Auto Wo am besten tanken kurz vor Italien ??

Molle

Sehr aktives Mitglied
Salve zusammen,

nach dem es ja leider meine Lieblingstankstelle Richtung Süden an der Autobahn bei Coldrerio (zur Zeit) nicht mehr gibt,
suche ich eine gute Tankmöglichkeit vor der italienischen Grenze.

Hintergrund ist natürlich der Preisunterschied zu Italien.

Lohnt es sich bei Coldrerio rauszufahren und ne Tanke zu suchen oder ist der Preisunterschied zur Autobahntanke Bellinzona Nord nicht so gravierend ??

LG
Markus
 
...und in Italien musst du dann nicht mehr tanken?
 
@petra

vielen Dank für Deine Hilfe!
Das hört sich schon gut an, das werde ich mir mal per Google Earth genauer anschauen.
Mitte 2014 Eröffnung, das könnte dann für den 2. Urlaub im September passen :)


@stammi bene

natürlich nicht ..... ich habe solch einen großen Tank das ich dann 3,5 Wochen rumfahren kann und auch wieder zurück an die Schweizer Tankstelle komme !!! Nur deswegen lohnt sich doch nur der Preisunterschied .....

Wir gehen meist an der Coldrerio Tanke auch etwas futtern ..... das reicht dann für den Urlaub und müssen in Italien nicht schon wieder essen !!

Aber Danke für Deinen geistreichen Beitrag .
 
@stammi bene
Wir gehen meist an der Coldrerio Tanke auch etwas futtern ..... das reicht dann für den Urlaub und müssen in Italien nicht schon wieder essen !!

Der Konter gefällt mir :D
Kauf dort besser noch ein paar Dosen-Ravioli, nicht dass Ihr Euch am Ende doch noch etwas vom ekelhaften sardischen Fraß reinziehen müsst :D:D
 
Die billigsten Tankstellen dort Richtung Lago Maggiore, wie Blue Daisy geschrieben hat, u. später noch, wenn man diese Strecke Richtung Genua wählte (wenig befahrene Autobahn nach Verbania) kurz vor dem Grenzübergang.
Günther
 
Ja ähm sorry, aber bei 40 Litern für 1,50 und 40 Litern für 1,70 ?!
...aber die Diskussion gab es hier schon mal...
Bei der Essensfrage hab ich ja noch Verständnis " wo kann man den noch was gutes vorm Endspurt zu beissen bekommen, meine alte Tanke ist dicht, da gabs immer leckere Schupfnudeln, kennt einer ne Alternative in der Nähe?"

....ach so, falls es jemand wissen will: Ich tanke wenn der Tank kurz vor leer ist und dann auch immer voll.


....NEIN, ich habe keinen Firmenwagen!
 
@qwpoeriu

Ach stimmt, fast die guten Dosen-Ravioli, die ich ja sooo gerne esse vergessen.
Die Billig-Miracoli liegen schon bereit :cool::cool:

@ Günther & BlueDaisy

Das werde ich mir auch mal genau anschauen.
Ich lasse doch lieber die gesparten paar Euro auf der Insel .....aber nur für billiges DEUTSCHES Dosenbier :D:D !!

LG Markus
 
Molle,
Du bist gerettet! Nach langer Zeit hat Eurospin wieder Dein saarländisches Bier mit dem falschen Apostroph (Becker's). Aber nicht in Ds., sondern kl. Flaschen.
 
... Becker´s wieder auf Sardinien :rolleyes:

... nicht in Dosen (obwohl Oldscool) sondern in Flaschen :rolleyes:

... Oh mein Gott .... :):):)

Der Sardinienurlaub macht endlich wieder Sinn !!! :D:D

Da werden Pecorino, Salami & Wein von der Mit-Heim-Nehm-Liste gestrichen ......

Günther, bitte sag im Eurospin Bescheid, bin Mitte September da, sollen mir ne Europalette zur Seite stellen ;);)
 
Nee, nee, nee!!! Exportierst du dann das Becker's wieder zurück ins Saarland??? :D

LG hinner die Grenz!

