Hallo Silvia, Barisardo ist doch in der Liste aufgeführt und etliche andere kleinere Märkte in der Ogliastra,
ansonsten der in Tortoli und schau auch mal hier
 
Der Markt in Barisardo ist Samstags, da ist unser Urlaub schon halb rum. Hätten uns ganz gerne am Anfang unseren Urlaubs auf einem Markt mit verschiedenen Dingen eingedeckt und aus Frankreich kenne ich es , dass es auf den Märkten auch immer fertige regionale Gerichte gibt, sowas haben wir gesucht.
 
Fertige regionale Gerichte gibt es in manchen Läden. Warm vorgekocht oder auch tiefgefroren. Im Conad findet man auch frischen Fisch und regionales Obst und Gemüse.
 
Märkte hier hier auf Sardinien halten keinem Vergleich mit Frankreich stand - leider!
Die Leckereien, die es dort gibt (Pasteten, Käse, eingelegte Gemüse, Pilze, Trüffel, Wein, etc.) habe ich immer vermisst.
2/3 der Stände auf den Märkten hier sind mit chinesischen Billigklamotten, Schuhen, Krimskrams, indischen Textilien oder Modeschmuck vollgepfropft.
Auch Antik- oder Trödelmärkte gibt es wenige.
 
Na, den Pecorino gibt's in allen Reifegraden, die sardischen Würste und eingelegtes Gemüse, sardischen Honig, Olivenöl, Mirto.. und natürlich alles an Obst und Gemüse, was die Insel gerade zu bieten hat, gibts schon^^
 
Auf den Märkten in Muravera oder Villaputzu gibt es einen einzigen Stand mit Käse, sardischen Wurstwaren und Oliven, einen mit Honig und zwei mit regionalem, frischem Gemüse. 2 Hendlbratereien auch. Das gibt es alles aber auch in den Supermärkten, und zwar auch regionale Produkte.
Der Rest von 80 % auf den Märkten ist andere Ware wie oben erwähnt.
 
Na, da ist Sant`Antioco besser aufgestellt. Ich bin davon ausgegangen, dass die Märkte überall so gut bestückt sind wie hier, sorry. Bei uns gibt's seit neuestem sogar einen Extra Biomarkt zusätzlich am Freitag.
 
Wir sind hier vielleicht in einer 'armen' Zone! Jemand hat mal gesagt, dass zwischen Arbatax und Villasimius eine kulinarische Wüste wäre. Und vor 15 Jahren hätte ich ihm sogar Recht gegeben, aber inzwischen sind die Supermärkte auch mit guter, lokaler Ware bestückt, und es gibt einige exzellente Restaurants in unserer Nähe.
 
Anzeige

Top