Wohin?

Line0611

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,


mein Freund und seine Eltern und ich (wir sind zwischen 25 und 30 und seine Eltern Mitte 50) wollen nächstes Jahr im Juni für zwei Wochen nach Sardinen fliegen. (Flug ist noch nicht gebucht – sind also noch offen :) )


Ich habe mich nun ein bisschen Informiert, bin mir aber dennoch unsicher wohin wir gehen sollten.

Wir werden ein Auto mieten und wir würden gerne einen Teil der Insel erkunden.



Interessieren würde mich nach der Internetrecherche besonders der Norden und/oder der Osten (Nord und Süd). Was macht aus Euer Sicht am meisten Sinn?

Sich lieber auf den Norden konzentrieren oder eher die Ostküste? (wir sind alle zum ersten Mal in Sardinien).




Macht es eher Sinn, eine Ferienwohnung an einem Standort zu buchen oder wäre es besser wenn wir zwei verschiedene Ferienwohnungen in unterschiedlichen Regionen buchen. Ich dachte grad wenn wir uns für den Osten entscheiden wären zwei Standorte evtl. sinnvoll - da wir dann eine im Nordosten mieten könnten und eine Woche dann im Südosten?


Ich dachte evtl. an eine Woche in der Richtigen Olbia (oder gerne weitere Vorschläge für Standorte) - von wo aus wir im Nordosten die Stände erkunden könnten (z.B. auch Ausflug auf La Maddalena, Costa Smeralda) und eine Woche eher Südosten (gerne Tipps für einen tollen Standort) z.B. von wo aus wir nach Arbatax, Villasimius und die Küstenregion Costa Rei erkunden könnten.


Oder lieber eine Ferienwohnung an einem Standort, wenn ja dann gerne einen Tip welcher Ort sich anbieten würde?


Ich weiß es ist alles noch ungenau, da wir noch sehr unsicher sind was wir machen wollen. Wichtig wäre uns schöne Strände und Buchten zu sehen.


Danke für die Hilfe.
 
Hi Line

Ich kann mir gut vorstellen, wie es euch gerade geht – Sardinien ist nicht kleine und fast überall sehr schön.

Was meinen denn die anderen Reiseteilnehmer, möchten sie nach einer Woche umziehen? Ich würde das so entscheiden denn in jeder Gegend gibt es genug zu sehen für mehr als zwei Wochen, ausser ihr wollt jeden Tag rumfahren und was neues entdecken, dann vielleicht zwei Standorte.

Natürlich sind der Nordosten und der Südosten landschaftlich und auch sonst nicht ganz gleich, um Strände zu besuchen würde ich allerdings nicht umziehen, tolle Strände gibt es überall.

Lg, Maren
 
Die anderen Reiseteilnehmer möchten wie ich auch nicht jeden Tag umziehen (oder alle paar Tage) aber mit zwei Ferienwohnung in diesen zwei Wochen wären sie zufrieden bzw. fänden sie toll.
Aber wenn es einen Ort gibt, von wo aus man viel erreichen kann, wäre auch eine Ferienwohnung super.
Also die sind da auch völlig frei und offen für alles :)
 
Sardinien ist groß. Die gesamte Ostküste kann man nicht (sinnvoll) von einem Standort aus machen, dafür ist sie zu viel lang, dazwischen die Berge. Ich würde auch den Radius für Ausflüge kleiner fassen, Entfernungen werden gerne unterschätzt, man braucht oft länger als gedacht.
Geht es euch nur darum Stände zu erkunden oder was interessiert euch sonst noch? Wie lange zeitlich seid ihr dafür bereit täglich zu fahren?
Wenn ihr etwas mehr sehen wollt, kann es schon sinnvoll sein , den Aufenthalt zu zu teilen.

Wenn ihr nach Olbia fliegt und nach Maddalena wollt, wäre eine Möglichkeit sich auf den Norden und nördlich Hälfte des Ostens zu konzentrieren,
also zB ein Standort in der Gallura mit zB in Santa Teresa, Palau oder Cannigione (Olbia selbst lohnt mMn nicht) plus als 2. zB Orosei oder La Caletta
oder wenn ihr nach Cagliari fliegt auf den Süden oder das eben beim nächsten Mal..
Dabei kann sich auch beides lohnen zB ein Standort an der Costa Rei und in Santa Maria Navarrese. (Arbatax selbst finde ich nicht lohneswert/schön) Denn dazwischen ist es vielerorts über weite Strecken in Küstennähe einsam und abgelegen.

Aber Möglichkeiten gibt es so viele und die Geschmäcker sind verschieden. Da kann man nicht pauschal sagen, da oder da ist es besser.
Kommt auch darauf an, was ihr euch vorstellt bzgl. Lage der Unterkunft, Ort, sucht ihr eher lange Strände oder kleine Buchten usw....?
Vielleicht schaust du auch erst mal nach Flugmöglichkeiten/Preisen, manchmal kristallisiert sich dabei schon ein Richtung heraus.
Viel Spaß beim weiteren Planen
 
Anzeige

Top