Barbara ;)
 
Richtig gesehen ins Sarreland, Barbara :D

Ach Quatsch ..... hol doch keine Bäume mit in den Wald. Aber das Ichnusa darf mit nach Hause!

LG no Dingwart
Markus ;)
 
Molle, tanken kannst du auch in Mendrisio. Von der Autobahn runter, gleich am Anfang vom Ort sind 2 Tankstellen. Definitiv günstiger als Coldrerio.
 
Und die 5 Minuten Verschnaufpause dort sind auch nicht zu verachten, bevor man weiter Como-Chiasso rauf durch den Tunell, Autostrada unter die Räder nimmt. Machen wir auch immer.
 
Das sieht doch echt gut aus.
Hab mir das auch mal angeschaut ... also von der Autobahn runter, über die Brücke und dann kommen 2 Kreisverkehre ....

Ist das direkt dort oder wo finde ich die Tankstellen ??
 
Meiner Erinnerung nach am 2. Kreisverkehr links halten. Auf jeder Strassenseite eine, liegen sich direkt gegenüber.

Wenn es sich in 5 Jahren nicht geändert hat.
 
Jo, am 2. Kreisverkehr gleich die erste Ausfahrt rechts. Du kannst die Tankstellen nicht übersehen, liegen direkt an der Ausfahrt, sieht man schon vorher.
 
Prima, liegt ja bestens !

Habe übrigens in dem Zusammenhang evtl. noch eine recht gute Internetseite dazu gefunden:

http://www.tanktipp.ch/index.php


Ob die Preise topaktuell sind weiß ich nicht. Aber man erhält einen Überblick wo sich Tankstellen befinden.
 
Hallo,
seit inzwischen ca. 12 Jahren hinterlasse ich keinen Cent mehr in der Schweiz.
Begründung: Die Schweizer legen gerne mal eine Umtauschgebühr auf, wenn man mit Euro bezahlt. Was den Preisvorteil dann senkt. Für einen grausamen Kaffee bin ich auch nicht bereit ca. 3€ zu bezahlen. Die Schweizer provozieren unnötige Staus auf deren Autobahnen vor dem Gotthard, damit die Transitreisenden 3 bis 4 std. länger in Schweiz sind, und somit vielleicht etwas Geld mehr in der Schweiz hinterlassen. Von mir definitiv nicht. Ich freue mich jedes Jahr, auf den ersten Kaffee und Cappuccino in Lario für 1,10€. Letztendlich sind mir ca. 5€ Unterschied beim tanken egal. Sicherlich ist es richtig und wichtig das Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden, besonders auffällig dabei ist, das es hauptsächlich auf Transitstrecken passiert. Motto der Schweizer: Devisen müssen her.
Von mir, auf keinen Fall. Sorry, das mußte mal gesagt werden.
 
Hallo Karl,
Deine Aussagen über "die Schweizer" kann ich nicht recht nachvollziehen, u. wenn ich vor dem Gotthard im Stau stehe, kann ich doch überhaupt kein Geld (zusätzlich zur Vignette) in der Schweiz lassen ...
 
Zuletzt geändert:
@ Karl

33 Euro müssten es aber schon sein, die du in der Schweiz liegen lässt oder fährst du ohne Vignette durch die Schweiz.
:);)whistling....oder warst du so clever und hast die Vignette schon in Deutschland beim ADAC gekauft....:);)whistling

Grüße
Frank
 
Und selbst dann würde das Geld via ADAC in die Schweiz fließen.
Übrigens, Karl: EC-Karte nehmen und zack, keine Umtauschgebühren, kein Geld für den Auslandseinsatz, alles bestens :rolleyes:

Btw.: Wenn wir schon am generalisieren sind über andere Länder. Es soll da ein Land geben, das zusätzlich zu den Geschwindigkeitskontrollen eine extra Straßenwegenutzungsgebühr nur für Ausländer_innen plant. Kleiner Tipp, die Schweiz ist es nicht whistling
 
War ja auch ironisch gemeint mit dem ADAC in Deutschland - deshalb auch so viele
Smileys davor und dahinter - ist schon klar das die die Kohle nicht behalten!!!
 
