•  

Wohnmobil auf Sardinien mit Hundeerlaubnis

Enrico Palkowski

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir, das sind meine Frau Anne und unser Hund Püppi, wollen in diesem Sommer eine Wohnmobiltour auf Sardinien machen und möchten dafür ein Wohnmobil mieten, in dem auch Hunde mitreisen dürfen. Weiß vielleicht jemand, bei welchem Vermieter man solche Modelle anmieten kann? Es sollte allerdings nicht so ein altes und halbwegs ausrangiertes Fahrzeug sein. Diese Modelle wurden uns jetzt schon zahlreich angeboten. Wir würden uns freuen, wenn jemand einen guten Tipp für uns hat.
 
Hallo Enrico!
Wir waren letztes Jahr in Italien mit dem Wohnmobil unterwegs und hatten unseren Hund auch mit dabei (wie es sich als Familie eben gehört ;)). Wir sind in Florenz gestartet und zwei Wochen durch die Toskana gefahren, Sardinien ist hoffentlich diesen Sommer dran! Unser Wohnmobil haben wir bei Campanda gefunden, die haben extra eine Suchfunktion für Wohnmobile, bei denen Tiere erlaubt sind. Hatten da letztes Jahr auch mehrere Fahrzeuge, zwischen denen wir uns entscheiden konnten - und das waren nicht nur "ausrangierte", sondern auch wirklich schöne Modelle. Wir haben uns auf jeden Fall sehr wohl gefühlt und hatten einen tollen Urlaub (obwohl das Wetter nicht jeden Tag so mitgespielt hat, wie wir gehofft hatten).
Habe auf deine Frage hin mal nachgeschaut und die haben tatsächlich auch welche in Sardinien, in denen du deine Püppi mitnehmen kannst. Schau mal hier:
http://www.campanda.de/wohnmobil/it...]=2&types[]=6&types[]=8&types[]=9&extras[]=36

Hoffe du wirst auch fündig. Wir sind gerade noch am Planen und müssen uns noch zwischen Sardinien und Griechenland entscheiden - vielleicht sieht man sich =)
Liebe Grüße,
Ariane
 
Na, bei der derzeitigen Stimmung in Griechenland - besser da hin wo du willkommen bist ;)
 
Hallo Ariane,

vielen Dank für deinen Tipp. Schaut gut und vielversprechend aus. Ich schätze, bevor wir jetzt noch lange suchen, werden wir Campanda mal testen und schauen, ob die auch halten was sie versprechen. ;)
 
Hallo Enrico,
bedenke aber, das Hunde an den Stränden grundsätzlich nicht erlaubt sind.
Ich hoffe ja nicht das der Arme ständig im WoMo bleiben muss.

Jürgen
 
Hallo Enrico,

grundsätzlich hat Jürgen Recht.

Aaaaaaaaber:

an manchen Stränden sind Hunde auch während der Saison erlaubt ( so genannt Hundestrände ) oder wenigstens geduldet.

Wann wollt Ihr auf die Insel? Ausserhalb der Saison dürfte es kein Problem an den Stränden geben.

LG und viel Spaß mit Püppi

Dieter
 
Bei uns am Strand (xyz) wird von den Carabinieri bzw. der kommunalen Polizei auch kontrolliert, genau so wie gegen Nacktbaden ;). Aber wenn Du vor 8.00 mit dem Hund an den Strand gehst, ist das kein Problem.
Wir haben Gott sei Dank nur Katzen, und die wollen bekanntlich nicht ins Wasser.

Günther
 
Hallo nochmal an alle =)
Das mit den Stränden macht mir jetzt keine großen Sorgen (hfftl werden wir nicht eines besseren belehrt) - wir haben uns natürlich vorher schon informiert und unter anderem bei CharmingSardinia eine Sammlung mit 20 Stränden in Sardinien gefunden, auf denen Hunde erlaubt sind, allein 5 davon rund um Cagliari. Wir werden uns an diese Strände halten und so keinerlei Probleme bekommen denke ich ;)
Aber vielen Dank für eure Hinweise!
 
Hallo Enrico,

wie war denn nun euer Urlaub mit Hund? Gab es Probleme an den Stränden? Wir planen gerade für Ende August / Anfang September die Westküste hinunter in den Süden und fürs Urlaubende suchen wir noch einen Campingplatz Nahe Cagliari - ggf. Torre Chia..... hast du ggf. Tipps für uns, denn mein Golden Retriever mag auch mit nach Sardinien und entsprechend auch mit an den Strand ;-)

Liebe Grüße,
Nelli
 
Anzeige

Top