Wo ist Momo ? - Auf der Herzenssuche nach Eseln; autofreier Urlaub

Laure

Mitglied
Ciao a tutti !

Ich bin ein Forum-Neuling, und lese mich gerade hier ein, welche Gegend Sardiniens ich besuchen könnte.

Ich bin eine absolute Eselliebhaberin, und so haben mich die Fotos hier im Forum von "Momo" und Co. magisch angezogen, siehe hier:

http://www.sardinienforum.de/useralbums/momo.346/view

Ich habe aber nicht herausfinden können, wo das ist (auch die Suchfunktion habe ich benuzt). Vielleicht bin ich zu untauglich :) dafür und / oder es ist heute zu heiß ;).

Kann mir jemand diesbezüglich helfen ?

Gibt es dort einen Ansprechpartner, mit dem man mal in Kontakt treten kann, um zB einen Termin für einen Eselbesuch zu vereinbaren ? Irgendwo in der Suchfunktion las ich etwas von einem "Reiner", habe ihn dann aber bei den Mitgliedern nicht gefunden.

Kann man dort womöglich sogar helfen ?

Falls mir hier jemand weiter helfen könnte, würdet Ihr meine Wenigkeit wirklich sehr glücklich machen :)

Und noch eine weitere Frage: Sardinien ohne Auto - geht das ?
Führerschein habe ich zwar, aber ich bin etwas "ökö"; zudem ist es für mich nicht wirklich einn Urlaub, wenn ich zB um an den Strand / Supermarkt / Wanderweg etc. zu kommen, erst ins Auto steigen muss. Aber mich nerven auch die Abgase und der Autolärm.
Hat hier zufällig auch noch jemand einen Tipp für mich, wo ich diesbezüglich gut aufgehoben wäre in Sardinien ? Es wäre ein Traum, wenn das Meer, Supermarkt, Wanderwege etc. fußläufig zu erreichen wären. Und da ich ein Naturfreak bin, wäre es schön, wenn es eine keine Betonbauten hat dort (falls es das auf Sardinien überhaupt gibt).
Bezüglich der erwünschten Eselbesuche muss ich wohl sicherlich Auto-Abstriche machen whistling

Danke fürs Lesen; über Anwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Laure

Hallo Laure,

Reiner heißt hier im Forum "highsider" whistling. Nehme mit ihm Kontakt per Unterhaltung auf und alles weitere wird sich dann ergeben ...

Grüssle
Jürgen

PS: und ja. Momo ohne Auto erreichen zu wollen würde einen sehr, sehr langen Fußmarsch von Olbia aus bedeuten :)

hallo im Forum :)

ich bin ja weiterhin der Meinung, dass es ohne Auto geht.... unter bestimmten Voraussetzungen:
du kommst definitiv nicht überall hin und solltest das akzeptieren, damit du glücklich wirst im Urlaub
du kommst nicht zu jeder Tageszeit überall hin, manchmal fährt in die abgelegeneren Ecken maximal zweimal am Tag ein Bus, und das auch nur im Sommer.
du kommst auf den Hauptverkehrslinien durchaus gut weiter per Bus oder Zug, halt nicht früh morgens oder spät abends im Normalfall. Ausnahme ist der Bus von Bosa nach Alghero Flughafen hin um 4.20 früh und rück um 23 irgendwas... so was gibts aber nicht ganz so oft.
Fazit: kommt drauf an was du wo willst im Urlaub. Wennde das auf die Busfahrpläne abstimmst dann klappt das schon ohne Auto.

p.s. Momo kannst du sicher ein gutes Stück mit dem Bus entgegenfahren und dich dann eventuell vom Herrchen Momos das letzte Stück abholen lassen... wer weiss.

Grüssle von einer anderen Esels-Verrückten :)

Liebe Laure,
ohne eigenes Auto unterwegs zu sein schützt dich nicht vor den fahrbaren Untersätzen der anderen. Ohne Auto unterwegs zu sein geht definitiv. Freunde von mir sind von Olbia mit Bahn und Bus vor ein paar Jahren in St. Catharina di Pittinuri (zwischen Boss und Oristano) gewesen und haben dort ihre Zeit verbracht und waren glücklich. Halt dich an die Tipps meiner Vorschreiben und alles wird gut. LG Elke

Hallo Ihr Lieben und auch Du liebe "andere Esels-Verrückte",

danke für Eure Antworten, das freut mich sehr und ist wirklich sehr nett von Euch !

Vielleicht gibt es demnächst noch weitere Fotos hier im Forum von Momo - die wären dann von mir aufgenommen :)

@ Corona - und natürlich @ all:
Falls Ihr noch noch weitere Esels auf der Insel kennt: Ich nehme das gerne entgegen - kann ja schließlich nicht genug von den Langohren bekommen :)

Liebe Grüße
Eure Eselsfrau

Hallo Laure,
ich hab dir auf deine Emailadresse geschrieben.
Mein Haus ist bis auf 1,5 km mit dem Bus aus Olbia 3x täglich erreichbar
und da würde ich dich abholen.

