Wohin genau im Juni? Ostküste zwischen Orosei und Budoni

melamar

Neues Mitglied
Hello zusammen!

Mein Name ist Mel, guten Tag! Ich bin neu hier, aber ich lese schon eine Weile mit.
Ich hab jetzt schon soviel über Sardinien gelesen, dass es mir zu den Ohren rauskommt.
Aber trotzdem würde ich gern nochmal die Experten befragen.
Aaalso:
Wir waren schon mal auf Sardinien und haben so ziemlich den ganzen Süden erkundet.
Und uns selbstverständlich sofort schockverliebt.

Nun wollen im Juni 2 Wochen an die Ostküste, irgendwo so zwischen Orosei und Budoni.
Ich suche nach einem kleinem, netten, ruhigem Ort mit Infrastruktur. Nachtleben brauche ich nicht, aber Einkaufsmöglichkeiten und vielleicht ne Pizzeria und ein Café. Wir werden einen Mietwagen haben, sind also mobil. Wäre trotzdem schön, wenn man nicht gleich für jede Tomate ins Auto steigen müsste.
Ich glaube, ich fahr dann lieber mit dem Auto an den Strand und geh dann abends zu Fuß zum Essen/Supermarkt als andersrum.

Ins Auge gefasst habe ich bisher La Caletta und Cala Liberotto. Sind das gewachsene Orte? Oder gibts da an jeder Ecke englisches Frühstück...?

Achso, Hilfe bei der Suche nach einem Apartment ist natürlich auch sehr willkommen, aber erstmal muss ich mir wohl für einen Ort entscheiden.
Vielleicht wollen wir auch eine Woche an die Ostküste und eine Woche in den Norden, mal schauen.
An der Nordküste sind die Strände ja nicht sooo grandios wie im Osten, oder irre ich mich da?
Aber es sind auf jeden Fall Tagesausflüge nach La Maddalena/Bonifacio geplant, deshalb wäre ein Quartier da oben vielleicht ganz hilfreich...

Grazie für Eure Hilfe!
 
Hallo Melamar,

ich finde, dass die Stände im Norden nicht so grandios sind, kann man so nicht sagen, sie sind anders und die Geschmäcker sind verschieden... Ganz allgemein gibt es im Norden eher kleinere Buchten und der Sand ist teils etwas grober.

Um La Caletta gibt es weitläufigere Dünenstrände. Es ist ein etwas größerer, gewachsener Ort und damit hat man auch eine größere Auswahl an Restaurants etc.

Cala Liberetto ist eine Ferienhaussiedlung mit kleineren, sandigen Buchten und Felsen an den Seiten zum Schnorcheln. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch hier. Bei der Beschreibung der Ferienwohnungen ist ja meistens auch mit angegeben wie weit genau diese entfernt sind, bzw könnte man ansonsten auch nachfragen. Im Juni ist es generell überall noch ruhiger.

Ich persönlich würde parallel in beiden Orten nach einer zentralen Ferienwohnung schauen und dann die Entscheidung auch mit davon abhängig machen. Aber letztendlich müsst ihr selbst wissen, was euch wichtig ist und was euch gefällt, denn wie schon gesagt, empfindet jeder etwas anderes als schön.

Für die Tagesausflüge nach Bonifacio und Maddalena wäre es schon praktisch, wenn ihr im Norden wohnen würdet, es sei denn ihr nehmt 1,5-2 Stunden fahrt pro Weg in Kauf.

Viele Grüße
Petra
 
Hi Melamar
In La Caletta kannst du sowohl zu Fuss an den Strand wie Essen gehen.
Wenn du für den Strand auch fahren magst, wäre vielleicht Orosei noch eine Option. Cala Liberotto finde ich super um ab und zu hinzufahren (mache ich jeweils auch von La Caltta aus um da an den Strand zu gehen und mittagzuessen), es ist wirklich schön da doch es ist aben einfach keine Ortschaft (wie Petra schon geschrieben hat).
Was men in La Caletta unter anderem so machen kann siehts du zB hier: www.rosapeonia.it/chisiamo.asp (derzeit nur italienische Seite aufrufbar).
Grüsse, Maren
 
Hallo Melamar
Du schreibst: Ich hab jetzt schon soviel über Sardinien gelesen, dass es mir zu den Ohren rauskommt.
Schön, dass du diese Aussage dann wieder positiv relativierst, sonst hätte ich dir raten müssen, zu Hause zu bleiben.
Schöne Ferien wünscht Sardinienfans
 
Vielen Dank für Euer Tipps, ich denke, es wird wohl La Caletta werden.

@Sardinienfans: Das war keineswegs negativ gemeint, sollte lediglich demonstrieren, dass mein Kopf überläuft mit Informationen und ich deshalb nur noch verwirrter bin. Gerade weil jeder eine andere Gegend auf Sardinien am allerschönsten findet und ich mich deshalb kaum entscheiden kann.
 
@mare also ich finde die Costa Paradiso im Norden aber einsame spitze!
Ich kenne sie hauptsächlich vom Schiff aus,wie das mit dem Wohnen ist,kann ich nicht sagen,
aber melamar,ist ja bereit vom Haus zum Strand zu fahren.

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo Bea,
wie meinst du das? Ich habe ja geschrieben, dass es im Norden auch schöne Strände gibt….vielleicht durch die doppelte Verneinung (nicht grandios kann man nicht sagen) missverständlich. Mit Norden meinte ich eher den Nordosten zwischen Santa Teresa und Olbia, weil nach Ausflügen nach Maddalena und Bonifacio gefragt wurde….weiter westlich von Santa Teresa gibt es natürlich auch schöne langgezogene Strände….
Viele Grüße
Petra
 
Hallo Mel,

Du hast ja schon einige gute Tipps bekommen, die für La Caletta sprechen.
Sicher eine gute Wahl für eine Woche.

Ideal wäre, dann noch eine Woche im netten Santa Teresa di Gallura Quartier zu beziehen.
Von dort aus könnt ihr mit dem Auto bequem die ganzen Strände im Nordwesten anfahren, nach Maddalena ist es nicht weit,
könnt mal rüber nach Bonifacio auf Korsika, und schon das Capo Testa vor der Haustüre ist sehr lohnend!

Und nun viel Spass bei der weiteren Planung

Gruß Johannes
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top