern

bodobaer

Mitglied
Hallo Miteinander,
wir waren schon etliche Male mit unserem älteren Wohnwagen auf Sardinien. Wir haben auf einigen Campingplätzen beobachten können, dass außerhalb des Platzes etliche Wohnwagen abgestellt sind. Diese werden dem jeweiligen Eigentümer im Bedarfsfall auf den Platz gezogen und nach der Abreise wieder zurückgestellt.
Da unser Wohnwagen in die Jahre gekommen ist, wir eh jedes Jahr nach Sardinien fahren und ihn Zuhause nicht benötigen, haben wir uns gedacht das gute Stück eventuell auch auf einem CP auf Sardinien einzulagern.
Das hätte den Vorteil des niedrigeren Fährpreises und des schnelleren fahren.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ob das überhaupt möglich ist? Was das Kosten könnte, etc?
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.
Grüße
Bodo
 
Das solltest du mit dem Betreiber deines CP besprechen.
Zumeist bieten diese selbst diesen Service an, oder aber sie leiten die Kommunikation ein.
Die Kosten sind auch abhängig von der Häufigkeit, wie oft im Jahr der Wowa auf den CP gestellt werden soll.
Ich würde mir den Abstellplatz anschauen, ob dieser eingezäunt ist und nicht in einem Überschwemmungsgebiet befindlich.,

Gruß Oehli
 
Hi Bodo,

beim Cp Sa Prama kann man ihn das ganze Jahr abstellen.
Kosten 1 € pro Tag.
Aber fast jeder Cp arbeitet mit einem Betreiber eines Abstellplatzes(remissaggio) zusammen, die Preise dürften ähnlich sein. Einfach beim Cp deiner Wahl nachfragen.
 
Wollt ihr den WOWA im Norden, in der Mitte oder im Süden abstellen? Auf St. Antioco vermietet ein Bauer seine Riesenscheune für solche Zwecke. Patenter junger Mann, freundlich und bemüht, alle auftretenden Probleme zu meistern. Wir mussten mal schnell ein sauberes Auto vorweisen bei einem Hochzeitskorso. Rein in den Hof, uns die schnatternden Gänse vom Hals gehalten, die wachsamer waren als der Hund, gefragt, ob er uns das Auto waschen könnte. Er stellte seine beiden Gießkannen hin, ging ans Werk u. in einer halben Std. waren wir sauber wieder draussen. Seinen Namen vergaß ich, weil wir unsere Pläne doch nicht verwirklicht haben, aber seine Preise für Wohnwagen- Unterstellung erschienen mir angemessen, die Scheune war aufgeräumt und sagenhaft sauber.

Aber ich kann eine genaue Wegbeschreibung liefern. Bei Interesse hier fragen.
 
Anzeige

Top