Wollt mich auch nochmal zum Kernthema einbringen ...

Also, ja Coldrerio ist eröffnet, schon vor 3-4 Wochen konnte man dort tanken .... durch die Baustelle dort und unserem Dusel sind wir leider an Medrisio vorbei gefahren.
Da sah ich das Coldrerio doch offen hatte und man zumindest tanken konnte.

Aber es war unnötig bzw. sogar teuerer als in Italien !!!
Ich zahlte 2,04 Franken/L Diesel, an der ersten Tanke in Italien kostete es 1,64€ !!
Weiter in unserem Urlaubsort am Gardasee war es sogar runtergegangen bis 1,57€ !!

Also, hat sich nicht wirklich gelohnt :confused:
 
Wollt mich auch nochmal zum Kernthema einbringen ...

Also, ja Coldrerio ist eröffnet, schon vor 3-4 Wochen konnte man dort tanken .... durch die Baustelle dort und unserem Dusel sind wir leider an Medrisio vorbei gefahren.
Da sah ich das Coldrerio doch offen hatte und man zumindest tanken konnte.

Aber es war unnötig bzw. sogar teuerer als in Italien !!!
Ich zahlte 2,04 Franken/L Diesel, an der ersten Tanke in Italien kostete es 1,64€ !!
Weiter in unserem Urlaubsort am Gardasee war es sogar runtergegangen bis 1,57€ !!

Also, hat sich nicht wirklich gelohnt :confused:

Ich hoffe Ihr habt wenigstens an die Dosenravioli gedacht? :p

Bezüglich Tanken vor der Grenze: Wer über Österreich fährt, dort lohnt es sich nach wie vor, allerdings nicht direkt an der Brennerautobahn. Beispielsweise die letzte Ausfahrt Brennersee nehmen, dort ist eine schon von der Autobahn sichtbare Tankstelle an der es 20ct/Liter weniger kostet als in Schönberg und wie die Autobahnraststellen alle heißen. Wer schon früher muss/möchte, auch an der A12, Ausfahrt Wiesing (Zillertal-Achensee) ist eine Tankstelle mit normalen, für deutsche Verhältnisse supergünstigen, Preisen direkt neben der Ausfahrt.
 
Hallo Karl,
Deine Aussagen über "die Schweizer" kann ich nicht recht nachvollziehen, u. wenn ich vor dem Gotthard im Stau stehe, kann ich doch überhaupt kein Geld (zusätzlich zur Vignette) in der Schweiz lassen ...
Mein Groll, hat auch einen etwas anderen Hintergrund, politisch bedingt. Diese Diskussion gehört allerdings nicht ins Sardinien Forum. Zur Thematik, wenn der Durchreisende einige Stunden aufgehalten wird, dann wird er auch Rast einlegen und hier etwas verzehren (Devisen hinterlassen).
 
Aber ja doch, die Ravioli waren mit an Bord */include/Essen/smilie_essen_126.gif !!!
 
Das Essen in den Autobahnraststätten in CH finde ich wirklich nicht berauschend, auch wenn ich, nach langer Zeit der Entbehrung in Italien, in der Raststätte Gotthard-Süd immer wieder den Fehler mache, mir eine Bratwurst zu bestellen.
Vielleicht das nächste Mal lieber Molles kalte Ravioli aus der Dose.
 
Hey,also ich tanke hier in Deutschland und dann erst wieder in Sardinien.empfehlenswert wenns mit den km reicht. Diese woche war der diesel auf der insel günstiger als in der schweiz.fur 1,55/l in sardinien hab ich am darauf folgenden tag in der schweiz kein diesel gesehen und wir haben viele tankstellen gesehen.

Und komisch finde ich ja das der sprit auf der insel günstiger als auf festland war.normal?
Mfg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top