LG
Reiner

Moehren nicht vergessen wenn du´s Pateneselchen besuchst, oder Melonen.
Und nun ein Lied, 2,3,4 frei nach Bruce Low...
...eeess hääääängt ein Esels..bildchen aan der Wand......

Danke, lieber Reiner,

ich schreibe Dir nachher in Ruhe an Deine Mailadresse, denn jetzt gerade bin ich auf dem Sprung.

Vorab schonmal: Ich freue mich riesig :):):)

GLG Laure

@ stammi bene: Smile, sehr lustig. Das Lied kannte ich bisher nicht. Habe es aber getubt. Nicht ganz so mein Stil, aber dennoch erheiternd.

LG Laure
P.S.: Laut Bruce Low ist es aber ein Pferdehalfter - also nix mit Esel :)
Falls Du - entsprechend Deinem Avatar - eine Ziegenfarm hast, komponiere ich gerne ein Ständchen :)

Das hier?:

Eine Ziege die ging baden
doch zuvor da frass sie Stroh
und so kam es wie es kom´ muss
und so musst sie nu´auf´s Klo
Doch das Klo das war so fern
und das Meer das war so gross
und so liess sie Alles fallen
in Poseidon´s schönen Schoss.

Fussnote:
Anmerkung des Dichters:
...bitte mit Jim Knopf´s Insel vertonen. Danke!

Ob in den Posidonia-Kugeln nun Ziegenköttel inmitten zu finden sind?
In der heutigen Hitze von 39° in Deutschland kann ich nichts ernsthafteres denken.

@ Lieber Ziegenpeter: Sehr schön hast Du das geschrieben ! Als Revanche und zu Ehren Deines Ziegenstalles gibt es diese sinnreichen Zeilen::D

In den Ziegenstall
da flog ein Ball

ein Fußball wars, der hatte sich verirrt
weit kam er geflogen – vom Fußtritt eines Schweinehirt

der Hirtlein kam aber gar nicht aus Sardegna
sondern aus Alt-Globsow, er duschte gerne unter der Markengartendusche namens Gardena
(Gardenagartendusche gibt’s wirklich:))

Die Ziegen und der Ball, alle wunderten sich, was blieb ihnen also übrig –
der Ball wurde verspeist, und zwar ganz zügig.

Der Schweinehirt seinen Ball nun sehr vermisst,
aber egal, in Alt-Globsow ist ohnehin alles Mist.

liebe dichter, bitte übt noch ein bisschen, bevor ihr ein sardinien-hirten-dicht-wettbewerb ausruft ;) whistling:D

@ Lieber Reiner,

jetzt habe ich Dir auf Deine Mailadresse geschrieben. Dies nur zur Info, da mein Mailpostfach manchmal spinnt.

LG Laure

Zuletzt geändert:
@ Sardegnaorange: Gute Idee (das mit dem Hirten-Wettbewerb) :D

Liebe Grüße von der Profi-Übungs-Dichterin :D

@ Liebe Corona: Dankeeeee :) ! Dann könnte ich sogar eine Eselinselrundreise machen, eingeschlossen Dir, wenn es soweit ist mit dem "irgendwann" :)

Für alle, die sich an übungsbedürftigen, sinnfreien Zeilen erfreuen (das Leben kann hart genug sein), starte ich, von mir aus auch alleine, meinen Hirten-Dichter-Wettbewerb (wenn sonst keiner mitmacht, bleibt nur eine Gewinnerin):D
Gewidmet natürlich auch dem Ziegen-Peter.

Fortsetzung von # 12:

Ja der arme Hirtenmann
nicht mehr Fußballspielen kann

was soll er denn jetzt machen
alle seine Sachen packen

in Sardegna ist doch alles besser
gibt es da dort Ziegen-Fußballfresser

das gibt ein Fest :)

in der Nähe von Bosa hat ein Engländer, den ich vom Sehen kenn, eine kleine Eselherde... sollte noch so sein.
falls ich ihn treff frag ich vielleicht mal ob das noch so ist...

@ Liebe Corona,

falls Du etwas von dem Engländer erfährst, lass es mich gerne wissen :).

Dein Link mit dem Eseltrekking ist übrigens super.

Hier vielleicht etwas, was Dich auch noch interessieren könnte; es war / ist (?) - mein ital. ist noch nicht so gut, von daher habe ich das Sprachliche nicht so wirklich verstanden - ein Eseltrekking in Supramonte:

agripaules.com

Dann bis zu unserem Eselsfest :)

Anzeige